Commander Posted November 15, 2019 Share #41  Posted November 15, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 51 Minuten schrieb gugl: wenn ich nichts überlesen habe, ist es der lieblingsfotograf alleine, der diese behauptung aufgestellt hat. ich wette, es ist kein resultat einer bearbeitung, sondern ein normaler altersfleck. frage an utopia: stimmt das ? einfach mit ja, nein, oder weiß nicht, antworten. ihr seid alle viel zu jung um diese alterserscheinung zu kennen. Die Wette halte ich! Sehr deutlich wird der Tränensack unterbrochen, schau mal genau hin. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2019 Posted November 15, 2019 Hi Commander, Take a look here mit Gelassenheit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted November 15, 2019 Share #42  Posted November 15, 2019 vor 41 Minuten schrieb sinope73: Es ist eine Spezialität des sog. Lieblingsfotografen, irgendeine Abseitigkeit so in den Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit zu rücken, dass anderes, das vermutlich viel interessanter wäre, vollkommen verschwindet. Wozu das gut sein könnte, hat sich mir nie wirklich erschlossen. Ihm hingegen scheint es einen Heidenspaß zu bereiten, besonders wenn darauf ganz ernsthaft eingegangen wird. Der Lieblingsfotograf hat hier zu recht auf einen Mangel hingewiesen, dass ist keine Abseitigkeit, sondern mindert das Bild in nicht unerheblicher Weise. Das ist gute Bildbesprechung, Deine Ausführung in Richtung Lieblingsfotograf hingegen eher Kontraproduktiv. Du liegst hier falsch und das weißt Du auch. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2019 Share #43  Posted November 15, 2019 Ungeschicktes Stempeln ist für mich ein ähnlicher Mangel wie Sensorflecken, die nicht weggestempelt wurden. Das ist gewiss ärgerlich, sagt aber über die Güte eines Bildes nur sehr nachrangig etwas aus. Unter Bildbesprechung verstehe ich noch etwas anderes. Interpretation und Gedanken von Betrachtern (über das rein Technische hinaus) werden von Herrn Franke als schwülstige Poesie abgetan. Da treffen einfach nur zwei unterschiedliche Positionen und Priorisierungen aneinander. Welche der beiden Sichtweisen die jeweils andere in Sachen Kontraproduktivität überflügelt, muss einjeder für sich entscheiden. Es geht hierbei nicht (allein) um das vorliegende Bild der älteren Dame, sondern um eine generelle Haltung beim Anschauen von Bildern.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2019 Share #44  Posted November 15, 2019 @sinope Gib mir ein Zeichem sobald du gelesen und verstanden hast, was ich geschrieben habe. Am besten steckst du dir eine rosa Nelke ins Knopfloch, dann weiß ich Bescheid! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 15, 2019 Share #45  Posted November 15, 2019 Vielleicht sollten wir einen „ battleroom“ schaffen, in dem können sich die entsprechenden Kontrahenten zurückziehen und „ es“ da austragen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2019 Share #46  Posted November 15, 2019 Man kann auch unterschiedliche Sichtweisen schlicht nebeneinander stehen lassen. Nicht für jedes Problem gibt es eine Lösung. Es gibt auch Koexistenzen, jenseits von Konsens und Kompromiss.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2019 Share #47  Posted November 15, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 8 Minuten schrieb sinope73: Man kann auch unterschiedliche Sichtweisen schlicht nebeneinander stehen lassen. Nicht für jedes Problem gibt es eine Lösung.   Das war deine Antwort aus #9: Dass ein Fleck im Auge das Misslingen ausmachen soll, halte ich für "an den Haaren herbeigezogen". Das passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen, finde ich!  Edited November 15, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2019 Share #48 Â Posted November 15, 2019 vor 2 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: Das passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen, finde ich! Â Es steht dir frei, das so zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2019 Share #49  Posted November 15, 2019 vor 10 Minuten schrieb sinope73: Es steht dir frei, das so zu finden. Möge es dem sogenannten Lieblingsfotograf frei stehen, es zu eruieren?  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2019 Share #50 Â Posted November 15, 2019 N8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 15, 2019 Share #51 Â Posted November 15, 2019 vor 23 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: N8 Gute Nacht John Boy, gute Nacht Elisabeth..., Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 15, 2019 Share #52  Posted November 15, 2019 vor 4 Stunden schrieb sinope73: Es ist eine Spezialität des sog. Lieblingsfotografen, irgendeine Abseitigkeit so in den Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit zu rücken, dass anderes, das vermutlich viel interessanter wäre, vollkommen verschwindet. Wozu das gut sein könnte, hat sich mir nie wirklich erschlossen. Was soll das denn?  Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2019 Share #53  Posted November 15, 2019 vor 43 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: N8 Hast recht, bin auch müde, schlaf gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts