leicam62003 Posted August 5, 2007 Share #1 Posted August 5, 2007 Advertisement (gone after registration) aphog - Der Film lebt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2007 Posted August 5, 2007 Hi leicam62003, Take a look here Neueste Kodak-Umfrage zeigt:. I'm sure you'll find what you were looking for!
jflachmann Posted August 5, 2007 Share #2 Posted August 5, 2007 Mit dem Filmgeschäft verdient Kodak auch immer noch Geld, im Gegensatz zur Digitalsparte. Allerdings ist der Umsatz bei klassischen Fotomaterialien weiter drastisch zurückgegangen, im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent. Weitere Infos gibt es hier: http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=2709&pq-locale=en_US&gpcid=0900688a80772dc9 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 5, 2007 Author Share #3 Posted August 5, 2007 Mit dem Filmgeschäft verdient Kodak auch immer noch Geld, im Gegensatz zur Digitalsparte. Allerdings ist der Umsatz bei klassischen Fotomaterialien weiter drastisch zurückgegangen, im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent. Weitere Infos gibt es hier: Press Release Ich könnte mir vorstellen, dass dieser sich auf ein lohnenswertes Niveau einpendelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 5, 2007 Share #4 Posted August 5, 2007 aphog - Der Film lebt Zu dem Thema hatten wir bereits vor einigen Wochen einen Thread... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 5, 2007 Author Share #5 Posted August 5, 2007 Zu dem Thema hatten wir bereits vor einigen Wochen einen Thread... Gruß Dirk Umfrage: Stuttgart, 16. Juli 2007 hmmm, dass zukunftsweisende Leica Forum. Liebe Kristallkugel - wie teuer werden die MP´s in meinem Rentenalter sein? - Wenn´s die dann noch gibt und wir nicht schon alle mit Raumgleitern zum Leica CS fahren/gleiten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 5, 2007 Share #6 Posted August 5, 2007 Umfrage: Stuttgart, 16. Juli 2007 hmmm, dass zukunftsweisende Leica Forum. Liebe Kristallkugel - wie teuer werden die MP´s in meinem Rentenalter sein? - Wenn´s die dann noch gibt und wir nicht schon alle mit Raumgleitern zum Leica CS fahren/gleiten Lieber Dominique, so gerne ich auch die von Dir unterstellten Eigenschaften und Begabungen hätte.... man muss keine Glaskugel haben, um am 5.8. sagen zu können, daß eine Kodak-Pressemitteilung, welche ab dem 16.7. in allen möglichen Medien wiedergegeben wurde, "vor einigen Wochen im Forum" diskutiert wurde. Guckst Du hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/29984-analog-vor-digital.html und hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/29612-leica-umstieg-auf-digital-grosses-fragezeichen-2.html#post310552 Die Nutzung der Suchfunktion reicht notfalls aus, wenn man sich nicht erinnern kann... Beste Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 5, 2007 Author Share #7 Posted August 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Lieber Dominique,so gerne ich auch die von Dir unterstellten Eigenschaften und Begabungen hätte.... man muss keine Glaskugel haben, um am 5.8. sagen zu können, daß eine Kodak-Pressemitteilung, welche ab dem 16.7. in allen möglichen Medien wiedergegeben wurde, "vor einigen Wochen im Forum" diskutiert wurde. Guckst Du hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/29984-analog-vor-digital.html Beste Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 5, 2007 Share #8 Posted August 5, 2007 ooooch, ist doch schon gut!!!!! Schau mal das editierte posting an, es waren sogar 2 threads... aber nicht wieder weinen... Du alter Digitalkameraverweigerer ! Beste Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 5, 2007 Author Share #9 Posted August 5, 2007 ooooch, ist doch schon gut!!!!! Schau mal das editierte posting an, es waren sogar 2 threads... aber nicht wieder weinen... Du alter Digitalkameraverweigerer ! Beste Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 5, 2007 Share #10 Posted August 5, 2007 ich freue mich bereits auf deine nächsten Fotos hier im Forum Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 5, 2007 Author Share #11 Posted August 5, 2007 ich freue mich bereits auf deine nächsten Fotos hier im Forum Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted August 6, 2007 Share #12 Posted August 6, 2007 Was diese Umfrage von Kodak zeigt ist eines - ganz klar: Kodak will in aller Ruhe desinvestieren - hochtrabende, kurzatmige Erklärungen bezüglich der Marktentwicklung Digi - und der eigene mangelhafte Erfolg auf diesem Markt ruft zur betriebswirtschaftlichen Besonnenheit. Kodak hat derzeit keine lukrativen Investionsfelder, die es mit seiner unbestrittenen Marktmacht bei Analog, stattdessen oder darüber besetzen könnte. Cash-Cows - Milchkühe die noch Ertrag bringen - kann ein vernünftiger Betriebswirt erst schlachten, wenn der Erfolg auf neuen Geschäftsfeldern erkennbar wird. Nicht die Beine abhacken ehe Flügel gewachsen sind. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted August 6, 2007 Share #13 Posted August 6, 2007 Was die Zahlen auch bedeuten können: bei Digicams kämpfen die Firmen mit einem tendenziellem Fall der Profitrate, bei Filmen steigt der Gewinn bei sinkenden Umsätzen. Da braucht man sich um die Zukunft des Films keine Sorgen zu machen, auch wenn die Filmoffensive von Kodak auch etwas anderes bedeuten könnte: die Filmsparte einem Käufer schmackhaft zu machen. Ist mir aber auch egal, der neue Portra ist klasse. Gruß Jup. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.