Popular Post HansiMustermann Posted July 18, 2019 Popular Post Share #1 Posted July 18, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 28 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/299412-no-1745/?do=findComment&comment=3780964'>More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2019 Posted July 18, 2019 Hi HansiMustermann, Take a look here No. 1745 . I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted July 18, 2019 Share #2 Posted July 18, 2019 Wennn man Deine Bilder anschaut könnte man meinen dass die Kreuzfahrtschiffe nur ein unschöner Traum sind ... oder Du das Programm Photoshop allerbestens beherrscht sehr schöne Bilder, aber Menschen gehören schon dazu ... Freundliche Grüße vom Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted July 18, 2019 Author Share #3 Posted July 18, 2019 An den Bildern, die ich zeige, ist kein Mensch wegdigitalisiert worden. Manchmal muss man ein bisschen warten, manchmal den Ort wechseln, oft die Kamera in der Tasche lassen. Und viel, viel laufen... 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted July 19, 2019 Share #4 Posted July 19, 2019 vor 10 Stunden schrieb HansiMustermann: An den Bildern, die ich zeige, ist kein Mensch wegdigitalisiert worden. Manchmal muss man ein bisschen warten, manchmal den Ort wechseln, oft die Kamera in der Tasche lassen. Und viel, viel laufen... ... oder sich einfach nicht immer wieder dem allgegenwärtigen "die Top-Ten Sightseeing-Points in ...XYZ" unterwerfen. Touristenströme verlassen, die ruhigen Ecken suchen und finden, Zeit nehmen um den Ort zu erkunden, eine Stadt oder einen Ort "entdecken".... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 19, 2019 Share #5 Posted July 19, 2019 vor 5 Minuten schrieb cl@usinho: ... oder sich einfach nicht immer wieder dem allgegenwärtigen "die Top-Ten Sightseeing-Points in ...XYZ" unterwerfen. Touristenströme verlassen, die ruhigen Ecken suchen und finden, Zeit nehmen um den Ort zu erkunden, eine Stadt oder einen Ort "entdecken".... Ja, aber um 11.30 müssen wir zurück am Schiff sein, wir sind in der ersten Mittagsschicht und wenn man zu spät kommt, sind die guten Sachen meist schon weg.... vielleicht können wir gleich nach dem Essen noch mal hierher..... aber denk dran... Kaffeetrinken ist für unsere Gruppe nur bis 15.30 , sonst müssten wir hier in die teuren Lokale. Wozu haben wir all inklusiv on ship? Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted July 19, 2019 Author Share #6 Posted July 19, 2019 Kreuzfahrtgäste in Venedig haben kaum die nötige Zeit, die Trampelpfade zu verlassen oder sich mehr als eine Sache genauer anzuschauen. Deswegen - unter anderem - werde ich niemals, so lange ich noch meinen freien Willen äußern kann - eine klassische Kreuzfahrt machen. N. I. E. M. A. L. S. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 19, 2019 Share #7 Posted July 19, 2019 Advertisement (gone after registration) Kreuzfahrtschiffe gehen nicht unter, es sei denn via Totalboykott der Gäste was jedoch in absehbarer Zeit unrealistisch sein dürfte. Venedig's Untergang wird via Kreuzfahrtwahnsinn beschleunigt. Danach kommt die nächste Eventwelle "Gaffen auf das versunkene Venedig". Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted July 19, 2019 Share #8 Posted July 19, 2019 vor 11 Minuten schrieb C Lei Lux: Danach kommt die nächste Eventwelle "Gaffen auf das versunkene Venedig Ja, mit dem Kreuzfahrt-U-Boot, "Von Atlantis bis Venedig", ohne auszusteigen, all inclusive! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 19, 2019 Share #9 Posted July 19, 2019 vor 1 Minute schrieb AndreasG: Ja, mit dem Kreuzfahrt-U-Boot, "Von Atlantis bis Venedig", ohne auszusteigen, all inclusive! Musk machts möglich… 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted July 19, 2019 Share #10 Posted July 19, 2019 vor 3 Stunden schrieb HansiMustermann: Kreuzfahrtgäste in Venedig haben kaum die nötige Zeit, die Trampelpfade zu verlassen oder sich mehr als eine Sache genauer anzuschauen. Deswegen - unter anderem - werde ich niemals, so lange ich noch meinen freien Willen äußern kann - eine klassische Kreuzfahrt machen. N. I. E. M. A. L. S. Kreuzfahrten auf den XXL-Riesenpötten mit Passagierzahlen ab 4.000 vergleiche ich mit Kreuzzügen, die nur verbrannte Erde hinterlassen. Ich bin selbst vor einem Jahr Kreuzfahrer auf einem historischen Atlantikkreuzer mit 57 Passagieren gewesen. Wir haben die Lofoten mit Tenderbooten durchkreuzt, Wanderungen durchgeführt, Kaffee am Lagerfeuer gekocht und einen sanften und individuellen "Kreuzfahrer"-Tourismus erlebt. Guckst Du hier: Expeditionsreise Nordnorwegen Gruß - Claus 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted July 19, 2019 Share #11 Posted July 19, 2019 Danke für den link, gute Reportage, tolle Fotos, gefällt mir, würde ich auch gerne mal machen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted July 27, 2019 Author Share #12 Posted July 27, 2019 Danke für die Reaktionen - dieses Bild ist mein liebstes von dem Venedig-Tag. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 27, 2019 Share #13 Posted July 27, 2019 Am 19.7.2019 um 13:43 schrieb cl@usinho: Kreuzfahrten auf den XXL-Riesenpötten mit Passagierzahlen ab 4.000 vergleiche ich mit Kreuzzügen, die nur verbrannte Erde hinterlassen. Ich bin selbst vor einem Jahr Kreuzfahrer auf einem historischen Atlantikkreuzer mit 57 Passagieren gewesen. Wir haben die Lofoten mit Tenderbooten durchkreuzt, Wanderungen durchgeführt, Kaffee am Lagerfeuer gekocht und einen sanften und individuellen "Kreuzfahrer"-Tourismus erlebt. Guckst Du hier: Expeditionsreise Nordnorwegen Gruß - Claus Wenn das alle, die auf Kreuzfahrtschiffen fahren, auch so machen würden wie Du, wäre es nicht besser als jetzt mit den Kreuzfahrtschiffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted July 27, 2019 Author Share #14 Posted July 27, 2019 vor einer Stunde schrieb elmars: Wenn das alle, die auf Kreuzfahrtschiffen fahren, auch so machen würden wie Du, wäre es nicht besser als jetzt mit den Kreuzfahrtschiffen. 1. ist das viel zu teuer 2. gibt es für die gleiche Menge Menschen nicht die Kapazitäten 3. ergössen sich selbst dann, wenn es so viele kleine Schiffe/Boote gäbe, nicht Tausende Menschen auf einmal über die Lofoten Nicht jede Art, sich diese immer noch schöne Welt als Reisender anzusehen, ist gleich schlecht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 27, 2019 Share #15 Posted July 27, 2019 Das ist schon klar. Aber es handelt sich um eine sehr (!) privilegierte Art des Reisens, die den wenigsten vergönnt ist. Mit genügend Geld ist es immer einfacher, das Richtige zu tun - das Falsche natürlich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted July 27, 2019 Share #16 Posted July 27, 2019 vor 4 Stunden schrieb elmars: Das ist schon klar. Aber es handelt sich um eine sehr (!) privilegierte Art des Reisens, die den wenigsten vergönnt ist. Mit genügend Geld ist es immer einfacher, das Richtige zu tun - das Falsche natürlich auch. Sorry - aber das ist völliger Quatsch !!! Du musst auf vieles verzichten. Die ganze Fresserei an Bord rund um die Uhr, Theater, Kino, Einkaufsmeile u.ä. fällt alles flach. Es gibt keine Yoga-Kurse an Bord und auch kein Fitness-Center. Disco gibt‘s auch nicht und der Bartender macht um 22:00 den Laden dicht, weil er nachts noch Wache gehen muss. Doppelkabine mit Stockbetten und Dusche/Klo auf dem Gang sind Standard. Es warten keine Reisebusse an Land, die Dich drei Stunden lang für 95,- EUR nach XY zum Fotopoint fahren, um dort ein Selfie zu machen. Meine gebrauchte X-Vario war teurer als die Reise..... 🙈 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jona_gold Posted July 28, 2019 Share #17 Posted July 28, 2019 Ganz nettes Foto, aber sonderbar gekünstelt, auch in der Farbgebung. Etwas, das aus der Zeit gefallen ist, auf diese Art zu betonen (Vintage Filter), ist einfach albern. Der Ausschnitt ist ferner nicht gut. Langweilig 'das Schaufenster hab ich ganz drauf mit ein bisschen alter Mauer drum rum', so wird es zu eng, außerdem zu frontal und auch noch von hinten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 28, 2019 Share #18 Posted July 28, 2019 vor 36 Minuten schrieb jona_gold: Ganz nettes Foto, aber sonderbar gekünstelt, auch in der Farbgebung. Etwas, das aus der Zeit gefallen ist, auf diese Art zu betonen (Vintage Filter), ist einfach albern. Der Ausschnitt ist ferner nicht gut. Langweilig 'das Schaufenster hab ich ganz drauf mit ein bisschen alter Mauer drum rum', so wird es zu eng, außerdem zu frontal und auch noch von hinten. "Alberne Fotos" kann man in diesem Forum sicherlich jede Menge finden, bei diesem kann ich mich der Kritik nicht anschliessen, aber vielleicht bin ich ja auch aus der Zeit gefallen. Die intime Enge des Rahmens mit dem interessanten Schaufenster (fast das Hauptmotiv) und der Verkäufer der die Kundin in den Laden bittet (der Ladenflur könnte vielleicht eine Spur heller sein), bei einer kontrastreichen Lichtführung (bedingt evtl durch die engen Gassen) sprechen mich an. Manchmal wünscht man sich diese ruhigen zur Betrachtung auffordernden Motive. Gruß und schönen Sonntag 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted July 28, 2019 Author Share #19 Posted July 28, 2019 vor 17 Stunden schrieb jona_gold: Ganz nettes Foto, aber sonderbar gekünstelt, auch in der Farbgebung. Etwas, das aus der Zeit gefallen ist, auf diese Art zu betonen (Vintage Filter), ist einfach albern. Der Ausschnitt ist ferner nicht gut. Langweilig 'das Schaufenster hab ich ganz drauf mit ein bisschen alter Mauer drum rum', so wird es zu eng, außerdem zu frontal und auch noch von hinten. Die Farbgebung kann man albern finden, keine Frage. Darüber hinaus: Danke für Deine ausführliche Auseinandersetzung mit diesem Foto, für die Du Dir Zeit genommen hast, obwohl es Dir auf absolut keiner Ebene gefällt. Und danke, dass Du mich nicht abgelenkt hast, als Du in Venedig hinter mir standest. Ich habe echt nicht gemerkt, dass jemand zugehört hat, als ich zu mir selbst sagte: „Das Schaufenster hab ich ganz drauf mit ein bisschen alter Mauer drum rum.“ Sag das nächste Mal doch einfach Hallo, wenn Du mich irgendwo siehst, ok? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 29, 2019 Share #20 Posted July 29, 2019 Das Bild gefällt mir sehr gut. Licht/Schatten, warme Farben und die Bildaufteilung wirken auf mich gelungen. Die Positionierung der Personen in den verschachtelten Lichtflächen hat eine dezente Raffinesse. Dank fürs Zeigen 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts