Space224 Posted June 27, 2019 Share #1 Posted June 27, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) Hab die Möglichkeit relativ Preiswert ein Noctilux 50mm 1.1 zu erwerben, sollte ja per M auf T(L) Adapter an meiner T funktionieren oder macht das keinen Sinn ? Edited June 27, 2019 by Space224 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2019 Posted June 27, 2019 Hi Space224, Take a look here 50mm Noctilux 1.1 an Leica T. I'm sure you'll find what you were looking for!
jaapv Posted June 27, 2019 Share #2 Posted June 27, 2019 Funktioniert einwandfrei, aber wird APS-C beschnitten sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Space224 Posted June 27, 2019 Author Share #3 Posted June 27, 2019 Ok, bin halt am überlegen ob das Objektiv übertrieben für die Kamera ist? Hat jemand Erfahrungen ob diese gut zusammenspielen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Space224 Posted June 27, 2019 Author Share #4 Posted June 27, 2019 Ok, bin halt am überlegen ob das Objektiv übertrieben für die Kamera ist? Hat jemand Erfahrungen ob diese gut zusammenspielen? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 27, 2019 Share #5 Posted June 27, 2019 (edited) Das Problem wird sein, dass Du durch den Wegfall der Randbereiche die spezifische Abbildungscharakteristik dieses Objektivs einbüßt. Es sind die Rand"fehler", die es so speziell machen - und in meinen Augen deutlich erstrebenswerter als das "perfekte" aktuelle 0,95er. Diesen wirklichen Wert, erkennst Du nur am vollen Kleinbildformat. Solltest Du aber eine günstige Gelegenheit haben, würde ich Dir unbedingt zuraten. Zur Not kannst Du es ja an eine Sony A7 adaptieren, deren erste Version es inzwischen schon für um die 700€ nagelneu(!) gibt. Nicht schlecht für einen Objektivhalter für dieses sehr ausdrucksstarke Objektiv! Edited June 27, 2019 by halo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 27, 2019 Share #6 Posted June 27, 2019 Bilder dazu findest Du von mir in diesem thread auf Seite 5 und 6: Link to post Share on other sites More sharing options...
Space224 Posted June 28, 2019 Author Share #7 Posted June 28, 2019 Advertisement (gone after registration) Danke für die schnelle Hilfe, werde berichten sollte jetzt alles klappen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts