Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit ein paar Monaten setzt sich meine M10 ab und zu in den Ursprungszustand zurück, d.h. ich muss Sprache und Zeiteinstellungen neu vornehmen, Profile sind weg. Eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen. Heute etwa habe ich eine Karte formatiert vor dem Fotografieren. Als ich dann einige Minuten später unterwegs war, ist es beim Anmachen wieder passiert; es geschieht immer nur beim Anmachen.

Hat jemand sowas auch? Kann es mit der neuen Firmwareversion zusammenhängen? Bei der alten hatte ich das nie.

x

Habe das letzte Update ausgelassen und die alte Version läuft stabil. Deine M10 wird vielleicht ein Upgrade auf die M11 ankündigen😂 Ansonsten beim CC anrufen, fragen ob das bekannt ist und dann abholen lassen. Du weißt ja, wie gut der Service bei der M ist! Alles andere ist alternativlos. Garantie läuft noch?

• Like 1

Diesen Effekt habe ich (selten, 1 - 2 mal/Jahr) bei der M 240. Zudem stellt sich dann auch die Uhrzeit einige Minuten zurück. Habe meine Profile auf den SD-Karten gespeichert. Im Störungsfall lade ich sie dann von der Karte ( < 1Sekunde) und alles ist wieder gut.

Vielleicht ist der Fehler mit dem aktuellen Update weg, wer weiß? 😁

Bei der M10 ist es mir noch nicht passiert.

• Like 1

• 8 months later...

Guten Abend.

Habe den oben beschriebenen Effekt der spontanen Rücksetzung gerade bei der Leica M10-r festgestellt. Verwende die Kamera den 2. Tag (ca. 150 Fotos) mit der zur Zeit aktuellen Firmware-Version 10.20.27.20. 

Nur gut, dass so ein Menü wieder recht schnell eingestellt ist. 

LG Gunnar