Jump to content

Bitte angeschnallt bleiben: Preissteigerungen

norbertnl

Recommended Posts

• Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Wolfgang,

Dich kenne ich doch eigentlich nur als netten Kerl, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht das es eventuell einen kleinen Unterschied zwischen einer nicht ausgereiften, bedingt einsetzbaren Digitalkamera ohne Objektiv mit einer Halbwertszeit von wenigen Jahren und einem Preis von fast 5000 Euro und einem anständigen Auto geben könnte.

Es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund diese Knipse teuerer zu machen, eher würde ich sie billiger verkaufen um mehr Kunden ins Leica Lager zu holen.

Aber ich glaube es wurde schon angemerkt das diese Kamera wohl in der Hauptsache von Menschen gekauft wird die mit ernsthafter Fotografie eh nix am Hut haben.

Man bekommt die gleichen, wenn nicht bessere Ergebnisse mit Kameras die bedeutend weniger als eine M 8 kosten.

Wem sagt ich das?

Vergleiche Bilder aus Deiner Nikon mit denen aus der M 8 dann weißt Du was ich meine.

Das Gerede das man mit einer M unauffällig, spontan, mittendrin ist, stimmt ebenso wenig wie das Gerede das man mit einer SLR keine "Street" fotografieren kann.

Wenn ich auftrete wie ein Elefant nutzt mir die unauffälligste Kamera nix.

Eigentlich ist es mir egal um wieviel % halbjährlich die Preise erhöht werden, solange meine Leicas noch funktionieren.

Wenn nicht bekomme ich bestimmt eine andere Kamera zu einem angemessenen Preis.

Gruß

Rolf

Guest hagen
Wolfgang,

Dich kenne ich doch eigentlich nur als netten Kerl.......

Da siehst Du mal, das ist der A.... in mir ;)

BTW, jeder S Klasse Mercedes ist dem RR oder B technisch gesehen überlegen. Dennoch würde keiner der RR oder B Fahrer stattdessen einen S Klasse Mercedes kaufen.

Von A nach B kommt man mit allen drei sehr bequem. Auch wird ein RR oder B Fahrer nicht automatisch ein besserer Fahrer, schlimmer noch, er lässt sich oftmals sogar noch fahren.

Der M8 Knipser fotografiert aber meistens selber, wenigstens das.

Dass der Preis einer M8 nicht gerade niedrig ist weiss doch jeder. Muss denn jeder eine haben? Nee!

Ich frage mich manchmal was das hier überhaupt für Diskussionen sind. Der fotografische Klassenkampf oder was?

Wenn Leica genug M8en für den höheren Preis verkaufen kann, wären sie doch bescheuert dies nicht zu tun. So ist das nun mal mit Angebot und Nachfrage.

Außerdem kennen doch die meisten von uns die Solmser Fertigungstätte. Selbst wenn die M8 nur ein Drittel kosten würde und jeder eine haben wollte, wäre das doch mit den momentanen Fertigungskapazitäten gar nicht möglich. Die pfeifen doch schon bei der momentanen Nachfrage auf dem letzten Loch. Dann würde jeder auch wieder jeder meckern, dass er Monate lang auf die Kamera warten muss.

Mit der Bildqualität hat alles das nichts zu tun. Da hast Du Recht. Andererseits werden auch die meisten Porsche in der Stadt und nicht auf einem Rennkurs gefahren.

Jedem das Seine.

Bis Freitag.

Gruss

Wolfgang

Wir reden am Freitag drüber.

Übrigens ist es in Zukunft wohl ratsamer einen Geländewagen zu kaufen bei dem Straßenzustand in den Innenstädten.

Gruß

Rolf

Advertisement (gone after registration)

Fans

Habe ich zwar schon mal gezeigt, aber das besagte Objektiv für schlappe 90 Euro brachte mit Vergrößerungen aus der 20 D in 0,70 x 1m ohne Tadel, Ronald.

Für diesen schockierenden Umstand gibt's nur eine Erklärung: Die Betrachter klebten nicht mit der Nase auf den Fotos, um profimäßig die einzelnen Pixel zu sezieren und mit Kennerblick das geradezu unsägliche Rauschen sowie CAs zu diagnostizieren. Wenn du deine 70x100-cm-Lappen auch Leuten zeigst, die vom richtigen Betrachtungsabstand keine Ahnung haben...

;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...