WurzelbertAngenervt Posted January 19, 2020 Share #1 Posted January 19, 2020 Advertisement (gone after registration) Hi! Da mein Summilux ziemlich schwer geht, müsste es mal zum Service. Welche Adressen bieten sich da an, neben Leica? Hier und da habe ich was von rd. 1000€ gelesen, die da teilweise von Leica für den Service aufgerufen werden. Ich bin zwar bereit für guten Service zu zahlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Service für das Objektiv über 10h dauern würde- um das mal in Relation zu sehen. Gibt es denn noch andere, die ebenfalls diesen Service zuverlässig anbieten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2020 Posted January 19, 2020 Hi WurzelbertAngenervt, Take a look here Service für Summilux 35 f1.4 PreASPH. I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted January 19, 2020 Share #2 Posted January 19, 2020 Will van Manen in Holland. Gut und zuverlässig. CLA ist da das Zauberwort. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted January 19, 2020 Share #3 Posted January 19, 2020 wenngleich ich bei Leica noch nichts günstig empfunden habe, so hatte ich mal ein Summicron 28 beim Service weil die Fokussierung überhaupt nicht mehr gegangen ist (was mich bei einer Leica Linse auch überrascht hat). Der Preis den ich damals für die Reparatur bezahlt habe, war meines Erachtens mit Eur 200,00 (ca.) vertretbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted January 19, 2020 Share #4 Posted January 19, 2020 Ich hatte vor einigen Monaten ein Summilux 1.4/35 pre ASPH wegen Schwergängigkeit und verstelltem Unendlichanschlag beim Service in Wetzlar, Kosten 530€. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts