DirkS Posted September 8, 2019 Share #1 Posted September 8, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, ist eigentlich der Metz mecaflash / mecablitz 26 AF - 2 identisch mit dem Leica SF 26? Kann man den Metz in der Variante Panasonic/Olympus/Leica problemlos an einer CL nutzen? Danke euch im voraus! Edited September 8, 2019 by DirkS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2019 Posted September 8, 2019 Hi DirkS, Take a look here Metz mecaflash 26 AF an CL? Identisch mit Leica sf 26. I'm sure you'll find what you were looking for!
MNvA Posted September 8, 2019 Share #2 Posted September 8, 2019 vor 2 Stunden schrieb DirkS: Kann man den Metz in der Variante Panasonic/Olympus/Leica problemlos an einer CL nutzen? Nein, diese Variante funktioniert nur mit den Panaleicas. An die CL (ebenso T/TL/TL2) passt nur das Leica SF 26. Metz bietet keine Blitzgeräte für die "Original"-Leicas mehr an. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted September 12, 2019 Author Share #3 Posted September 12, 2019 Alles klar, danke, ich hab den SF 26 jetzt gekauft. Schade nur, dass er nicht auch an der X Vario funktioniert. Da fragt man sich schon, weshalb Leica innerhalb der APS-C-Serien unterschiedliche Blitzgeräte erfordert. (Sofern es nicht an meinem konkreten Modell liegt. An meiner X Vario verursacht der SF 26 richtig fiese Überbellichtungen trotz TTL-Einstellung) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts