Sharif Posted June 18, 2019 Share #21  Posted June 18, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich finde, dass ein silberner Deckel sehr gut zu einer dunkelgrĂŒnen Kamera/Objektiv passt. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Nebenbei #1: Du willst eine Digitalkamera vererben? Mmmh ⊠Nebenbei #2: Ich bevorzuge inzwischen bei meiner M2 gerade keinen Deckel auf dem Objektiv. Mich nerven die ein, zwei, drei ⊠groĂen schwarzen Flecken auf dem Kontaktabzug immer extrem. Aber das ist ja ein ganz spezielles Problem. đ Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2019 Posted June 18, 2019 Hi Sharif, Take a look here Metall Objektivdeckel..... I'm sure you'll find what you were looking for!
noctilux1 Posted June 18, 2019 Author Share #22 Â Posted June 18, 2019 Na ja ,kommt halt drauf an wie lange ich es noch mache. Da kann auch eine Digitale noch Sinn machen. Lach. silberner Deckel ist gut, aber welcher? Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted June 18, 2019 Author Share #23 Â Posted June 18, 2019 vor 51 Minuten schrieb halo: Bei aller kleinen Frotzelei, DEN SpaĂ will Dir sicher keiner nehmen! Â Nur ein Tip. Nicht zuviel in custom made acessories investieren. Auf dem Sammlermarkt ist alles, was nicht authentisch von Leitz /Â Leica kommt, nicht viel wert, ja, kann sogar den Wert des SammlerstĂŒckes drĂŒcken, wenn es eine Modifikation des Originals ist. Danke fĂŒr den Tip. An der GrĂŒnen wird nix gemacht. Aber einen grĂŒnen Handgriff ist schon geil. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 19, 2019 Share #24 Â Posted June 19, 2019 vor 10 Stunden schrieb noctilux1: silberner Deckel ist gut, aber welcher? Sag mal Bescheid, wenn Du aus Wetzlar oder von einem HĂ€ndler eine Antwort bekommst,. Mich wĂŒrde interessieren, wie die Auskunft zu #16 passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted June 19, 2019 Share #25 Â Posted June 19, 2019 vor 11 Stunden schrieb noctilux1: Na ja ,kommt halt drauf an wie lange ich es noch mache. Da kann auch eine Digitale noch Sinn machen. Lach. silberner Deckel ist gut, aber welcher? https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Leica+Objektivdeckel+E39+silber&_sacat=0 Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted June 19, 2019 Share #26 Â Posted June 19, 2019 vor einer Stunde schrieb Sharif: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Leica+Objektivdeckel+E39+silber&_sacat=0 Diese E39 Deckel haben aber nur 42mm Innendurchmesser, das reicht nicht wegen der ausziehbaren Sonnenblende des neuen Summicrons. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted August 26, 2019 Share #27  Posted August 26, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 18.6.2019 um 23:28 schrieb noctilux1: Als junger Kerl stand ich in Wiesbaden an einem FotogeschĂ€ft, der hatte grĂŒne Ms im Fenster. Ich drĂŒckte mir die Nase am Schaufenster platt. Die waren damals schon richtig teuer. Ich lach' mich schlapp! Da haben wir in den 80ern vermutlich stundenlang nebeneinander gestanden beim Foto Reichardt! Das waren ausgemusterte Bundeswehrleicas, die der damals hatte. Bei mir hat es als SchĂŒler(!) fĂŒr eine R3 Safari mit 50er Summicron gereicht, als ich ALLES, wirklich ALLES an WertgegenstĂ€nden verscherbelt und den Erlös des mehr als hart verdienten Ferienjobs darein gesteckt habe. Aber die M3en und M1ern in BundeswehrgrĂŒn waren einfach nur zum Anhimmeln... Ich kann Deine Sorge nachvollziehen! Immerhin haben die in Wetzlar jetzt endlich mal ein grĂŒnes M-Objektiv hingezimmert! Tipp1: Alten 39er Filter ausschlachten und ein Alu-PlĂ€ttchen oder ein 39er GehĂ€usedeckel darein quetschen, dann hast Du einen Metalldeckel mit 0,5er Steigung fĂŒr das Summicron; schön lackieren! Auch wenn Leica heute den Hype um bunte Kameras m.E. etwas ĂŒbertreibt, schee sind's fei schooo, die meisten. Tipp2: M auf R Adapter kaufen und das 28er & 180er R in SafarigrĂŒn suchen viel Erfolg Thomas  Edited August 26, 2019 by duckrider RĂ€chtschreibung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts