Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 58 Minuten schrieb AndreasB:

So, nu ist sie weg, die CL und ich bin mal gespannt wie sich meine neue X100V in der nächsten Zeit so schlägt. Ausschlaggebend für den Wechsel waren am Ende die aus meiner Sicht nicht zufrieden stellenden ooc-jpegs (siehe oben), die mich von Anfang an genervt hatten. Außerdem die gewöhnungsbedürftige Bedienung mit den seltsamen Drehknöpfen an der Oberseite verbunden mit dem fehlenden Blendenring am Objektiv. Die Fuji kommt meinen Wünschen an gute jpegs und eine intuitive Bedienung deutlich näher. Vorteil für die CL: Satter drehende Ringe und Knöpfe. 

Die ersten Bilder aus der Neuen sind für mich sehr erfreulich. Sehr ansprechend, keine Nacharbeit bei den meisten Bildern und sogar mit ein wenig "Pop". Trotzdem werde ich hier weiter im LUF lesen, in der Hoffnung dass Leica in Zukunft ein wenig mehr Wert auf gute jpegs legt. Dann könnte ich wieder umsatteln.  Übrigens habe ich noch ein fast ungenutztes Nitecore Ladegerät und zwei Akkus übrig. Wer Interesse hat, bitte kurze PN an mich.

Danke fürs erste für die vielen fruchtbaren Diskussionen und Tips von Euch. 

Gratuliere zur Neuen schönsten Fuji-Leica, sogar mit "X". War ne lange jpeg Odysee.