Jump to content

Industriefotografie

PeterL

Soll es eine neue Rubrik "Industrie" im Foto-Forum geben?  

30 members have voted

1. 1. Soll es eine neue Rubrik "Industrie" im Foto-Forum geben?

• Ja, bitte eine neue Rubrik!
      35
    • Nein, bitte nicht!
      7

Recommended Posts

Warum nicht Architektur um Industriefotografie erweitern? Ich denke, die beiden gehören eh eng zusammen.

Nichts gegen eine weitere Kategorie, obwohl ich meine, dass das bisher unter Sonstiges sooo schlecht auch nicht aufgehoben war.

Mit Architektur würde ich es nicht verknüpfen - oder sollen nur Außenaufnahmen gezeigt werden ?

Z.B. hätte ich folgende Beiträge unter "Industrie" eingestellt...

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/35268-heute-soll-die-glocke-werden.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/38551-war-mal-wieder-der-fertigung-unterwegs.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/25737-will-vermutlich-keiner-sehen.html

Architektur ?? Ich glaube kaum.

Christian

Bitte sehr... auch wenn's nicht so recht in den Zusammenhang paßt.;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Christian

Guest Digiknipser
Bitte sehr... auch wenn's nicht so recht in den Zusammenhang paßt.;)

Danke fürs Zeigen. Es sieht weniger ungewöhnlich aus, als ich vermutet hätte. :)

Problematisch wäre nur die seitenvertauschte Schaltung und Bremse. So etwas zu fahren, habe ich nur ein einziges mal probiert. :D

Meines Wissens, gibt es von der Bullet aber auch eine "seitenrichtige" Version.

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Idylle mit Sternblechen und Schweisserwerkzeug (gestellte Aufnahme).

Problematisch wäre nur die seitenvertauschte Schaltung und Bremse. So etwas zu fahren, habe ich nur ein einziges mal probiert. :D

Meines Wissens, gibt es von der Bullet aber auch eine "seitenrichtige" Version.

Stimmt, das ist dann sogar ein 5 Gang Getriebe. Allerdings kriegt man es zusammen mit dem Diesel beim besten Willen nicht mehr in den Rahmen. Die Eingewöhnung auf rechts schalten geht übrigens erstaunlich rasch und da Seitenwagen mit einem normalen Motorrad so gut wie nichts zu tun hat gibt es auch keine Probleme beim Wechsel.

Christian

Guest Digiknipser
Die Eingewöhnung auf rechts schalten geht übrigens erstaunlich rasch und da Seitenwagen mit einem normalen Motorrad so gut wie nichts zu tun hat gibt es auch keine Probleme beim Wechsel.

Und falls man doch mal durcheinander kommt, kann man wenigstens nicht vor lauter Aufregung umfallen, weil auf der rechten Seite das Gegengewicht mit "Stützrad" ist. :D

• 2 weeks later...

Hallo Leica Freunde

Ich würde eine Rubrik Industrie sehr begrüssen...

Ich denke, dass viele Amateure an Ihren Arbeitsplätzen oft die Rolle des Hofphotographen haben, und dass diese dann vielfach das eine oder andere technische Gebilde zu photographieren haben....sei es für den Verkäufer im Aussendienst um eine Applikation beim Kunden besser zu illustrieren oder um eine technisches Gebilde in einem Prospekt abzubilden.

Ich gehöre auf jeden Fall zu dieser Kategorie Amateure, ich photographiere vom Firmenanlass über mitarbeiter Portraits für's Internet, glitzernde maschinene Teile für den Firmenprospekt und dokumentation von Schäden an Maschinenenteilen.

Das Aufnehmen von metallischen Gebilden in einer Produktionsstätte oder Werkstatt ist meiner Ansicht nach sowiso eines der schwierigsten photographischen Gebiete überhaupt.

Ich denke mal, dass sicher viele Profis aber eben vorallem auch Amateure die die Rolle des Firmenphotographen inne haben froh sind, wenn sie eine Anlaufstelle haben wo sie Erfahrungen und Probleme dieses Speziellen Gebietes austauschen können.

Gruss

Salvi

Ich stelle mich da gerne der allgemeinen Forumsmeinung.

Falls eine deutliche Mehrheit (>66%) zustande kommt, richte ich die Kategorie gerne ein.

Andreas

Hallo, alle zusammen. Bitte, wo darf ich abstimmen? Ich bin auch dafür.

Gruß nr002

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...