Jump to content

Digilux 2 : Sensor defekt?

joachimhein

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, zusammen,

ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, aber gern mitgelesen. Seit über 3 Jahren nutze ich als zufriedener Kunde die Digilux 2 (vorher R 8). Mitten im Urlaub schloß der Sensor bedauerlicherweise (für immer?) die Augen: Bisherige Bilder auf dem Chip können noch angezeigt werden, aber sowohl auf dem Display als auch im Sucher sind alle Pixel schwarz. :( Auch Akku raus und rein hat nichts gebracht. Habe sie im April 2004 direkt in Solms gekauft.

Hat jemand schon mal sowas erlebt? Ist das eine schwere Operation?

Danke für Antworten.

Joachim

Meine Digilux 2 läuft noch normal.

In dem zitierten älteren Forum meine ich gelesen zu haben, daß die Sensoren kostenlos ausgetauscht werden "so lange Vorrat reicht". Und danach, schauen wir dann in die Röhre?

Hat schon jemand prophylaktisch den Sensor gewechselt bekommen?

Gruß

Erich

AW. Digilux 2- Sensor defekt

laut aktueller Nachricht von Leica am 13.12.2006 gibt es für die Digilux 2 eine erweiterte Kundendiensleistung zum Tausch des Sensor ohne Zeitlimit.

viele Grüße

Hans-Joachim:)

Hat schon jemand prophylaktisch den Sensor gewechselt bekommen?

Gruß

Erich

Hallo Erich!

Ja, ich habe! Weil ich längere Reise mit Digilux 2 unternehmen will, und wollte nicht riskieren, ihn mit dieser Unsicherheit mitnehmen, ersuchte ich CS in Solms um umtausch des Sensors. Vor 4 Tagen bekam ich meinen Digilux wie ganz neu. ( Nach 7 Wochen )

Damit möchte ich diese Dienst loben und für diese Liebenswürdigkeit allen in CS bedanken. Josef

Advertisement (gone after registration)

Hallo Erich!

Ja, ich habe! Weil ich längere Reise mit Digilux 2 unternehmen will, und wollte nicht riskieren, ihn mit dieser Unsicherheit mitnehmen, ersuchte ich CS in Solms um umtausch des Sensors. Vor 4 Tagen bekam ich meinen Digilux wie ganz neu. ( Nach 7 Wochen )

Damit möchte ich diese Dienst loben und für diese Liebenswürdigkeit allen in CS bedanken. Josef

Hallo Josef,

Ich habe genau das gleiche gemacht, eine sehr freundliche eMail vom Kundendienst hat mir das empfohlen. Die Kamera ist gerade da.

Man kann sich über die Preise (teils mit Recht) seine Gedanken machen, aber der Service ist einsame Spitze.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...