bernd_muc Posted August 12, 2007 Share #21 Posted August 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Bitte hier nicht vergessen, daß in USA alle Preise ohne "Sales-Tax" angeben werden. Du mußt bei diesem Spiel ca. 8-9% aufschlagen um den Endpreis zu ermitteln.1. Wenn Du innerhalb der USA übers Internet bestellst, fällt keine Sales Tax an. 2. Es gibt auch Bundesstaaten mit 0% Sales Tax (z.B. Oregon) und 9% ist schon so die höchste Sales Tax, die Du finden kannst (z.B. in Kalifornien und New York) BTW: Originalkarton und Rechnung sollte bei einer möglichen Zollkontrolle nicht beiliegen, sonst werden noch einmal Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzoll fällig (19% + ca 4% auf Basis des Kassenzettels 599$+8%). Also ziemlich teuer für eine Leica ohne Garantie und Service :-)Die Garantie von Leica gilt weltweit, ist also kein Problem. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hi bernd_muc, Take a look here Lieferzeiten D-Lux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted August 12, 2007 Share #22 Posted August 12, 2007 Es gibt kein Argument gegen die Nutzung einer 4 GB SDHC-Karte. Ich verwende zwei von SanDisk.Das Problem ist höchstens das Auslesen per Computer-SD-Slots bei älteren PCs. Aber der kleine SanDisk-Adapter hilft da bestens. MfG Dieter, mit R9+DMR und D-Lux 3 nein ein Argument gegen eine 4GB SDHC gibt es vielleicht nicht - gegen eine 4MB SDHC aber schon - geht nur ein Bild drauf in bester Auflösung :-)) cheers Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuffibaerbunny Posted August 12, 2007 Author Share #23 Posted August 12, 2007 also, das mit usa und tax ist mir viel zu aufwendig und auch zu unsicher, habe mal über ebay t-shirts aus usa bestellt, ist einmal gut gegangen und beim zweiten mal am zoll hängen geblieben. man wartet dann erst mal mehrere wochen auf die benachrichtigung, ich durfte dann nach weilheim fahren (ca 50 km) und nachverzollen.abgesehen davon reißen die beim zoll auch alles auf, möchte nicht wissen, wie die teilweise mit den sachen umgehen. Nö, ich warte jetzt bis sich einer meiner beiden händler meldet und ich werde dann berichten, ob ich einen besseren preis erzielen konnte. andi Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted August 13, 2007 Share #24 Posted August 13, 2007 Also ich konnte beim Kauf meiner D-Lux 3 zumindest eine 2GB-Speicherkarte rausschlagen, was ja immerhin auch knapp 30 EUR sind. Nachdem ich die Originaltasche weder in Berlin noch irgendwo im Internet auftreiben konnte (bei Ebay wurde sie mittlerweile für 78 EUR verkauft) habe ich eine recht geschmackvolle schwarze Ledertasche von Cullmann gekauft (MediaMarkt 17 EUR). Sie ist unauffällig, die Kamera paßt perfekt rein und sie hat noch ein Einstecktäschchen für eine Speicherkarte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted August 15, 2007 Share #25 Posted August 15, 2007 Schön, das ich heute doch noch meine Tasche für 59EUR aus HH geliefert bekommen habe, zumal ich sie erst vor 6 Tagen bestellt hatte :-) Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuffibaerbunny Posted August 18, 2007 Author Share #26 Posted August 18, 2007 tja, nun ist es soweit. Nach einem Anruf am Donnerstag bei meinem Starnberger Händler hieß es die Kamera geht am Freitag raus. Naja hab ich gedacht, das wird dann Samstag nichts mit abholen. Aber trotzdem heute vorbei geschaut und die Kamera war tatsächlich da. Der Händler hatte zwei Stück bekommen und eine war um 11:30 Uhr schon wieder verkauft. Gut, das ich meine reserviert hatte. Preislich ging dann fast nichts, (590.-- EUR) da ich Karte und Original Tasche ja schon wo anders gekauft hatte.(Karte war dort viel zu teuer und original Tasche ist nicht gekommen) Egal, ich habe jetzt alles was ich wollte und freue mich, sie jetzt in Ruhe auszuprobieren. Jetzt bin ich auch ein Leicaianer !!! hihi Grüsse Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuffibaerbunny Posted August 18, 2007 Author Share #27 Posted August 18, 2007 Advertisement (gone after registration) tja, nun ist es soweit. Nach einem Anruf am Donnerstag bei meinem Starnberger Händler hieß es die Kamera geht am Freitag raus. Naja hab ich gedacht, das wird dann Samstag nichts mit abholen. Aber trotzdem heute vorbei geschaut und die Kamera war tatsächlich da. Der Händler hatte zwei Stück bekommen und eine war um 11:30 Uhr schon wieder verkauft. Gut, das ich meine reserviert hatte. Preislich ging dann fast nichts, (590.-- EUR) da ich Karte und Original Tasche ja schon wo anders gekauft hatte.(Karte war dort viel zu teuer und original Tasche ist nicht gekommen) Egal, ich habe jetzt alles was ich wollte und freue mich, sie jetzt in Ruhe auszuprobieren. Jetzt bin ich auch ein Leicaianer !!! hihi:) Grüsse Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
Varta Posted August 18, 2007 Share #28 Posted August 18, 2007 Wenn ich das mit den Lieferzeiten hier so lese, habe ich wohl ziemliches Glück gehabt, denn gestern bin ich zu Foto Frankenberg in Essen gefahren und sowohl die D-Lux 3 im von mir bevorzugten Silber als auch die braune Ledertasche waren vorrätig. Ich konnte übrigens nicht widerstehen, zumal es eine 4GB SDHC als Rabatt dazu gab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.