Jump to content

M9: schadhafte Vergütung des Sucherfensters


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leute,

vielleicht kann jemand helfen.

Wegen Verdacht auf Korrosion an meinem in 2018 getauschten Sensor hatte ich den Customer Service kontaktiert, der glücklicherweise Entwarnung gab und eine kostenlose Sensorreinigung anbot.

Bei der Gelegenheit überlege ich, andere Probleme gleich mit beheben zu lassen: Das vordere Sucherfenster zeigt glänzende Flecken, wahrscheinlich ein Fehler in der Vergütung (wovon ich nicht weiß, wie ich das verursacht haben könnte; die Kamera kam so vom Sensortausch zurück, und ob das Problem vorher schon bestand, konnte ich nicht sagen); in der Praxis merke ich nichts Negatives. Die Frau vom CS konnte oder wollte mir nicht sagen, was ein Austausch des Glases oder der ganzen Deckkappe kosten kann (die hat ohnehin ein paar Katscher, seit mir die Kinder unbemerkt einen Stein in die Manteltasche gesteckt haben, in der sich auch die Kamera befand...). Es gab doch seinerzeit einen Austausch der Deckkappe im Rahmen eines Upgrades M9->M9-P?

Desweiteren "klemmt" an meinem 2/35 Asph der Entfernungsring, seit das Objektiv eine Nacht mit Minustemperaturen im Auto verbracht hat; bessert sich zwischenzeitlich und harzt dann wieder, sehr störend. Auch da konnte oder wollte der CS nicht sagen, was das Neufetten des Schneckengangs in etwa kosten könnte.

Hat jemand ähnliche Probleme schon einmal in Wetzlar beheben lassen oder gar eigenhändig beheben können?

Vielen Dank vorab und Gruß in die Runde

Ferdy

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...