Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn Claus ein Bild liked passts schon,

vor 19 Stunden schrieb kmhb:

aber nach Raps-gelb sieht das nicht aus. (Kamera vs. Auge passt nicht immer, oder ist die Farbgebung forumsbedingt verfäscht)

Ich bin mir sicher er verwendet minderwertiges Gerät und selbstgehäkelte Saftware.

War schwer was zu finden aber Commanderles Garten passt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2
  • Haha 4

x
vor einer Stunde schrieb becker:

Wenn Claus ein Bild liked passts schon,

vor 20 Stunden schrieb kmhb:

aber nach Raps-gelb sieht das nicht aus. (Kamera vs. Auge passt nicht immer, oder ist die Farbgebung forumsbedingt verfäscht)

Ich bin mir sicher er verwendet minderwertiges Gerät und selbstgehäkelte Saftware.

Was war das denn? Stänkerversuch oder lustiger Beitrag? Ich dachte, über den Preis der Kamera regelt sich mit dem Bildungsgrad auch der Umgangston

• Haha 3

vor 15 Minuten schrieb 01maciel:

Was war das denn? Stänkerversuch oder lustiger Beitrag? Ich dachte, über den Preis der Kamera regelt sich mit dem Bildungsgrad auch der Umgangston

Sorry, habe "beckers" Beitrag gefunden, allerdings mit SW-Foto was zum Thema Farbe ja passt wie die Faust aufs Auge. 

Edited by kmhb

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb becker:

den wollte ich gar nicht abschicken wie alle meine Beiträge

das erinnert mich an meine listige Oma, die in ihren Briefen schrieb: "Mein lieber Enkel, eigentlich wollte ich dir noch 10 Mark in den Brief stecken, aber leider habe ich ihn schon zugeklebt."

Ich nehm's mal als schwachen Kitschversuch hin. Und wenn man sich so auf diese Weise äußert, bleibt nur die Aufforderung: streng dich mal an!

vor 4 Minuten schrieb 01maciel:

meine listige Oma, die in ihren Briefen schrieb: "Mein lieber Enkel, eigentlich wollte ich dir noch 10 Mark in den Brief stecken, aber leider habe ich ihn schon zugeklebt."

"Liebe Oma, ich schreibe extra ganz langsam, weil ich weiß, dass du schlecht lesen kannst. ..."

😂

vor 8 Minuten schrieb 01maciel:

Ich nehm's mal als schwachen Kitschversuch hin. Und wenn man sich so auf diese Weise äußert, bleibt nur die Aufforderung: streng dich mal an!

Du bist ja anscheinend noch nicht so lange im Luf dabei, sonst würdest Du wissen, dass der becker nun mal so ist, wie er ist und auch unbedingt so bleiben muss.

Da wird sich nicht angestrengt, das geht alles ganz locker aus der Hand und bleibt auch ganz unangestrengt, Bitteschön.

Uwe

• Like 1
  • Haha 1

vor 27 Minuten schrieb Commander:

Da wird sich nicht angestrengt, das geht alles ganz locker aus der Hand und bleibt auch ganz unangestrengt, Bitteschön.

locker immer gern, aber nicht blöde kommen. Am Riemen reißen sollten sich alle - und besonders in Threads, die ich aufmache. Wenn einige VIP-Status haben, sollte das in die Forumsregeln mit aufgenommen werden. 

Und überhaupt: hat becker einen Stab, der ihn für Entgleisungen entschuldigt? Gehörst du zu seiner Entourage? Sachen gibts.

Von mir aus ist hier Ende der Diskussionen. Wenn einer noch an Kitsch beizutragen hat, gerne. Wer nichts recht beizutragen hat, einfach mal die  ...

...Ruhe bewahren

• Haha 1

vor 23 Stunden schrieb 01maciel:

#14: fällt m.E. eindeutig nicht unter der Rubrik Kitsch. Evtl. eine kulturelle Sache. Fotos mit Militär und Kids werden im bundesdeutschen Raum im Allgemeinen kritisch gesehen. D.h., mit "leicht konsumierbare Kunst" ist nichts. da läuten eher die Alarmglocken 🔔🔔

in Russland laufen alle in diesen Klamotten rum, ich übrigens auch. Die sind billig und und robust und bestens zum arbeiten, fischen oder jagen geeignet. Das hat nichts mit Militarismus o.ä. zu tun. Das tragen am Land inm Russland alle. Als ich vor drei Jahren hier her kam habe ich mich auch darüber gewundert. Im Winter trägt jeder noch doie obligatorischen Gummistiefel dazu.

• Like 1

vor 36 Minuten schrieb 01maciel:

locker immer gern, aber nicht blöde kommen.

Manchmal glaubt man auch nur, jemand wolle einem blöd kommen. In solch einem Fall ist es angeraten , Parallelfäden im Auge zu behalten, um einen Scherz auch als solchen erkennen zu können! 

Es ist schon nicht ganz einfach, so ein LUForentenleben. 😉

Edited by Signor Rossi

vor 6 Minuten schrieb Commander:

Spaß, wieso Spaß?

Ich bitte um etwas mehr Niveau! Der Duden kennt SO viele schöne Synonyme für Scherz. Muss es da unbedingt das abgedroschene und geradezu ordinäre Spaß sein, frage ich dich? 

Alberei

Bierulk

Clownerie

Eulenspiegelei

Faxen

Hanswursterei

Hanswurstiade

Harlekinade

Humor

Ironie

Neckerei

Nonsens

Posse

Possenspiel
Schabernack

Schelmenstreich

Schelmenstück

Schelmerei

Streich

Ulk

Unfug

Unsinn

Witz

Hetz

Gaukelei

Fez

Flachs

Gaudi

Joke

Jokus

Jux

Uz

Spaßetteln

Dalkerei
Gspaß

Wippchen
Quatsch

Scheiß

Fopperei

Narrenposse
Fazetien
Pläsanterie
Raillerie

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Also gut, hier mein Beitrag zm Thema.

Uwe

• Like 1