DN Posted July 28, 2007 Share #1 Posted July 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Verehrte Mitforenten, da es bereits eine ähnlichen thread gibt möchte ich hier Frage anschliessen: Nach einem Totalabsturz (Festplatte korrupt) wurde mein PC professionell wieder aufgebaut, nur meine privaten Programme hatte ich selber zu laden. Ging auch alles ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt, daß Photoshop Elements 4.0 wieder geladen wurde. Ab diesem Moment dauerte die Anmeldeprozedur 5 bis 8 Minuten (statt einer bis eineinhalb) und die Windows-Anmeldemusik klang seltsam verzerrt/stotternd. Auch Deinstallation und versuchsweiser Rückschritt auf PSE 3.0 brachte keine Besserung. Glücklicherweise konnte ich über einen Wiederherstellungspunkt in den Stand vor PSE zurück, habe jetzt einen laufenden PC kann aber keine Bilder bearbeiten. Vor dem Absturz lief PSE, nicht gerade problemlos, aber es lief. ADOBE werde ich dazu am Montag ansprechen, hier nur die Frage, ob jemand schon etwas Ähnliches beobachtet hat, oder es gibt eine Grundeinstellung, die man bei Installation beachten sollte? Noch ein schönes Wochende Detlef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Hi DN, Take a look here OT PSE 4.0 und WindowsXP. I'm sure you'll find what you were looking for!
augenschmaus Posted July 29, 2007 Share #2 Posted July 29, 2007 Zu langes Booten & Anmelden hat fast immer etwas mit Hardware-Treibern zu tun (fehlend, fehlerhaft, nicht aktuell) oder mit Serververbindungen, die beim Start von Windows oder bestimmten Programmen automatisch hergestellt werden sollen und nicht können. Dann wartet Windows stoisch bis zu einem Timeout, XX Sekunden lang. Ich habe PS Elements nicht, aber das Programm überwacht doch auch Ordner und (Netzwerk-?) Verzeichnisse, und es kontrolliert die Schnittstellen zu Kamera und Lesegerät. Da gibt es 2-3 Prozesse von PSE, die automatisch im Hintergrund laufen. Da wird etwas falsch konfiguriert sein. Um das zu lösen, die Voreinstellungen in PSE mal genau durchforsten. Nach dem Neuaufbau könnten auch Grafik- und Soundkartentreiber nicht auf dem aktuellsten Stand sein - manchmal nehmen die IT-Leute da aus Bequemlichkeit den Original-Treiber von 1998. Und in die Netzwerkverbindungen (z.B. DSL über PPPoE) könnte sich ein Protokoll eingeschlichen haben (z.B. TCP/IP aktiviert), das gar nicht gebraucht wird, aber verzweifelt im Hintergrund versucht, eine feste Netzwerkadresse zu beziehen. Um das zu lösen: Fragen Sie einen Experten ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 29, 2007 Author Share #3 Posted July 29, 2007 ......Ich habe PS Elements nicht, aber das Programm überwacht doch auch Ordner und (Netzwerk-?) Verzeichnisse, und es kontrolliert die Schnittstellen zu Kamera und Lesegerät. Da gibt es 2-3 Prozesse von PSE, die automatisch im Hintergrund laufen. Da wird etwas falsch konfiguriert sein. Um das zu lösen, die Voreinstellungen in PSE mal genau durchforsten.. Danke, das könnte der entscheidende Hinweis gewesen sein. Habe also neu installiert, die automatische Ordnerüberwachung gefunden und deaktiviert. Schon geht es schneller, auch wenn die An- und Abmeldemusik immer noch etwas hakelig ist. Muß ich mal die nächsten Tage testen, ob es stabil bleibt, aber so ist doch wenigsten der Sonntag gerettet :-)) Gruß Detlef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts