Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Sitka:

Hallo, habe die Photo- App gekauft und prinzipiell funktioniert das Koppeln/Verbinden mit iPad. Wenn ich in der dann erscheinenden Galerie die herunterzuladenen Aufnahmen markiere, werden sie mir brav aufs iPad übertragen, aber in einer seltsamen Reihenfolge, die nichts mit der Reihenfolge des Antippens zu tun hat. Hat da jemand eine Erklärung dafür? E.V. Bildgrösse?..Also 30 Aufnahmen dauern etwa 20 min....und noch was: nach dem Übertrag, bleiben immer einige Bilder in der Galerie, die sind auch nicht löschbar . Also nicht, ohne dass diese Bilder aus der Cloud überall gelöscht werden, will ich aber nur aus der App-Galerie weghaben..irgendwie blöd..Fragen über Fragen

Die unregelmässige Reihenfolge dürfte am Aufnahmedatum od.der -Zeit liegen. Irgendwie dürfte die App beim Übetragen die Fotos neu sortieren.

Gruss L.

x
vor 20 Stunden schrieb Sitka:

Also 30 Aufnahmen dauern etwa 20 min....

Ich kann Dir mit dem IPad nicht helfen, auf Android dauert die Übertragung auch lange, aber definitiv nicht 20 Minuten.
Mag es sein das Du auch die DNG Files überträgst (falls das auf dem IPad und der PRO Version funktioniert) ?

Chris

Am 20.4.2020 um 15:48 schrieb leicerianer:

Die unregelmässige Reihenfolge dürfte am Aufnahmedatum od.der -Zeit liegen. Irgendwie dürfte die App beim Übetragen die Fotos neu sortieren.

Gruss L.

Ne, alle Aufnahmen innerhalb einer Stunde gemacht...Leicas Sortiergeheimnis...

Am 21.4.2020 um 09:40 schrieb PhotoCruiser:

Ich kann Dir mit dem IPad nicht helfen, auf Android dauert die Übertragung auch lange, aber definitiv nicht 20 Minuten.
Mag es sein das Du auch die DNG Files überträgst (falls das auf dem IPad und der PRO Version funktioniert) ?

Chris

Nein habe nur auf jpeg gestellt,  brauche kein „raw“ ( habe neuestes IPad Pro)

Edited by Sitka