Jump to content

Vollgefressen, oder so?

poseidon

Recommended Posts

x
Hi,

Biene mal anders,

DMR 100 Macro, Test mit neuer Sucherlupe von Brightscreen,

frei Hand.

Gruß

Horst

Hallo Horst,

die Biene ist eine Hummel - aber den Unterschied sieht man ja kaum. Es ist ja nur der Hintergrund (das Blatt) scharf.

Scheint nicht so der Renner zu sein dieser Brightscreen.

Was wolltest

Hallo Horst,

die Biene ist eine Hummel - aber den Unterschied sieht man ja kaum. Es ist ja nur der Hintergrund (das Blatt) scharf.

Scheint nicht so der Renner zu sein dieser Brightscreen.

Was wolltest

Ja mein lieber, dass ist das Problem, beim Verlängerungsfaktor von 1.37 bleibt die Tiefenschärfe minimal, zudem man frei Hand nicht ganz so abblenden kann wie man müsste.

Du bekommst mit dem DMR oder eine VF Kamera keine Biene oder Hummel von der Spitze bis zum Hintern scharf, auch nicht mit Blende 16, wobei natürlich das verwendete Objektiv auch noch eine Rolle spielt.

Es sei denn Du erwischt sie quer.

Das ist mit einer Digi mit kleinem Chip oder Crop 2X allerdings kein Problem. Diese Beispiele sehen wir hier täglich.

Gruß

Horst

Hallo Horst,

sind die Farben original oder PS ?

Blumen mit tiefem Kelch sind immer schwierig. Einmal ist zu wenig Licht - ein ander mal zu hell da hat man nur Schatten drin - Blitzen geht nicht (Wie will man in diesen Trichter reintreffen ?). Und dann wenn auch noch ein Tierchen drin rumgeistert !

Horst schieb denen mit ihren Digis nicht immer alles in Schuhe - wir Analogiker können's auch:

Hi,

die Farbe ist so blau, nur es fehlt das Licht, daher kommt so recht flach,

War nur ein sopntaner Versuch nachdem FedEx bei mir vorbeigeschaut hatte, und ich Neugierig mal sehen wollte was geht.

Für´s Web, bekomme ich das mit meiner kleinen Digi besser hin, aber wenn ich einen richtigen Abzug brauche, (größer A4) sieht das wieder ganz anders aus.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...