allans1976 Posted February 8, 2020 Share #1 Posted February 8, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Die Leica CL Firmware Version 3.2 ist am Donnerstag (06.02.2020) veröffentlicht worden. » Zur Download Seite Leica beschreibt nachstehende Anpassungen: Kompatibilität mit existierenden und zukünftigen Objektiven von L-Mount Allianz Partnern Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Schalter zur Fokusbegrenzung haben. Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Schalter zur Auswahl der optischen Bildstabilisierung haben. Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Blendenring haben. Verbesserung der Auslöseverzögerung in Gegenlichtsituationen. Die Firmware-Version von Leica L-Adaptern wird im Kamera Menü angezeigt. Verbesserung der Kompatibilität mit aktuellen und zukünftigen L-Mount Objektiven von Leica sowie mit Objektiven unserer L-Mount Allianz-Partner. Der Videomodus wird nicht mehr von der Kamera herabgesetzt, wenn die Batterie an Kapazität verliert. Dies kann der Kunde nun selbst entscheiden. Firmware Update Prozess Laden Sie die aktualisierte Version der Firmware herunter. Kopieren Sie die Firmware-Datei auf die oberste Ordner-Ebene einer SD Speicherkarte. Vergewissern Sie sich, dass die Kamera ausgeschaltet ist. Legen Sie einen geladenen Akku in die Kamera ein. Ist der Akku nicht vollständig geladen, erscheint das Update Menü nicht. Wählen Sie MENU / Hauptmenü / Kamera Informationen / Firmware. Drücken Sie „Update starten“ und bestätigen Sie den Prozess. Die Kamera führt Sie durch den Backup Prozess ihrer bisherigen Einstellungen. Bestätigen Sie die Speicherung ihrer persönlichen Einstellungen auf die SD Karte. Warten Sie bis der Update Prozess beendet ist. Starten Sie die Kamera neu; entnehmen Sie nicht die SD Karte. Bestätigen Sie den Upload ihrer persönlichen Einstellungen von der SD Karte. WICHTIG: Schalten Sie Ihre Kamera nicht aus, entnehmen Sie nicht die Speicherkarte und entfernen Sie nicht das Objektiv oder die Batterie, während Sie das Firmware Update durchführen. ES KÖNNEN SCHWERWIEGENDE SCHÄDEN AN IHRER KAMERA ODER IHREM OBJEKTIV ENTSTEHEN, FALLS SIE DIESEN HINWEIS NICHT BEACHTEN. Edited February 8, 2020 by allans1976 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2020 Posted February 8, 2020 Hi allans1976, Take a look here Leica CL Firmware 3.2 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Album Posted February 8, 2020 Share #2 Posted February 8, 2020 ....Verbesserung der Kompatibilität mit aktuellen und zukünftigen L-Mount Objektiven von Leica sowie mit Objektiven unserer L-Mount Allianz-Partner. Kann das bedeuten, dass der Canon-Adapter mit Canon-Teles jetzt funzen könnte? Da ich von Canon bislang nichts habe, kann ich es leider nicht ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
d_w_wolves Posted February 9, 2020 Share #3 Posted February 9, 2020 (edited) vor 22 Stunden schrieb allans1976: Die Leica CL Firmware Version 3.2 ist am Donnerstag (06.02.2020) veröffentlicht worden. » Zur Download Seite Leica beschreibt nachstehende Anpassungen: Kompatibilität mit existierenden und zukünftigen Objektiven von L-Mount Allianz Partnern Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Schalter zur Fokusbegrenzung haben. Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Schalter zur Auswahl der optischen Bildstabilisierung haben. Verbesserung der Kompatibilität mit Objektiven, die einen Blendenring haben. Verbesserung der Auslöseverzögerung in Gegenlichtsituationen. Die Firmware-Version von Leica L-Adaptern wird im Kamera Menü angezeigt. Verbesserung der Kompatibilität mit aktuellen und zukünftigen L-Mount Objektiven von Leica sowie mit Objektiven unserer L-Mount Allianz-Partner. Der Videomodus wird nicht mehr von der Kamera herabgesetzt, wenn die Batterie an Kapazität verliert. Dies kann der Kunde nun selbst entscheiden. Firmware Update Prozess Laden Sie die aktualisierte Version der Firmware herunter. Kopieren Sie die Firmware-Datei auf die oberste Ordner-Ebene einer SD Speicherkarte. Vergewissern Sie sich, dass die Kamera ausgeschaltet ist. Legen Sie einen geladenen Akku in die Kamera ein. Ist der Akku nicht vollständig geladen, erscheint das Update Menü nicht. Wählen Sie MENU / Hauptmenü / Kamera Informationen / Firmware. Drücken Sie „Update starten“ und bestätigen Sie den Prozess. Die Kamera führt Sie durch den Backup Prozess ihrer bisherigen Einstellungen. Bestätigen Sie die Speicherung ihrer persönlichen Einstellungen auf die SD Karte. Warten Sie bis der Update Prozess beendet ist. Starten Sie die Kamera neu; entnehmen Sie nicht die SD Karte. Bestätigen Sie den Upload ihrer persönlichen Einstellungen von der SD Karte. WICHTIG: Schalten Sie Ihre Kamera nicht aus, entnehmen Sie nicht die Speicherkarte und entfernen Sie nicht das Objektiv oder die Batterie, während Sie das Firmware Update durchführen. ES KÖNNEN SCgute WERWIEGENDE SCHÄDEN AN IHRER KAMERA ODER IHREM OBJEKTIV ENTSTEHEN, FALLS SIE DIESEN HINWEIS NICHT BEACHTEN. Mein Update ist bestens gelaufen. Vielen Dank für die gute Beschreibung hier im Forum. Schöne Grüße nach Nürnberg. Edited February 9, 2020 by d_w_wolves edit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted February 9, 2020 Author Share #4 Posted February 9, 2020 vor 4 Stunden schrieb d_w_wolves: Mein Update ist bestens gelaufen. Vielen Dank für die gute Beschreibung hier im Forum. Schöne Grüße nach Nürnberg. Vielen Dank, auch wenn ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Die Beschreibung ist von Leica. Ich habe sie lediglich hier eingestellt, nachdem noch kein Thread zur neuen Firmware auf der deutschen User-Seite vorhanden war. Schöne Grüße nach Frankfurt und Anderswo. Kommt mir alle gut und sicher durch den bevorstehenden Orkan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts