Jump to content

L-mount-Kompatibilität


Böhm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

L-mount Kompatibilität.numbers

Ich habe einmal versucht, die Möglichkeiten im Bereich L- mount (auch mit Adaptern) auszuloten und in einer Tabelle darzustellen. Der originale Leica-Adapter für S-Objektive an SL funktioniert nicht einmal an der CL oder T, wohl aber an der Sigma fp und Pana S1, allerdings nur mit manueller Scharfstellung. Ähnlich ist es beim Novoflex EF zu SL Adapter. Den Novoflex Nikon-Adapter habe ich mangels E-Objektiv nicht testen können.

Edited by Böhm
Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

 

Am 22.1.2020 um 10:27 schrieb Böhm:

L-mount Kompatibilität.numbersUnavailable

Ich habe einmal versucht, die Möglichkeiten im Bereich L- mount (auch mit Adaptern) auszuloten und in einer Tabelle darzustellen. Der originale Leica-Adapter für S-Objektive an SL funktioniert nicht einmal an der CL oder T, wohl aber an der Sigma fp und Pana S1, allerdings nur mit manueller Scharfstellung. Ähnlich ist es beim Novoflex EF zu SL Adapter. Den Novoflex Nikon-Adapter habe ich mangels E-Objektiv nicht testen können.

In der Liste steht Canon mit Adapter an der SL mit "+", dh. mit AF. Welcher Adapter ist das? hast du das getestet? Es gibt hier im Forum Berichte, dass es Adapter gibt die die SL gehimmelt haben. Anscheinend funktioniert der MC-21 von Sigma nicht.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Es handelt sich um den Novoflexadapter, der Canon EF-Objektive an der Leica SL ermöglicht. Prinzipiell funktionieren alle Funktionen, auch AF. Allerdings je nach Objektiv mehr oder weniger schnell. Ich benutze das Zoom EF 4/70-200 L an meiner SL. Auch nicht-L Objektive gehen - ausprobieren.

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...