Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallöle,

ist es irgendwie möglich, Beiträge zu bookmarken? Manche Threads können sehr lang sein, sodass es manchmal schwierig ist, einen bestimmten Beitrag wiederzufinden. Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Beiträge zu bookmarken? Ich dachte, dass es sinnvoll wäre, wenn man eine Uebersicht aller Beiträge bekäme, die man mit einem Herz (oder einem anderen Icon) markiert hat. Allerdings habe ich bis jetzt keinen Weg gefunden, das zu bewerkstelligen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dank im Voraus,

Stephan

Moin Stephan,

wir haben im Forum keine gesonderte Bookmark-Funktion, aber du kannst einfach den Link zu einem einzelnen Beitrag rausfinden und in deinen Browser-Bookmarks speichern:

Einfach auf die Beitragsnummer (z.B. #1) klicken und die URL speichern, die dann aufgerufen wird.

Für deinen Beitrag wäre das z.B.

https://www.l-camera-forum.com/topic/300083-bookmarken-von-beiträgen/?do=findComment&comment=3794109

Gruß
Andreas

• Haha 1

Die Nummer des Beitrags (oben rechts bei jedem Beitrag, mit # beginnend) enthält die Adresse des Beitrags. Mit der Lesezeichenverwaltung des Browsers kannst Du dich auf diesen Link beziehen.

Alternativ kannst Du dir mit dem Icon gleich links neben der Nummer ("share") einen Link zusenden lassen und diesen dann mit beliebigen Mitteln verwalten.

vor 32 Minuten schrieb LUF Admin:

Moin Stephan,

wir haben im Forum keine gesonderte Bookmark-Funktion, aber du kannst einfach den Link zu einem einzelnen Beitrag rausfinden und in deinen Browser-Bookmarks speichern:

Einfach auf die Beitragsnummer (z.B. #1) klicken und die URL speichern, die dann aufgerufen wird.

Für deinen Beitrag wäre das z.B.

https://www.l-camera-forum.com/topic/300083-bookmarken-von-beiträgen/?do=findComment&comment=3794109

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

Danke fuers Feedback. Die Speicherfunktion ueber die Beitragsnummer habe ich schon herausgefunden, allerdings habe ich gehofft, dass die Forum-Software solch ein Feature anbieten wuerde - es wuerde das System runder machen, da alles in einer Website gespeichert waere, zusammen mit meinen Beitraegen, etc.

Nun, da muss ich wohl ein bisschen disziplinierter mit meinem Bookmark-Manager umgehen ;-).

Bis denn dann,

Stephan

vor 38 Minuten schrieb dau:

Die Nummer des Beitrags (oben rechts bei jedem Beitrag, mit # beginnend) enthält die Adresse des Beitrags. Mit der Lesezeichenverwaltung des Browsers kannst Du dich auf diesen Link beziehen.

Alternativ kannst Du dir mit dem Icon gleich links neben der Nummer ("share") einen Link zusenden lassen und diesen dann mit beliebigen Mitteln verwalten.

Hi dau,

Leider finde ich das "Share" Icon nicht. Kann man das irgendwo konfigurieren? Ich sehe nur "Beitrag melden" neben der Beitragsnummer.

Viele Gruesse,
Stephan

Sieht so aus:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1