Böhm Posted January 22, 2020 Share #1 Posted January 22, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) L-mount Kompatibilität.numbers Ich habe einmal versucht, die Möglichkeiten im Bereich L- mount (auch mit Adaptern) auszuloten und in einer Tabelle darzustellen. Der originale Leica-Adapter für S-Objektive an SL funktioniert nicht einmal an der CL oder T, wohl aber an der Sigma fp und Pana S1, allerdings nur mit manueller Scharfstellung. Ähnlich ist es beim Novoflex EF zu SL Adapter. Den Novoflex Nikon-Adapter habe ich mangels E-Objektiv nicht testen können. Edited January 22, 2020 by Böhm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2020 Posted January 22, 2020 Hi Böhm, Take a look here L-mount-Kompatibilität. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted January 22, 2020 Share #2 Posted January 22, 2020 (edited) Die Numbers-Kompatibilität müsstest du auch nochmal testen. Ich kann keinen Vergleich sehen und auch nichts downloaden. Edited January 22, 2020 by XOONS Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted January 22, 2020 Author Share #3 Posted January 22, 2020 L-mount Kompatibilität 2.pdf 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted January 22, 2020 Author Share #4 Posted January 22, 2020 Ich hoffe, die pdf-Datei ist zu sehen. Tücke der Technik. Sorry. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 23, 2020 Share #5 Posted January 23, 2020 Am 22. Januar 2020 um 10:27 schrieb Böhm: Ähnlich ist es beim Novoflex EF zu SL Adapter. Und beim Sigma Adapter MC-21? Link to post Share on other sites More sharing options...
uwesHB Posted July 10, 2020 Share #6 Posted July 10, 2020 Am 22.1.2020 um 10:27 schrieb Böhm: L-mount Kompatibilität.numbersUnavailable Ich habe einmal versucht, die Möglichkeiten im Bereich L- mount (auch mit Adaptern) auszuloten und in einer Tabelle darzustellen. Der originale Leica-Adapter für S-Objektive an SL funktioniert nicht einmal an der CL oder T, wohl aber an der Sigma fp und Pana S1, allerdings nur mit manueller Scharfstellung. Ähnlich ist es beim Novoflex EF zu SL Adapter. Den Novoflex Nikon-Adapter habe ich mangels E-Objektiv nicht testen können. In der Liste steht Canon mit Adapter an der SL mit "+", dh. mit AF. Welcher Adapter ist das? hast du das getestet? Es gibt hier im Forum Berichte, dass es Adapter gibt die die SL gehimmelt haben. Anscheinend funktioniert der MC-21 von Sigma nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted July 12, 2020 Author Share #7 Posted July 12, 2020 Advertisement (gone after registration) Es handelt sich um den Novoflexadapter, der Canon EF-Objektive an der Leica SL ermöglicht. Prinzipiell funktionieren alle Funktionen, auch AF. Allerdings je nach Objektiv mehr oder weniger schnell. Ich benutze das Zoom EF 4/70-200 L an meiner SL. Auch nicht-L Objektive gehen - ausprobieren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts