macmania Posted October 26, 2019 Share #1 Posted October 26, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich übertrage meine Fotos bisher indem ich meine Speicherkarte aus der Kamera nehme und ins Lesegerät oder den SD-Schacht am Mac schiebe. Soweit logisch und sicher wie bei vielen. Die Fotos App auf dem Iphone bringt mir insofern nichts, da ich die Fotos ja gerne auf dem Mac hätte wenn ich unterwegs bin. Nun ist meine Q2 in einem Halfcase, an welchem ich keinen direkten Zugang zum Kartenslot der Kamera habe. Also muss ich immer das Halfcase dazu abnehmen. (Ja das geht schon, ist aber nervig) Gibt es oder wird es eine Möglichkeit geben, das Kamera WLAN zu verwenden um z.B. am Mac/Laptop direkt auf die Kamera zuzugreifen? Z.B. über den Explorer/Finder? Gibt es das bereits und ich hab's nur nicht gecheckt? Danke vorab für Infos von euch. Gruß, Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2019 Posted October 26, 2019 Hi macmania, Take a look here Q2 Fotos per WLAN auf Rechner übertragen. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted November 2, 2019 Share #2 Posted November 2, 2019 Geht nicht. Das ist die Strafe für Halfcase-User. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts