Popular Post hajamali Posted February 1, 2020 Popular Post Share #1  Posted February 1, 2020 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 52 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305976-regen/?do=findComment&comment=3903826'>More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2020 Posted February 1, 2020 Hi hajamali, Take a look here Regen..... I'm sure you'll find what you were looking for!
werner__ Posted February 1, 2020 Share #2  Posted February 1, 2020 einfach sehr schön, gut und gelungen! Danke fürs Zeigen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 3, 2020 Share #3  Posted February 3, 2020 Ja, ein Bild, das auf Anhieb gefällt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted February 3, 2020 Share #4  Posted February 3, 2020 gute Idee und gut gemacht, schönes SW, etc. etc. ... aber irgendwie ist mir das Bild zu clean, zu digital - wurde wahrscheinlich mit einer M-Monochrom gemacht. das gleiche Bild auf Tri-X würde mir wahrscheinlich besser gefallen Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted February 3, 2020 Author Share #5  Posted February 3, 2020 Danke für Eure Kommentare. @leitna Das Foto wurde mit einer Olympus O-MD 1 M2 und dem Leica Nocticron 42,5/1.2 gemacht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 4, 2020 Share #6  Posted February 4, 2020 vor 20 Stunden schrieb leitna: gute Idee und gut gemacht, schönes SW, etc. etc. ... aber irgendwie ist mir das Bild zu clean... Schönes SW? OK. Zu clean? OK. Gute Idee? Ich weiß nicht. Wenn, dann wurde sie IMO nicht gut umgesetzt. Das Portrait ist derart eng, dass es dem Betrachter nicht die geringste Möglichkeit bietet, sich ein Umfeld dazu vorzustellen. Es wirkt so gar nicht nach Regen (selbst wenn es wirklich Regen gewesen sein sollte), sondern nach einem Modell im trockenen, warmen Studio mit frisch geputzter nassgespritzter Glasscheibe vor dem Gesicht, durch die es konzentriert in die Kamera schaut. Sähe(!) man ein wahrhaftiges Fenster (nicht nur eine blitzblanke Scheibe als analogen "Kreativfilter") , durch das jemand in den Regen schaut, wäre es vielleicht ein berührendes Bild geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉  Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted February 4, 2020 Author Share #7  Posted February 4, 2020 Advertisement (gone after registration) Noch eins ....thx Töchterchen 🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305976-regen/?do=findComment&comment=3906109'>More sharing options...
sinope73 Posted February 4, 2020 Share #8  Posted February 4, 2020 Das zweite Bild gefällt mir besser, auch wenn vieles, was Mr. Rossi angemerkt hat, auch hier noch zutrifft. Besonders diese indifferente weiße Fläche, oben im ersten Bild, stört nun nicht mehr. Dies schöne Gesicht mit den offenen Augen könnte ohne die Tropfen und mit etwas mehr an kontextuierendem Umfeld, noch unverstellter zur Geltung kommen. Aber man muss auch mal was wagen, das Töchterchen scheint auch Spaß zu haben, und der Vater hat guten Grund, stolz zu sein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 5, 2020 Share #9  Posted February 5, 2020 (edited) Am 4.2.2020 um 19:32 schrieb Signor Rossi: Schönes SW? OK. Zu clean? OK. Gute Idee? Ich weiß nicht. Wenn, dann wurde sie IMO nicht gut umgesetzt. Das Portrait ist derart eng, dass es dem Betrachter nicht die geringste Möglichkeit bietet, sich ein Umfeld dazu vorzustellen. Es wirkt so gar nicht nach Regen (selbst wenn es wirklich Regen gewesen sein sollte), sondern nach einem Modell im trockenen, warmen Studio mit frisch geputzter nassgespritzter Glasscheibe vor dem Gesicht, durch die es konzentriert in die Kamera schaut. Sähe(!) man ein wahrhaftiges Fenster (nicht nur eine blitzblanke Scheibe als analogen "Kreativfilter") , durch das jemand in den Regen schaut, wäre es vielleicht ein berührendes Bild geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉  Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass mir das Foto ohne Tropfenscheibe ganz sicher zugesagt hätte. Bitte nicht missverstehen. Ich bilde mir nicht ein, dass meine Meinung Gewicht hätte. Ich sage dies nur, weil mein Post vielleicht zu harsch interpretiert werden könnte. Edited February 5, 2020 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted February 5, 2020 Author Share #10  Posted February 5, 2020 Die Idee mit den Tropfen kam übrigens von meiner Tochter......Fotos ohne Tropfen habe ich genug 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 6, 2020 Share #11  Posted February 6, 2020 Jetzt gerne wieder zum Bild, nachdem ich 3/4 aller Beiträge ausgeblendet habe. Ich habe die Faxen echt dicke, nicht wundern, wenn demnächst Leute Forumsferien bekommen, wenn sie penetrant off topic posten und ihre Privatfehden anzetteln und austragen. Andreas 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter_S Posted February 13, 2020 Share #12  Posted February 13, 2020 Ein richtiges schönes Bild - sehr gelungen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts