kalle Posted August 27, 2019 Share #1 Posted August 27, 2019 Advertisement (gone after registration) Sicher hat der eine oder andere schon Fotos von mir gesehen, mit verschiedenen Angaben unter dem Bild, wie verwendete Kamera, Datum und anderes. Siehe Bildbeispiel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das 'Modul' Objektivkorrekturen mit der Möglichkeit z. B. chromatische Aberrationen zu entfernen und die Profilkorrekturen zu aktivieren war plötzlich verschwunden. Bei der Adobe-Hilfe erfuhr ich, dass eine Fehlerbehebung unter Umständen durch "Voreinstellungen zurücksetzen" zu erreichen ist. Das hat in der Tat genützt, die Schalter sind wieder da. Aber, ach oh Graus, alle meine Angaben, die ich in einem Rahmen meist unter dem Foto angebe, sind jetzt unerreichbar. Es macht eine Unmenge Arbeit, das alles wieder herzurichten. Weiß jemand, wie ich wieder zu den vorhergehenden Einstellungen zurückfinde (wo diese zu finden sind). Ich verwende Windows 7 und LR 6.14 Danke! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das 'Modul' Objektivkorrekturen mit der Möglichkeit z. B. chromatische Aberrationen zu entfernen und die Profilkorrekturen zu aktivieren war plötzlich verschwunden. Bei der Adobe-Hilfe erfuhr ich, dass eine Fehlerbehebung unter Umständen durch "Voreinstellungen zurücksetzen" zu erreichen ist. Das hat in der Tat genützt, die Schalter sind wieder da. Aber, ach oh Graus, alle meine Angaben, die ich in einem Rahmen meist unter dem Foto angebe, sind jetzt unerreichbar. Es macht eine Unmenge Arbeit, das alles wieder herzurichten. Weiß jemand, wie ich wieder zu den vorhergehenden Einstellungen zurückfinde (wo diese zu finden sind). Ich verwende Windows 7 und LR 6.14 Danke! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/300755-wei%C3%9F-jemand-rat-zu-lr-problem-alte-voreinstellungen-wieder-herstellen/?do=findComment&comment=3807547'>More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2019 Posted August 27, 2019 Hi kalle, Take a look here Weiß jemand Rat zu LR-Problem - alte Voreinstellungen wieder herstellen. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted August 28, 2019 Share #2 Posted August 28, 2019 LR speichert sowas irgendwo im Betriebssystem in bestimmten Ordnern. In ähnlichen Ordnern werden auch Entwicklungseinstellungen etc gespeichert. Dort findest Du wahrscheinlich auch die Voreinstellungen. Wenn Du jetzt eine alte Sicherung Deines Systems hättest, könntest Du die entsprechenden Dateien austauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted August 29, 2019 Author Share #3 Posted August 29, 2019 Erst einmal meinen Dank für deinen Tipp. Arbeite, so ich Zeit finde, weiter daran! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted August 30, 2019 Author Share #4 Posted August 30, 2019 Am 29.8.2019 um 10:18 schrieb kalle: Erst einmal meinen Dank für deinen Tipp. Arbeite, so ich Zeit finde, weiter daran! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oh, eine Nachricht, natürlich eine gute: "Ich habe etwas Zeit gefunden..." Und stricke mir meine Vorlagen Stück für Stück wieder zusammen. Eine Aufgabe schlimmer als Steinekloppen, kann ich euch sagen. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oh, eine Nachricht, natürlich eine gute: "Ich habe etwas Zeit gefunden..." Und stricke mir meine Vorlagen Stück für Stück wieder zusammen. Eine Aufgabe schlimmer als Steinekloppen, kann ich euch sagen. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/300755-wei%C3%9F-jemand-rat-zu-lr-problem-alte-voreinstellungen-wieder-herstellen/?do=findComment&comment=3809510'>More sharing options...
Recommended Posts