Ralf1960Mono Posted June 28, 2021 Share #21 Posted June 28, 2021 Advertisement (gone after registration) Wohl eine der teuersten Fassaden in Deutschland Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302037-fassaden-resteverwertung-kann-gerne-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=4227950'>More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2021 Posted June 28, 2021 Hi Ralf1960Mono, Take a look here Fassaden (Resteverwertung) - kann gerne fortgesetzt werden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fürnix Posted June 29, 2021 Share #22 Posted June 29, 2021 vor 17 Stunden schrieb Ralf1960Mono: Wohl eine der teuersten Fassaden in Deutschland Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für mich braucht der Titel eine Erklärung, damit ich ihn hoffentlich verstehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf1960Mono Posted June 29, 2021 Share #23 Posted June 29, 2021 vor 4 Stunden schrieb Fürnix: Für mich braucht der Titel eine Erklärung, damit ich ihn hoffentlich verstehe. Das ist die Fassade der Elbphilharmonie in Hamburg. Ein beeindruckendes Gebäude, aber: Zitat aus Wiki: Die Baukosten betrugen am Ende mit rund 866 Millionen Euro etwas mehr als das 11,24-fache der mit ursprünglich 77 Millionen Euro geplanten Summe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 29, 2021 Share #24 Posted June 29, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb Ralf1960Mono: Das ist die Fassade der Elbphilharmonie in Hamburg. Ein beeindruckendes Gebäude, aber: Zitat aus Wiki: Die Baukosten betrugen am Ende mit rund 866 Millionen Euro etwas mehr als das 11,24-fache der mit ursprünglich 77 Millionen Euro geplanten Summe. Ja, aber ein Großteil des Betrages waren ja Zuschüsse vom Bund, Land usw.das belastet ja die Hamburger nicht so sehr. (So ähnlich erhielt ich mal eine Antwort von einem Stadtoberen, der für eine Brücke ca. 50 Millionen ausgegeben hatte. Gebraucht hätte es eine mit einer Fahrspur mehr, die man für ca. die Hälfte des Betrages bekommen hätte. "Mehr haben wir ja auch nicht gezahlt, der Rest waren Zuschüsse ".😎 Edited June 29, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 30, 2021 Share #25 Posted June 30, 2021 vor 16 Stunden schrieb Talker: Ja, aber ein Großteil des Betrages waren ja Zuschüsse vom Bund, Land usw.das belastet ja die Hamburger nicht so sehr. (So ähnlich erhielt ich mal eine Antwort von einem Stadtoberen, der für eine Brücke ca. 50 Millionen ausgegeben hatte. Gebraucht hätte es eine mit einer Fahrspur mehr, die man für ca. die Hälfte des Betrages bekommen hätte. "Mehr haben wir ja auch nicht gezahlt, der Rest waren Zuschüsse ".😎 Zuschüsse hin Zuschüsse her, letztlich sind das, wie in diesen Fällen, zig Millionen verschwendete Steuergelder, nach dem Motto: Mit fremdem Geld läßt sich gut wirtschaften und Verantwortliche? = Fehlanzeige !!! Weiteres Beispiel: verscheuerte Millionen für die Autobahn GmbH oder wie das Fass ohne Boden heißt !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf1960Mono Posted July 1, 2021 Share #26 Posted July 1, 2021 (edited) Immerhin kommen doch wohl einige Touristen auch wegen der Elphi nach Hamburg. Aber der Faden hier heißt ja „Fassaden“ 😎 Edited July 1, 2021 by Ralf1960Mono Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted October 13, 2022 Share #27 Posted October 13, 2022 Advertisement (gone after registration) Parkhaus-Fassade Mannheim M10-D, Elmarit 2,8/28 ASPH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302037-fassaden-resteverwertung-kann-gerne-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=4531803'>More sharing options...
Recommended Posts