Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb mazdaro:

Ich mag auch Arnulf Rainer (https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article132647394/Im-Schloss-der-Uebermaler-unten-die-Touristen.html). Ich schätze, von dem würdest Du Dich mit Schaudern abwenden .

Zitat Picasso: "Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es keinem sagen."

Ja den "Künstler" kenne ich auch. Und abwenden tue ich mich von kaum etwas....... ich will mich durchaus, weil ich jetzt lebe, auch mit der "Kunst" von heute beschäftigen, mir eine Meinung dazu bilden, einen eigenen Standpunkt dazu entwickeln,  soweit sie mir begegnet. In diesem Fall (Rainer) würde ich mir z.B. aber kein Bild an die Wand hängen wollen.... obwohl ja auch schon hoch geehrt. Von Picasso aber schon.

Von Picasso, wie anderen erfolgreichen Künstlern, werden wohl mehr "Zitate" zitiert, als sie je gesagt haben.😀

Edited by Talker

vor 1 Stunde schrieb harryzet:

ein bisserl gewagt aber," fotos", die aussehen wie damals die beiden ersten beiden kader, als man den kleinbildfilm einlegte und zweimal "leer" abdrückte, mit rainer oder picasso zu vergleichen...

Nein, zeigt es doch eindringlich, zu welch großer Kunst Leicafotografen allein durch zufälliges Auslösen fähig sind.

Uwe

Dieser Vergleich fand nie statt. Es war von Kunst im Allgemeinen die Rede. Es ging mir schlicht und einfach darum, Talker's Geschmack auszuloten. Picasso ist ohnehin eine Klasse für sich. Der Einfluss afrikanischer Kunst ist nicht zu übersehen. 

Schüttbilder (Nitsch) entstehen definitiv durch Zufall. In der Fotografie spielt Zufall eine nicht ganz so große Rolle. Bei mir natürlich schon.:P

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1
  • Haha 1

Die "Blaue Serie" wird fortgeführt - etwas weniger abstrakt und weniger zufällig. Apple-Schleichwerbung ist man ja mittlerweile (von Filmen) gewohnt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!