Jump to content

M6 Beli flackert


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen

ich habe eine M6 classic >2Mio bekommen deren Beli Anzeige nach dem spannen nicht immer aktiv ist. Wenn man ein paarmal transportiert und ausloest ist sie manchmal da und manchmal nicht. Batterien sind neu. Anzeige >< ist klar und hell und misst den richtigen Wert wenn sie funktioniert. Ist das reparabel? Hat jemand damit Erfahrung? Danke

Link to post
Share on other sites

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Batterien neu - das ist gut. Aber gibt´s irgendwo im Batterieschacht Belag? Ansonsten könnte es an der Elektronik liegen. Es gibt wohl häufiger M6 mit einem Problem der Platine. Und für das Ding gibt es wohl keinen Ersatz mehr, die M6 wird zu M4. Irgendwo hier gab es schon Info darüber. Die Suchfunktion kann da sicher behilflich sein.
Heißt "bekommen" frisch gekauft? Dann würd ich versuchen das Teil zurückzugeben. Und die Suche neu zu starten.

Link to post
Share on other sites

Danke, war ein geschenk aus einem Nachlass,

Kontakte habe ich alle gereinigt, irgendwo habe ich mal gelesen, dass solche Probleme bekannt seien, und ich wolte mal eine Orientierung ob man das bei Bilcher in Düsseldorf oder Leica Wetzar abgeben kann. Danke für die Antwort. Gruß JS

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir war ein Wackelkontakt am Potentiometer vom Zeitenrad. Kannst nur mal versuchen, das Zeitenrad hin und her zu drehen und oder an der Filmrückwand die ISO Einstellungen zu ändern. Ansonsten bleibt Leider nur der Service für die CAM. Aber bei den aktuell aufgerufenen grabraucht Preisen lohnt es sich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...