mazdaro Posted January 31, 2020 Share #41 Posted January 31, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb sinope73: ... während das Abarbeiten am Misslingen doch gemeinhin sehr viel ernster genommen wird und schwer ein Ende finden kann. Vielleicht hat es ja unter anderem den Grund, dass ein misslungenes Bild, welches mit hochwertigem Leica-Equipment erstellt wurde, schwerer wiegt als ein solches aus einer "banalen" Kamera... Tja, so ist das. Das ist auch der Grund, wieso die "Fake News" ihrem Stoff-Lieferanten Nr.1 im Grunde genommen dankbar sein müssten. Und wenn der Heini wiedergewählt wird, liegt es wohl (auch) daran, dass er andauernd für Negativ-Schlagzeilen sorgt: Brot und Spiele. "Psychopath löscht seine ganze Familie aus": das klingt doch gleich viel besser als "Penner hat Geldbörse mit 400 € Inhalt bei der Polizei abgeliefert."😉 Klar, wer mit edlem Equipment Mist produziert, braucht für Spott nicht zu sorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2020 Posted January 31, 2020 Hi mazdaro, Take a look here ein Moment. I'm sure you'll find what you were looking for!
hajamali Posted January 31, 2020 Share #42 Posted January 31, 2020 (edited) Ich lese „fürn Eimer“...das hat hat für mich nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, deshalb erlaubte ich ich mir den Einwand. edit:war auf den Kommentar von Becker gemünzt Edited January 31, 2020 by hajamali Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted January 31, 2020 Share #43 Posted January 31, 2020 Schon klar. Du brauchst Dir nur seine beiden Enkel anzusehen. Denkst Du, die könnten im diplomatischen Dienst tätig sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 31, 2020 Share #44 Posted January 31, 2020 vor 19 Minuten schrieb hajamali: Ich lese „fürn Eimer“...das hat hat für mich nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, deshalb erlaubte ich ich mir den Einwand. edit:war auf den Kommentar von Becker gemünzt Das soll auch keine“ konstruktive Kritik“ darstellen, sondern eine Empfehlung. So vermute ich. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 31, 2020 Share #45 Posted January 31, 2020 Das ständige Fordern nach konstruktiver Kritik nervt auch immer mehr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted January 31, 2020 Share #46 Posted January 31, 2020 Das darf er natürlich empfehlen, man muß aber die Art der Kritik deshalb nicht gut finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 31, 2020 Share #47 Posted January 31, 2020 Advertisement (gone after registration) Das geht jetzt bestimmt noch ein Weilchen so weiter, ich schätze mal, noch etwa zwei bis drei Seiten...... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2020 Share #48 Posted January 31, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb hajamali: Mir gefällt das Foto...es hat eine angenehme Nähe, die eine heimelige Atmosphäre vermittelt. Wegen dem Farbstich das Foto derart herabzuwürdigen finde ich völligst daneben, ist aber typisch für den Bilderbereich hier. +1 ganz aufrichtig! Mir gefällt das Bild wegen der nachhaltig schönen Emotionen, und auch wegen der von manchen (mißliebigen ) Stimmungsmachenden monierten „vintage look“. In meinen Augen steht die Bildtechnik für „it‘s here to last for a long time“ , wie in einem alten Familienalbum. Mögen die alten Bilder vor uns vergilben, die liebevoll verbindenden Gefühle darin und die guten Erinnerungen bleiben. Das ist eine Momentaufnahme der Abgebildeten, die eine lange, segensreiche Zukunft vor sich haben. Dies ist offensichtlich im Fotografischen und der Bildbearbeitung sehr gut erfasst und dargestellt. Danke für‘s Zeigen, lieber Fotograf „utopia“ ! Edited January 31, 2020 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 1, 2020 Share #49 Posted February 1, 2020 vor 3 Stunden schrieb tri: Mögen die alten Bilder vor uns vergilben, die liebevoll verbindenden Gefühle darin und die guten Erinnerungen bleiben. Schön gesagt, so kann man auch drauf schauen. Derjenige, der nur zusieht, dass die Knöpfchen und Rädchen bei seiner Kamera richtig eingestellt sind (Touchscreen ist ja verpönt), wird diesen Blick wohl nur schwerlich erlangen. Trotzdem halte ich das Bild nicht für gelungen, man müsste den Hintergrund vielleicht ganz dunkel machen und die beiden Gesichter so noch besser zur Geltung kommen lassen. Ein Portraitmaler würde ein solches Foto wohl als Vorlage für ein Bild gebrauchen können. Vielleicht kann ein Foto ja mehr sein, als eine Ablichtung. Nicht wenige Maler haben Fotografien als Malgrund genutzt (Saul Leiter, Gerhard Richter...). Als atmosphärische Studie für eine solche "Weiterbearbeitung" kann ich mir dieses Foto ganz gut vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 1, 2020 Share #50 Posted February 1, 2020 (edited) vor 10 Stunden schrieb tri: In meinen Augen steht die Bildtechnik für „it‘s here to last for a long time“ , wie in einem alten Familienalbum. Dann ist das wohl das ewige Licht im Hintergrund. Ich denke, da hätte es eine Menge an geeigneteren Alternativen gegeben. Der Farbton war wohl bewusst so gewählt. Wie schon gesagt, familienalbumtauglich. Edited February 1, 2020 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 1, 2020 Share #51 Posted February 1, 2020 vor 9 Minuten schrieb mazdaro: . Der Farbton war wohl bewusst so gewählt. Das würde es noch schlimmer machen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 1, 2020 Share #52 Posted February 1, 2020 (edited) Ich frage mich, wie es kommt, dass ein und dasselbe Phänomen erst völlig ignoriert ("Portrait") und hier dafür dann umso heftiger abgehandelt wird. Ich finde es beim ersten Foto eigentlich viel störender. Wahrscheinlich weil es mir ansonsten zusagt, während mich dieses hier unberührt lässt. Edited February 1, 2020 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 1, 2020 Share #53 Posted February 1, 2020 Weil wir sind, wie wir sind. Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 1, 2020 Share #54 Posted February 1, 2020 Von welchem Foto sprichst Du denn? Kannst Du bitte nähere Angaben machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 1, 2020 Share #55 Posted February 1, 2020 Hatte ich doch eindeutig benannt: "Portrait". Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 1, 2020 Share #56 Posted February 1, 2020 (edited) Ach, das war der Name. Hab's gefunden. Ja, gebe ich Dir recht. "Porträt" ist eine andere Liga. Der Farbton scheint also doch gewollt gewesen zu sein, und viele scheint das anzusprechen. Edited February 1, 2020 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 1, 2020 Share #57 Posted February 1, 2020 Dann ist es wohl besser seinen/ meinen Monitor auf s/w einzustellen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 1, 2020 Share #58 Posted February 1, 2020 Dann sieht es aber nicht mehr aus wie "von Rembrandt gemalt"... Ich finde, das ist Geschmacksache. Zumindest sind beim "Porträt" die Lippen nicht violett. Der utopia könnte sich ja mal zu seinen Bildern äußern; aber nein, er wirft immer nur einen (nicht für alle mundgerechten) Brocken hin und gefällt sich dann in der Voyeur-Rolle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 1, 2020 Share #59 Posted February 1, 2020 Ich würde utopia dafür nicht kritisieren. Im Gegenteil. Ich zolle ihm Respekt dafür, dass er das konsequent durchzieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 1, 2020 Share #60 Posted February 1, 2020 Das sieht sowieso nicht aus wie von Rembrandt. Vielleicht haben hier einige ein Problem mit Farberkennung? 98% bei Test im Internet, bevor die Frage aufkommt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts