Jump to content

Kompakte zum Fotografieren & Telefonieren

lh41

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Offensichtlich laeuft es in allen Wortfaeden immer auf dasselbe Ende hinaus, egal mit welchem Thema eroeffnet wurde. :(

Gruss

hpm

nun ja, wir deutschen sind wohl

ein volk

der meckerer und niedermacher.

ist wohl historisch bedingt.

aber seit dem deutschlandmärchen geht es doch echt aufwärts mit uns, oder???

versuch´ es sportlich zu sehen ;-)

grüsse

tom

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

2006 konnten weltweit über 500 Mio. Fotohandys abgesetzt werden. In diesem Jahr soll der Markt auf über 1 Mrd. wachsen. Das künftige Wachstum wird vor allen Dingen bei höherwertigen Geräten mit Autofokus und optischen Zoom liegen.

Wenn Leica nur 1 Prozent der Handys mit Objektiven ausrüstet, wären das jährlich 10 Mio. Stück. Da es hochwertige Objektive sind, dürfte der Reinertrag pro Objektiv nicht ganz uninteressant sein. Ein solches Geschäft würde ich mir nicht entgehen lassen.

Übrigens, das Nokia N95 besitzt einen Sensor mit der Größe des Sensors der C-Lux und einem Carl Zeiss-Objektiv. Die Konkurrenz hat bereits die Kompakte zum Fotografieren und Telefonieren.

Viele Grüße Martin

2006 konnten weltweit über 500 Mio. Fotohandys abgesetzt werden.

Ich glaube, EIN wichtiger Grund dafür ist, daß Du im Laden kaum noch Mobiltelefone OHNE Fotofunktion bekommst. Als ich mir vor einiger Zeit ein neues Mobiltelefon erstand, gab es vielleicht zwei, drei Modelle ohne Fotofunktion, und alle anderen (20 - 30 ?) waren mit eingebauter Knipse. Na ja, und die Modelle ohne, die konnte man eh vergessen, wahrscheinlich werden die mit Absicht so unattraktiv gestaltet. :eek:

Nun gut, ich geb's zu, ich habe auch schon mit meinem Mobiltelefon ein paar Bilder gemacht ( :o ), aber das lag daran, daß damals gerade meine DL2 kaputt gegangen war (Sensor!) und ich nichts anderes dabei hatte. Hm, und die Bilder waren nicht mal sooo schlecht. :rolleyes:

Na ja, jedenfalls läßt mich die "Fotohandy"-Aufregung recht kalt. Viel wichtiger wäre mir ein kompakter, lichtstarker Nachfolger für die DL2... :cool:

Gruß, Peter.

gerade in bezug auf dei aktuelle datenschutzdiskussion (aufhebung der immunität einiger berufsgruppen in bezug auf abhöraktionen und die ganze "verkehrsdatenaufzeichnung" also was , wann und wo) werde ich solange ich kann versuchen mir einen fotoapparat zu kaufen, der nicht gps-oder sonstwie funkgesteuert gleich fertige daten ans bka liefert um damit mir im nachhinein zu zeigen wann ich wo und wie war!

mit verlaub, aber diese ganze vernetzung die aktiv betrieben wird ist mittlerweile langsam orwell 2020 hoch 10....:mad:

so schön ein fotohandy ist, aber es ist heute schon kein problem nachuuschauen wo der besitzer grad rumläuft.

je mehr man trennt, umsomehr hat man die eigene kontrolle!

lg matthias

gerade in bezug auf dei aktuelle datenschutzdiskussion (aufhebung der immunität einiger berufsgruppen in bezug auf abhöraktionen und die ganze "verkehrsdatenaufzeichnung" also was , wann und wo) werde ich solange ich kann versuchen mir einen fotoapparat zu kaufen, der nicht gps-oder sonstwie funkgesteuert gleich fertige daten ans bka liefert um damit mir im nachhinein zu zeigen wann ich wo und wie war!

mit verlaub, aber diese ganze vernetzung die aktiv betrieben wird ist mittlerweile langsam orwell 2020 hoch 10....:mad:

so schön ein fotohandy ist, aber es ist heute schon kein problem nachuuschauen wo der besitzer grad rumläuft.

lg matthias

kann ich nur unterschreiben...

grüsse

tom

Advertisement (gone after registration)

den letzten satz unterschreibe ich sofort (hier, online, wlan -> man sieht, ich bin da sehr konsequent)

für das nachschauen, wo der besitzer rumläuft, braucht es ja noch nicht mal ein fotohandy, da reicht auch ein ganz normales. allerdings könnte das fotohandy in zukunft einen blick in die hosentasche erlauben ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...