fotoschrott Posted February 3, 2020 Share #1 Posted February 3, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Hat sich im Bereich TTL entfesselt blitzen seit der Etablierung der Panasonic L-Mount Kameras schon was getan? Ich kenne (und besitze) bis dato nur das Leica Blitzsystem mit dem SF60 und der Blitzsteuerung SF C1. Ist aber recht "schmalbrüstig" d. h. hat für Außenaufnahmen zu wenig Leitzahl. Gibt es mittlerweile andere Lösungen mit TTL und eventuell HSS? Edited February 3, 2020 by fotoschrott Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2020 Posted February 3, 2020 Hi fotoschrott, Take a look here TTL entfesselt Blitzen mit L Mount. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ingo Posted February 4, 2020 Share #2 Posted February 4, 2020 Für die Lumix S1/R nutze ich Godox V1 (O) Blitze mit einem Remote-Blitzauslöser. Bei Studioblitzen funktioniert (mittlerweile) der Profoto Olympus Air-Remote-TTL oder Connect-O. Für die SL kenne ich keine Lösung außer SF60/SF C1. Das ist ja kameraabhängig und hat mit dem Bajonett nichts zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 4, 2020 Author Share #3 Posted February 4, 2020 vor 2 Stunden schrieb Ingo: Für die Lumix S1/R nutze ich Godox V1 (O) Blitze mit einem Remote-Blitzauslöser. Bei Studioblitzen funktioniert (mittlerweile) der Profoto Olympus Air-Remote-TTL oder Connect-O. Für die SL kenne ich keine Lösung außer SF60/SF C1. Das ist ja kameraabhängig und hat mit dem Bajonett nichts zu tun. Danke Ingo, ich habs befürchtet, dass es da leider keine technische "Gleichheit" gibt. Lg. Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted March 25, 2020 Share #4 Posted March 25, 2020 Es ist ja bekannt, dass bei Leica (Kameras und Blitzen) das Nikon-Blitzverlängerungskabel verwendet werden kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts