Leographie Posted March 8, 2020 Author Share #21  Posted March 8, 2020 Advertisement (gone after registration) Woche 10-2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier sind normalerweise die Flusskreuzfahrtschiffe im Päckchen festgemacht. 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier sind normalerweise die Flusskreuzfahrtschiffe im Päckchen festgemacht. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305315-ein-jahr-53-bilder-mit-einer-brennweite-blende-zeit-iso/?do=findComment&comment=3927603'>More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2020 Posted March 8, 2020 Hi Leographie, Take a look here Ein Jahr, 53 Bilder - mit einer Brennweite, Blende, Zeit, ISO. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leographie Posted March 15, 2020 Author Share #22  Posted March 15, 2020 Woche 11-2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305315-ein-jahr-53-bilder-mit-einer-brennweite-blende-zeit-iso/?do=findComment&comment=3931666'>More sharing options...
benqui Posted March 15, 2020 Share #23  Posted March 15, 2020 (edited) Ich möchte jetzt wirklich kein Spielverderber sein und es ehrt Dich, so ein Projekt durchzuziehen. Bisher sehe ich auch nach 11 Wochen kein Bild, das mich vom Hocker haut. Abgesehen davon, fehlt mir irgendwo ein roter Faden. Was ist das Ziel nach 52 Wochen, was Dein fotografischer Anspruch? Eine Aneinanderreihung von beliebigen Bildern, von Blume über Glatze bis hin zum Obststand? Edited March 15, 2020 by benqui 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 15, 2020 Share #24  Posted March 15, 2020 vor einer Stunde schrieb benqui: das mich vom Hocker haut Ist halt nicht bei jedem ein Bild wie das Andere 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted March 15, 2020 Share #25  Posted March 15, 2020 vor 1 Stunde schrieb becker: Ist halt nicht bei jedem ein Bild wie das Andere 😀 Oh ja, stimmt Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted March 15, 2020 Share #26  Posted March 15, 2020 Hm ... zum einen → Wenn du dich als Künstler verstehst, der innerhalb seiner festgelegten Parameter eine selbstgewählte Arbeitsserie durchzieht, dann darfst du dich von NIEMANDEM irritieren lassen! Betrachter, die deine Arbeit als langweilig oder nichts sagend oder unverständlich definieren, die solltest du kaltlächelnd ignorieren! Zu viele, denken/sehen und tun alle das gleiche! Und definieren die Qualität einer Arbeit über völlig oberflächliche/geschmäcklerische Punkte, die längst bis zum Erguss kollektiviert wurden. *Will damit sagen → Epigonen, die sich der allgemein übereinstimmenden Dekorations-ästhetik verpflichtet haben, NUR um von anderen Epigonen gefeiert zu werden ... die darf KEIN Künstler als Maßstab nehmen! Und zum anderen → Warten wir einfach mal das Ende Deiner Serie ab ... und kritisieren dann Dein „Eingemachtes“ ... LG   Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted March 15, 2020 Share #27  Posted March 15, 2020 Advertisement (gone after registration) Laut Beuys ist ja jeder Mensch ein Künstler und so auch dieses Experiment ein Teil sozialer Plastik. Der Kunstbegriff ist diffus, diese hier ist mir nicht zugänglich. Das Banale zeigt sich für mich in einer gewissen Art von Eindimensionalität ohne weitere (Bedeutungs-)Ebenen. Eben dies finde ich kaum reizvoll, es zieht mich nichts dahin. Kunst ohne Inspiration bleibt in ihrer Akzeptanzforderung ein schales Argument. All dies ist allerdings unerheblich, denn bisher hat auch noch der verkannteste Künstler seine Anhänger gefunden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted March 16, 2020 Share #28  Posted March 16, 2020 vor 7 Stunden schrieb sinope73: Laut Beuys ist ja jeder Mensch ein Künstler und so auch dieses Experiment ein Teil sozialer Plastik. Der Kunstbegriff ist diffus, diese hier ist mir nicht zugänglich. Das Banale zeigt sich für mich in einer gewissen Art von Eindimensionalität ohne weitere (Bedeutungs-)Ebenen. Eben dies finde ich kaum reizvoll, es zieht mich nichts dahin. Kunst ohne Inspiration bleibt in ihrer Akzeptanzforderung ein schales Argument. All dies ist allerdings unerheblich, denn bisher hat auch noch der verkannteste Künstler seine Anhänger gefunden. Wenn ich hier entgegnen darf ... Die „soziale Plastik“ besagt NICHT, dass jeder ein „bildender“ Künstler ist. Sondern → wenn in einer Gesellschaft JEDER an dem für sich individuell richtigen Wirkungskreis arbeiten würde, dann wäre auch jeder ein Künstler, weil es dann auch keine Rolle mehr spielt OB einer malt/photographiert/tanzt oder einer Chirurg/Maurer oder Gärtner oder Krankenpfleger oder sonst etwas ist ... darauf bezieht sich Beuys! Insofern ist dieser „Kunstbegriff“ überhaupt nicht „diffus“, sondern, wird in der Regel überhaupt nicht verstanden. OB @Leographie nun tatsächlich ein „bildender Künstler“ ist, der sich dem Medium der Photographie verschrieben hat, das kann und will ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht beurteilen, da seine Arbeit noch nicht vollendet ist ... Geben wir ihm einfach dieses Jahr und diskutieren/kritisieren das dann, wenn er seine Serie beendet hat. Und „vielleicht“ kommt er dann ja selbst zu dem Schluss, dass er mit der Photographie, das vollkommen falsche Medium/einen unpassenden Wirkungskreis für sich gewählt hat. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 16, 2020 Share #29  Posted March 16, 2020 Ich finde unser kreativer Forumskollege @Leographie verhält sich sehr klug und macht seine Sache nach seinem Plan und nicht nach Meinung einzelner Betrachter. Eine solche Arbeit kann man doch nur abschließend und nicht schon vorab nach einigen wenigen Bildern kommentieren. Es kann sehr wohl dagegen ein einzelnes  Bild kritisiert oder gelobt werden.... aber doch nicht für eine geplante Serie. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted March 16, 2020 Share #30  Posted March 16, 2020 vor 3 Stunden schrieb Talker: Ich finde unser kreativer Forumskollege @Leographie verhält sich sehr klug und macht seine Sache nach seinem Plan und nicht nach Meinung einzelner Betrachter. Eine solche Arbeit kann man doch nur abschließend und nicht schon vorab nach einigen wenigen Bildern kommentieren. Es kann sehr wohl dagegen ein einzelnes  Bild kritisiert oder gelobt werden.... aber doch nicht für eine geplante Serie. Völliger Schmarrn Talker! Es geht nicht darum, daß Leographie seinen Plan nach der Meinung einzelner machen oder gar ändern soll, warum auch? Wenn jedes einzelne Bild gelobt oder kritisiert werden kann, gilt das doch wohl auch für das ganze Projekt. Mir geht es gar nicht um gut oder schlecht (das liegt ja auch im Auge des Betrachters), mir z.B. geht es darum, was ich mir am Ende eines Projekts erwarte. Oder ich erwarte nix und schaue mal, was rauskommt. Allerdings glaube ich, daß dann die Motovation nach kurzer Zeit abnimmt, wäre zumindest bei mir so. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted March 16, 2020 Share #31  Posted March 16, 2020 Zu #28 von Farbenkreis wäre einiges zu bemerken, würde sich aber wohl eher in Details verlieren. Genaueres Lesen dessen, was ich tatsächlich geschrieben habe, kann ich mir zwar wünschen, nicht jeder Wunsch muss sich jedoch erfüllen. Ich habe ja auch eingestanden, dass mir der Zugang zu den Bildern dieser Serie verstellt erscheint. Dennoch versuche ich, offen zu bleiben und werde immer wieder mal hier reinschauen. Gleichzeitig meine ich, dass es andere Bildstrecken hier gibt, bei denen es lohnender ist, sie zu verteidigen. Es ist gut, dass der Leographie in Farbenkreis einen engagierten Anwalt für sein Projekt gefunden hat. Grüße s. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 16, 2020 Share #32 Â Posted March 16, 2020 "Alles ist Kunst" Andy Warhol. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted March 16, 2020 Share #33 Â Posted March 16, 2020 solange er sich nicht wie friedensreich hundertwasser auszieht... Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 16, 2020 Share #34  Posted March 16, 2020 Am 2.3.2020 um 00:02 schrieb Leographie: oche 9-2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Pünktlich zum Frühlingsanfang Blüten der Zierquitte. Offenblende ist hier offensichtlich suboptimal. Eingangs ist als Objektiv das Fuji 50mm R und f 1,4 erwähnt. Frage: 50mm f 1,4 finde ich bei Fuji aber keines oder ist evtl. das 35-er f1,4 gemeint, was in KB etwa einem 50-er entsprechen würde?    Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted March 16, 2020 Share #35  Posted March 16, 2020 vor einer Stunde schrieb sinope73: Zu #28 von Farbenkreis wäre einiges zu bemerken, würde sich aber wohl eher in Details verlieren. Genaueres Lesen dessen, was ich tatsächlich geschrieben habe, kann ich mir zwar wünschen, nicht jeder Wunsch muss sich jedoch erfüllen. Ich habe ja auch eingestanden, dass mir der Zugang zu den Bildern dieser Serie verstellt erscheint. Dennoch versuche ich, offen zu bleiben und werde immer wieder mal hier reinschauen. Gleichzeitig meine ich, dass es andere Bildstrecken hier gibt, bei denen es lohnender ist, sie zu verteidigen. Es ist gut, dass der Leographie in Farbenkreis einen engagierten Anwalt für sein Projekt gefunden hat. Grüße s. Lieber @sinope73 ... nur noch so viel → Ich bin nicht der „Anwalt“/der Verteidiger von Leographie ... und auch mir ist der Zugang zu den „einzelnen“ Photos „verstellt“ ... aber, ich habe von der „Pike“ auf gelernt → Erst dann ein Projekt/eine Serie, (das als als Gesamtkonzept angelegt wurde), zu kritisieren, wenn es auch tatsächlich vorliegt ... und diese/meine Kritik, die kann am Ende durchaus auch ziemlich negativ ausfallen. Was ich nicht sonderlich schätze → wenn einem Hochseilartisten auf dem Seil zugerufen wird ... „Das kannst du nicht, das schaffst du NIE!“ Warten wir es doch einfach mal ab ... Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von aufgeschlossenen Forenkollegen ... LG Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted March 16, 2020 Share #36  Posted March 16, 2020 Kann ich so nachvollziehen. Jetzt wünsche ich dem Gestalter dieses Experimentes ( und mir als Betrachter), dass neben der Rolle, die die selbst auferlegten gestrengen technischen Eckdaten spielen, die Mühen um die Bildgestaltung und Ausschnittwahl, als einzige echte Variable, etwas mehr in den Blick genommen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted March 23, 2020 Author Share #37  Posted March 23, 2020 Woche 12-2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305315-ein-jahr-53-bilder-mit-einer-brennweite-blende-zeit-iso/?do=findComment&comment=3937248'>More sharing options...
Leographie Posted March 30, 2020 Author Share #38  Posted March 30, 2020 Woche 13-2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305315-ein-jahr-53-bilder-mit-einer-brennweite-blende-zeit-iso/?do=findComment&comment=3943029'>More sharing options...
Leographie Posted April 5, 2020 Author Share #39  Posted April 5, 2020 Woche 14-2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305315-ein-jahr-53-bilder-mit-einer-brennweite-blende-zeit-iso/?do=findComment&comment=3947722'>More sharing options...
01af Posted April 6, 2020 Share #40  Posted April 6, 2020 In Beitrag #6 habe ich in deutlichen Worten zum Ausdruck gebracht, was ich von deinem dämlichen Projekt halte – nämlich gar nichts. Und deine Resulte bis dahin waren ja auch wirklich für 'n A...sch. Aber – hey! Du hast die Kurve gekriegt. Hätte ich kaum für möglich gehalten. Mittlerweile finde ich deine Bilder für echt gelungen, und deine Idee ist besser, als ich anfangs glaubte. Tut mir leid, daß ich zu deinem Projekt anfangs so negativ eingestellt war. Zum Glück hast du dich nicht beeindrucken lassen und hast einfach weitergemacht. Und bist mit der Zeit richtig gut geworden. Respekt! 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts