Guest Posted September 5, 2019 Share #1 Posted September 5, 2019 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/301107-am-trottwah/?do=findComment&comment=3813992'>More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2019 Posted September 5, 2019 Hi Guest, Take a look here Am Trottwah. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted September 5, 2019 Share #2 Posted September 5, 2019 Rollkoffer und Rucksack, die Ausstattung des modernen Nomaden. Altersgrenzen verschwimmen. Die Frau zieht ihre Wege, unbeeindruckt von dem, der dieses Bild festhielt. Auf den zweiten Blick ein Bild, das den Betrachter zu sich zieht. (Auch wenn Titel "wumpe" sein mögen, gleichen deine Schreibweisen für mich Barrikaden, die vor den Bildern errichtet werden. Mich damit auch nur ansatzweise anzufreunden, will einfach nicht gelingen. Dir scheint diese Verballhornung hingegen sehr wichtig zu sein, man könnte fast meinen, wichtiger als die Bilder selbst). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2019 Share #3 Posted September 6, 2019 ...wobei mir das Bild trotz des Titels gefällt . Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted September 6, 2019 Share #4 Posted September 6, 2019 vor 6 Minuten schrieb RK1: trotz des Titels Das ist doch mit Weitsicht formuliert, politisch korrekt und entspricht dem Zeitgeist - Schreiben nach Gehör... mir gefallen Bild und Titel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2019 Share #5 Posted September 6, 2019 My dear Mister singing Club! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 6, 2019 Share #6 Posted September 6, 2019 ...... eigentlich müsste es dann wohl Trottoar heißen.... es sträubt sich mir das Fell! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jona_gold Posted September 6, 2019 Share #7 Posted September 6, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich Trottel seh vor lauter Barriquaden kein Bild. Wahhh !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted September 6, 2019 Share #8 Posted September 6, 2019 vor 3 Stunden schrieb Talker: ..... eigentlich müsste es dann wohl Trottoar heißen.... es sträubt sich mir das Fell! Ich kenne das seit meiner Kindheit als Trottwah..., so wie man mit dem Portmanneh zum Wollwart ging. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 6, 2019 Share #9 Posted September 6, 2019 (edited) Das Portmanneh kenne ich auch so... die Wollwort ein wenig änderst. :-)) Edited September 6, 2019 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 7, 2019 Share #10 Posted September 7, 2019 Trottwah ist auf jedenfall richtig, meint mein Kusseng. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 7, 2019 Share #11 Posted September 7, 2019 vor 12 Stunden schrieb Talker: Das Portmanneh kenne ich auch so... die Wollwort ein wenig änderst. :-)) Das Portmanneh kenne ich auch so.... die Wollwort ein bissken anderst. :-)) (hier kommt's ja auf jeden Buchstaben an) Und wahrscheinlich spricht der "Kusseng vom Lieblingsfotograf " kein Französich!? Trottwah, wat soll dat denn sein? Und mir gefällt das Foto der älteren Dame auf dem Bürgersteig sehr gut (beim Umzug?). Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 7, 2019 Share #12 Posted September 7, 2019 Hätte nicht gedacht, dass so viele auf solche Schreibverzerrungen stehen. Nun ja, meine Sache ist das trotzdem nicht. Mag ja "uncool" sein, das aber halte ich besser aus, als diese absichtlichen Verletzungen der Schrift. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted September 7, 2019 Share #13 Posted September 7, 2019 Es wäre ja auch immerhin möglich, dass da einer nicht genau weiß wie man dies und das schreibt. Statt sich die Mühe zu machen, im Duden nachzuschauen wird dann eben so eine Verballhornung hingetippt. Ich finde sie nicht witzig und nicht die Spur kreativ - eigentlich nur pubertär. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 7, 2019 Share #14 Posted September 7, 2019 Oui, Jean-Pierre? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted September 7, 2019 Share #15 Posted September 7, 2019 Pourquoi le point d'interrogation? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 7, 2019 Share #16 Posted September 7, 2019 Was heißt eigentlich "gabi" auf französisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 7, 2019 Share #17 Posted September 7, 2019 Pussy Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 7, 2019 Share #18 Posted September 7, 2019 (edited) vor 21 Stunden schrieb Talker: ... die Wollwort ein wenig änderst. :-)) Für mich auch heute noch die *Wulle*. Abk. von Wuhlwörß. Edited September 7, 2019 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted September 7, 2019 Share #19 Posted September 7, 2019 vor 3 Stunden schrieb sinope73: Hätte nicht gedacht, dass so viele auf solche Schreibverzerrungen stehen. Nun ja, meine Sache ist das trotzdem nicht. Mag ja "uncool" sein, das aber halte ich besser aus, als diese absichtlichen Verletzungen der Schrift. Ich mag das auch nicht. Ich denke, wer sich so verbal ausdrückt möchte nicht verstanden werden; genauso bei einer miserablen Handschrift. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted September 7, 2019 Share #20 Posted September 7, 2019 vor 23 Stunden schrieb AndreasG: Ich kenne das seit meiner Kindheit als Trottwah..., so wie man mit dem Portmanneh zum Wollwart ging. In Frankfort ginge mer immer uffm Trottwa zum Wollwort ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts