leicam62003 Posted July 27, 2007 Share #1 Posted July 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo an die Fraktion, kann mir wer von euch die letztlich aktuellen Gebrauchtpreise vom M System niedertippeln? Mich würde der Durchschnitt der letzten ~ 6 Monate interessieren. Oder der, den der Besserwissende für notwendig erachtet. Ich selbst habe sie nicht verfolgt. Notwendigkeit steht aber an. Wenn ich offen sein darf, habe kein so rechtes Gefühl für die Spanne der Gebrauchtpreise der M-Reihe ab M3-M7 (ausgeschl. M5). Das da viele Faktoren eine Rolle spielen dürfte mir klar sein, dennoch sollte es sich mitteln lassen - oder? Vorab Dank für die Hilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Hi leicam62003, Take a look here M-System - Gebrauchtpreise. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest camera Posted July 28, 2007 Share #2 Posted July 28, 2007 Hallo an die Fraktion, kann mir wer von euch die letztlich aktuellen Gebrauchtpreise vom M System niedertippeln? Mich würde der Durchschnitt der letzten ~ 6 Monate interessieren. Oder der, den der Besserwissende für notwendig erachtet. Ich selbst habe sie nicht verfolgt. Notwendigkeit steht aber an. Wenn ich offen sein darf, habe kein so rechtes Gefühl für die Spanne der Gebrauchtpreise der M-Reihe ab M3-M7 (ausgeschl. M5). Das da viele Faktoren eine Rolle spielen dürfte mir klar sein, dennoch sollte es sich mitteln lassen - oder? Vorab Dank für die Hilfe. Wunderbar präzise formulierter Arbeitsauftrag! Für 41,95€ (netto) Stundenlohn könnten wir ins Geschäft kommen ;-}} Schon nach 100 Arbeitsstunden könnte man sich von dem Verdienst eine Leica M8 DIGITAL kaufen ... smiley Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 28, 2007 Author Share #3 Posted July 28, 2007 Wunderbar präzise formulierter Arbeitsauftrag!Für 41,95€ (netto) Stundenlohn könnten wir ins Geschäft kommen ;-}} Schon nach 100 Arbeitsstunden könnte man sich von dem Verdienst eine Leica M8 DIGITAL kaufen ... smiley So billig wie der Stundenlohn, so billig deine Antwort. 41,95 werfe ich jede 3. Stunde in die Musikbox. M8, so so - was las ich kürzlich hier - satanische Bildproduktion - oder so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted July 28, 2007 Share #4 Posted July 28, 2007 So billig wie der Stundenlohn, so billig deine Antwort.41,95 werfe ich jede 3. Stunde in die Musikbox. M8, so so - was las ich kürzlich hier - satanische Bildproduktion - oder so? --- Oh, danke schön. Da lag ich ja in meiner Einschätzung vollkommen richtig: "Billigkeit ist im Recht die Beurteilung eines Rechtsfalles nach dem natürlichen Empfinden dafür, was gerecht ist." [aus Wikipedia] Aber es findet sich bestimmt ein fleißiger Experte der´s vollkommen umsonst für Dich macht; ganz sicher ;-} Wirf Du Deine €uros ruhig weiter in die Musikbox; wirst schon wissen warum Du´s nicht für Leica-Produkte ausgibst ;-] Was Du hier kürzlich bzgl. M8 alles "lasest" entzieht sich meiner Kenntnis; von mir war´s nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted July 28, 2007 Share #5 Posted July 28, 2007 Neuertige Ware max 2/3 von LIstenpreis wenn von Privat; 3/4 wenn vom Händler, dann aber mit Garantie/Umtauschrecht und weniger Umstand. ebay ist billiger oder teurer als 2/3, kommt auf deine Dringlichkeit/Ausdauer/Selbstkontrolle an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted July 28, 2007 Share #6 Posted July 28, 2007 Hallo zu den Gerbrauchtpreisen des M System's soviel: Ich habe meine M6 TTL für 1300 €uro in der Bucht verkaufen können. 1 Monat vorher ist eine ähnliche M6 TTL für gerade einmal 1000 €uronen in der Bucht über den Tisch gegangen. Am besten Du suchst nach Deiner gewünschten M über die erweiterte Suche und klickst "nur abgeschlossene Taransaktionen an". Dadurch bekommst Du eine Übersicht der letzten 90 Tage der erziehlten Preise. Ich glaube das sich hieraus ein guter Mittelwert ableiten lässt. Beim Händler vor Ort ist die Preisgestaltung ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 28, 2007 Author Share #7 Posted July 28, 2007 Advertisement (gone after registration) --- Oh, danke schön. Da lag ich ja in meiner Einschätzung vollkommen richtig: "Billigkeit ist im Recht die Beurteilung eines Rechtsfalles nach dem natürlichen Empfinden dafür, was gerecht ist." [aus Wikipedia] Aber es findet sich bestimmt ein fleißiger Experte der´s vollkommen umsonst für Dich macht; ganz sicher ;-} Wirf Du Deine €uros ruhig weiter in die Musikbox; wirst schon wissen warum Du´s nicht für Leica-Produkte ausgibst ;-] Was Du hier kürzlich bzgl. M8 alles "lasest" entzieht sich meiner Kenntnis; von mir war´s nicht. Schön das WIKI dich bestätigt hat. Ein doch sehr unkomplizierter Forent hat mir die Listen zugesendet. Kostenlos, also 0€ Musik ist für die Ewigkeit - Leica leider nicht. M8-nä, von dir war´s nicht - du warst ja auch nicht gemeint. Hätt ich dir auch nicht zugetraut Seltsam, dass Leute sich immer mit nicht für sie bestimmte Sachverhalte oder Aussagen in Verbindung bringen. Gibt´s einen Fachausdruck für - siehe WIKI. Will einer Gebrauchtlisten des Leica M - Systems ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 28, 2007 Share #8 Posted July 28, 2007 ebay - wenn du angemeldet bist "erweiterte Suche" eingeben was dich interessiert und "nur beendete Angebote" anklicken. So bekommst du den besten Überblick, was in letzter Zeit tatsächlich bezahlt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted July 28, 2007 Share #9 Posted July 28, 2007 Hallo, Vorschlag: Fotomagazin mit Fomag Liste kaufen bzw. in der Bücherei nachschauen. Dort finden sich Preise für Gehäuse und Objektive. Dann alles hübsch in Excel niedertippeln mit ein paar Formen hinterlegen und Du hast Ergebnisse ;-). Grüße, Sven Der ganze Vorschlag gab es sogar ohne Beratungshonorar Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 28, 2007 Author Share #10 Posted July 28, 2007 Experten sei Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.