coquillat Posted November 29, 2007 Share #21 Posted November 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich finde eine neue Abteilung für Industriefotografie ebenso eine gute Idee... Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Hi coquillat, Take a look here Industriefotografie. I'm sure you'll find what you were looking for!
m7chris Posted November 30, 2007 Share #22 Posted November 30, 2007 Warum nicht Architektur um Industriefotografie erweitern? Ich denke, die beiden gehören eh eng zusammen. Nichts gegen eine weitere Kategorie, obwohl ich meine, dass das bisher unter Sonstiges sooo schlecht auch nicht aufgehoben war. Mit Architektur würde ich es nicht verknüpfen - oder sollen nur Außenaufnahmen gezeigt werden ? Z.B. hätte ich folgende Beiträge unter "Industrie" eingestellt... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/35268-heute-soll-die-glocke-werden.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/38551-war-mal-wieder-der-fertigung-unterwegs.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/25737-will-vermutlich-keiner-sehen.html Architektur ?? Ich glaube kaum. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Lungenliga Posted November 30, 2007 Share #23 Posted November 30, 2007 Architektur würde als Untergruppe besser zu Industrie passen als umgekehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 30, 2007 Share #24 Posted November 30, 2007 Z.B. hätte ich folgende Beiträge unter "Industrie" eingestellt... Die interessantere Seite, hast Du hierbei leider nicht gezeigt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/25737-will-vermutlich-keiner-sehen.html#post269617 Gibt es auch ein Foto mit sichtbarem Motor? Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 1, 2007 Share #25 Posted December 1, 2007 Bitte sehr... auch wenn's nicht so recht in den Zusammenhang paßt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Christian Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Christian ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/30261-industriefotografie/?do=findComment&comment=416345'>More sharing options...
Guest Digiknipser Posted December 1, 2007 Share #26 Posted December 1, 2007 Bitte sehr... auch wenn's nicht so recht in den Zusammenhang paßt. Danke fürs Zeigen. Es sieht weniger ungewöhnlich aus, als ich vermutet hätte. Problematisch wäre nur die seitenvertauschte Schaltung und Bremse. So etwas zu fahren, habe ich nur ein einziges mal probiert. Meines Wissens, gibt es von der Bullet aber auch eine "seitenrichtige" Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 1, 2007 Share #27 Posted December 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Idylle mit Sternblechen und Schweisserwerkzeug (gestellte Aufnahme). Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Idylle mit Sternblechen und Schweisserwerkzeug (gestellte Aufnahme). ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/30261-industriefotografie/?do=findComment&comment=416562'>More sharing options...
Gerd K Posted December 1, 2007 Share #28 Posted December 1, 2007 "Industrie", das wären Fotos à la Dr. Wolf und Tritschler. Das wären Fotos aus der Arbeitswelt, aus der Produktion und Produktfotos. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 1, 2007 Share #29 Posted December 1, 2007 Problematisch wäre nur die seitenvertauschte Schaltung und Bremse. So etwas zu fahren, habe ich nur ein einziges mal probiert. Meines Wissens, gibt es von der Bullet aber auch eine "seitenrichtige" Version. Stimmt, das ist dann sogar ein 5 Gang Getriebe. Allerdings kriegt man es zusammen mit dem Diesel beim besten Willen nicht mehr in den Rahmen. Die Eingewöhnung auf rechts schalten geht übrigens erstaunlich rasch und da Seitenwagen mit einem normalen Motorrad so gut wie nichts zu tun hat gibt es auch keine Probleme beim Wechsel. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted December 1, 2007 Share #30 Posted December 1, 2007 Die Eingewöhnung auf rechts schalten geht übrigens erstaunlich rasch und da Seitenwagen mit einem normalen Motorrad so gut wie nichts zu tun hat gibt es auch keine Probleme beim Wechsel. Und falls man doch mal durcheinander kommt, kann man wenigstens nicht vor lauter Aufregung umfallen, weil auf der rechten Seite das Gegengewicht mit "Stützrad" ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 4, 2007 Share #31 Posted December 4, 2007 Idylle mit Sternblechen und Schweisserwerkzeug (gestellte Aufnahme). Falscher Beitrag, Entschuldigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
salvi Posted December 17, 2007 Share #32 Posted December 17, 2007 Hallo Leica Freunde Ich würde eine Rubrik Industrie sehr begrüssen... Ich denke, dass viele Amateure an Ihren Arbeitsplätzen oft die Rolle des Hofphotographen haben, und dass diese dann vielfach das eine oder andere technische Gebilde zu photographieren haben....sei es für den Verkäufer im Aussendienst um eine Applikation beim Kunden besser zu illustrieren oder um eine technisches Gebilde in einem Prospekt abzubilden. Ich gehöre auf jeden Fall zu dieser Kategorie Amateure, ich photographiere vom Firmenanlass über mitarbeiter Portraits für's Internet, glitzernde maschinene Teile für den Firmenprospekt und dokumentation von Schäden an Maschinenenteilen. Das Aufnehmen von metallischen Gebilden in einer Produktionsstätte oder Werkstatt ist meiner Ansicht nach sowiso eines der schwierigsten photographischen Gebiete überhaupt. Ich denke mal, dass sicher viele Profis aber eben vorallem auch Amateure die die Rolle des Firmenphotographen inne haben froh sind, wenn sie eine Anlaufstelle haben wo sie Erfahrungen und Probleme dieses Speziellen Gebietes austauschen können. Gruss Salvi Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted December 17, 2007 Share #33 Posted December 17, 2007 Ich stelle mich da gerne der allgemeinen Forumsmeinung. Falls eine deutliche Mehrheit (>66%) zustande kommt, richte ich die Kategorie gerne ein. Andreas Hallo, alle zusammen. Bitte, wo darf ich abstimmen? Ich bin auch dafür. Gruß nr002 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 9, 2008 Share #34 Posted February 9, 2008 Hallo Gemeinde, hallo Admin Andreas, erinnerte mich, als ich passend zum Thema zwei Bilder einstellte, an diesen Thread. Wie ist der Stand? Wird es eine eigene Rubrik geben? Bin gespannt, Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted February 11, 2008 Share #35 Posted February 11, 2008 Ich würde "Technik & Industrie" eher sinnvoll finden. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 11, 2008 Share #36 Posted February 11, 2008 Okokok... Überredet. Jetzt will ich aber auch was sehen Technik & Industrie - Leica User Forum Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.