Jump to content

Recommended Posts

Ach komm, Du weißt, wie das gemeint ist! War echt nicht irgendwie mit fiesen Hintergedanken, sondern hat sich wegen der abstrusen Gedanken in Bora Bora einfach angeboten, sollte aber kein Öl ins Feuer gießen.. Wenns stört, vergiß meinen Kommentar, weitermachen, fertig.

Es ist ja gar nicht "am Steg", es ist ja " aufm Steg" , deshalb kann dieses Bild auch nicht funktionieren.

Du wolltest uns wohl hinters Licht führen, aber nich mit Commander, Du Schelm.

Eva

vor 6 Minuten schrieb fupix:

Finds auch Herrlich.......besser als so manche Bilder 🤣

Unbedingt. Vor meinem geistigen Auge stehen Loriots Männchen abwechselnd in der Wanne auf.

Edited by espelt

Am 15.7.2019 um 20:43 schrieb azb11:

....bisher sagt noch keiner, ausser der Bildautor, das Bild funktioniert wie es ist......

... ja und falls es doch nicht so läuft, gibt´s auf der LUF-Seite eine Werbung, die verspricht, sich der Sache anzunehmen... :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe mir einige Bilder von Albert Renger-Patzsch angeschaut, bin aber bisher auf kein einziges gestoßen, das im Stil dieser Aufnahme „Am Steg“ nahekommt. Ich konnte auf die Schnelle allerdings nur Aufnahmen im Internet recherchieren. Hat sich Renger-Patzsch auf ähnliche Weise mit Menschen beschäftigt wie hier von @mein Lieblingsfotograf gezeigt? Und welche Quelle kann ich dafür nutzen?

Edited by HansiMustermann

Hat er nicht. Er hat nur Bäume meist nicht vollständig abgebildet, sondern den oberen Baumteil, oft die ganze Baumkrone, nicht auf dem Bild gehabt. In dieser Unvollständigkeit beschränkt sich die Parallele.

Am 15.7.2019 um 20:43 schrieb azb11:

....bisher sagt noch keiner, ausser der Bildautor, das Bild funktioniert wie es ist......

Dann sage ich es jetzt.

Es funktioniert wie es ist, weil es eben wie es ist, nicht funktioniert.

Klingt komisch, ist aber so.

Uwe

.... also - Möpse am Steg fotografieren, den Kopp abschneiden, ins LUF hochladen und hoffen, dass sich daraus ‚ne sinnvolle Diskussion über das Foto entwickelt.... etwas zu viel verlangt finde ich, aber immerhin sind wir schon auf Seite 2..... 

Möpse gehen bei älteren Herren halt immer..... 😜

Edited by cl@usinho
  • Thanks 1

Also der Begriff „Möpse“ allein, zeigt uns wie kindisch wir Männer geblieben sind und wie schlecht wir mit allem, fast allem, was Frauen angeht umgehen können.

Das Natürlichste von der Welt, ein nackter Mensch, löst auch hier eine Lawine aus. Nun ist die Frau gar nicht mal nackt und löst mit ihrer  Teilblöße wahrscheinlich einen Thread von 10 Seiten bis zur Schließung aus. 

Wir sind schon tolle Kerle hier. 

• Like 1
  • Thanks 2

Allein die Zirkus-Serie, die Langzeit-Reihe über Wohnungen und die Strand-Foto-Idee machen mich zu einem Fan von @mein Lieblingsfotograf. Ich hoffe, dass seine Ankündigung, lediglich ein paar Tage Pause vom Forum zu machen, der Tatsache entspricht. Ich muss nicht jedes Bild von ihm verstehen und schon gar nicht alle gut finden - und ich nehme stark an, dass er das auch von niemandem erwartet.

vor 3 Minuten schrieb HansiMustermann:

Allein die Zirkus-Serie, die Langzeit-Reihe über Wohnungen und die Strand-Foto-Idee machen mich zu einem Fan von @mein Lieblingsfotograf. Ich hoffe, dass seine Ankündigung, lediglich ein paar Tage Pause vom Forum zu machen, der Tatsache entspricht. Ich muss nicht jedes Bild von ihm verstehen und schon gar nicht alle gut finden - und ich nehme stark an, dass er das auch von niemandem erwartet.

Dann sind wir ja schon 2 die seine Bilder gutheißen.

Uwe

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb HansiMustermann:

Allein die Zirkus-Serie und die Langzeit-Reihe über Wohnungen die Strand-Foto-Idee machen mich zu einem Fan von @mein Lieblingsfotograf. Ich hoffe, dass seine Ankündigung, lediglich ein paar Tage Pause vom Forum zu machen, der Tatsache entspricht. Ich muss nicht jedes Bild von ihm verstehen und schon gar nicht alle gut finden - und ich nehme stark an, dass er das auch von niemandem erwartet.

Es sind die „am“ wenigsten langweiligen Bilder im Forum, meine ich. Und etliche von uns dürften wohl neidisch sein..... „wie kommt man darauf so etwas zu fotografieren“ .... „das hätte ich gar nichtgesehen.... und wenn dann hätte ich nicht geknipst“......“ statt dessen zeige ich langweilige Blümchen“ 

erfreulich gegen den Wind.... und neidisch bin ich auf die offenbar vorhandene Zeit und Reisemöglichkeit ( von den Fotos und dem Erkennen von Motiv mal ganz abgesehen) .

• Like 2

vor 18 Minuten schrieb HansiMustermann:

Der Lieblingsfotograf ist kein Revolutionär der Fotografie, aber er fotografiert auch nicht traditionell/konventionell, so wie die meisten von uns hier. Zu einer derart anderen Bildsprache hat man einen Zugang (wie ich, auch wenn ich solche Fotos selbst nicht machen würde) oder nicht (wie Du). Aber selbst wenn nicht, kann man sich darauf einlassen und darüber nachdenken und vielleicht etwas lernen. Gefallen muss es danach immer noch nicht.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 11 Minuten schrieb elmars:

Zu einer derart anderen Bildsprache hat man einen Zugang (wie ich, auch wenn ich solche Fotos selbst nicht machen würde) oder nicht (wie Du). 

Ich habe ja explizit geschrieben, dass ich viele seiner Bilder gut finde. Keinen Zugang zu seinen Fotos zu haben, würde ich bestreiten. 

Aber etliche verstehe ich zugegebenermaßen nicht.