Talker Posted February 24 Share #4061 Posted February 24 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 1.2.2025 um 23:45 schrieb sifoto: Das Monument Ich bin gefühlt zum millionsten Mal an dieser Stelle vorbeigekommen. Liron hochspringen lassen. Mit dem Smartphone ein schnelles Bild gemacht und auf dem Handy mit LR Mobile entwickelt. Sah (von Motiv her) gut aus. Am nächsten Tag habe ich mir gedacht: das mache ich mit der Leica noch mal. Mit dem Modell besprochen, mit einem Leckerchen bestochen und los zum Shooting. Es gibt auch noch die Varianten in Farbe. Ich denke aber, in SW passt es am besten. Viel Freude bei Betrachten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zum schönen Hund (Weimeraner?) die schöne Geschichte….. ein schönes Bild. Edited February 24 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24 Posted February 24 Hi Talker, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
JeDiOckfenFoto Posted February 24 Share #4062 Posted February 24 vor 12 Minuten schrieb Talker: Zum schönen Hund (Weimeraner?) die schöne Geschichte….. ein schönes Bild. Sehr aufschlussreich, wenn alles schön ist 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 24 Share #4063 Posted February 24 vor 2 Stunden schrieb JeDiOckfenFoto: Sehr aufschlussreich, wenn alles schön ist 😁 ich weiß, "schön" ist immer sone Sache. Was ist nicht alles schön! In diesem Fall meine ich es wirklich, stimmig, der Hund zeigt auch noch Profil!! Ich könnte mir noch gut vorstellen, den Kontrast etwas zui verstärken, so "dunkel" wie unter dem Brett könnte die Wand oben auch sein. Die Aufhellung hinter dem Hund stammt von Dir? Link to post Share on other sites More sharing options...
JeDiOckfenFoto Posted February 24 Share #4064 Posted February 24 (edited) vor 32 Minuten schrieb Talker: Die Aufhellung hinter dem Hund stammt von Dir? Nein ! Das Foto ist ja nicht von mir. Edited February 24 by JeDiOckfenFoto Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 24 Share #4065 Posted February 24 vor 24 Minuten schrieb JeDiOckfenFoto: Nein ! Das Foto ist ja nicht von mir. Oh Schreck... wie unaufmerksam von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
JeDiOckfenFoto Posted February 24 Share #4066 Posted February 24 (edited) vor 16 Minuten schrieb Talker: Oh Schreck... wie unaufmerksam von mir. Ja, so ist es, ich muß mich auch konzentrieren. Mit 84 ist man nicht mehr so beweglich in den gewissen Windungen des Hirns. Und Du bist hier ja Alroundstammgast 👍 Mit freundlichen Grüßen Jens Um dem Bilderthread etwas zu zollen, hier ein Frühlingserwachen Foto vom 23. 2. 2025. Das Foto ist etwas beschnitten, sonst keine Bearbeitung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 24 by JeDiOckfenFoto 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5763004'>More sharing options...
Talker Posted February 24 Share #4067 Posted February 24 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb JeDiOckfenFoto: Ja, so ist es, ich muß mich auch konzentrieren. Mit 84 ist man nicht mehr so beweglich in den gewissen Windungen des Hirns. Und Du bist hier ja Alroundstammgast 👍 Mit freundlichen Grüßen Jens Um dem Bilderthread etwas zu zollen, hier ein Frühlingserwachen Foto vom 23. 2. 2025. Das Foto ist etwas beschnitten, sonst keine Bearbeitung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ja und ziemlich redefreudig und ungefähr gleich alt.. in 2 Monaten möchte ich 88 werden. Schönes Frühlingsfoto, so blühen tut es bei mir auch, aber so schöne Steine habe ich nicht übereinanderliegen. 😀 Edited February 24 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
JeDiOckfenFoto Posted February 24 Share #4068 Posted February 24 (edited) vor 21 Minuten schrieb Talker: Ja und ziemlich redefreudig und ungefähr gleich alt.. in 2 Monaten möchte ich 88 werden. Schönes Frühlingsfoto, so blühen tut es bei mir auch, aber so schöne Steine habe ich nicht übereinanderliegen. 😀 Dann drücke ich Dir mal die Däumchen, daß es mit den 88 ff klappt. Es schafft ja nicht jeder auf der Erde unsere Altersgruppe zu erreichen. Die Steine sind hier in der Weinbaugegend an der Saar recht häufig an zu treffen. Die werden auch zu Mauern auf einander getürmt. Oder um Bäume von diesen Mauern ein zu rahmen. (Foto ohne Bearbeitung aus der Q2.) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 24 by JeDiOckfenFoto 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5763090'>More sharing options...
sifoto Posted February 25 Share #4069 Posted February 25 vor 23 Stunden schrieb Talker: Zum schönen Hund (Weimeraner?) die schöne Geschichte….. ein schönes Bild. Genau. Diese "Darreichungsform" nennt man wegen der dunkleren Farbe des Felles "blauer Weimaraner". Wenn wir schon vom Blauen reden, dann gibt es das Bild auch noch mal in Farbe... Und hier kommt er her: https://www.blaue-weimaraner-zwinger-vom-hainich.de/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sifoto Posted February 25 Share #4070 Posted February 25 (edited) ... komisch. Kann das Bild irgendwie nicht hochladen. Bin noch am probieren... ... komisch. 1,8 MB und geht nicht... ... aber jetzt. Unbearbeitet, wie der Gott der Hunde und der Leica ihn schuf... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 25 by sifoto 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5763544'>More sharing options...
sifoto Posted February 25 Share #4071 Posted February 25 vor 21 Stunden schrieb Talker: ich weiß, "schön" ist immer sone Sache. Was ist nicht alles schön! In diesem Fall meine ich es wirklich, stimmig, der Hund zeigt auch noch Profil!! Ich könnte mir noch gut vorstellen, den Kontrast etwas zui verstärken, so "dunkel" wie unter dem Brett könnte die Wand oben auch sein. Die Aufhellung hinter dem Hund stammt von Dir? Um das Bild so vor mir zu haben, wie ich es will, habe ich schon ziemlichen Aufwand betrieben. In PS mit den NIK Filtern und viel Geduld. Wobei die Bearbeitung und das Ergebnis natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5763550'>More sharing options...
Talker Posted February 25 Share #4072 Posted February 25 (edited) vor 45 Minuten schrieb sifoto: Um das Bild so vor mir zu haben, wie ich es will, habe ich schon ziemlichen Aufwand betrieben. In PS mit den NIK Filtern und viel Geduld. Wobei die Bearbeitung und das Ergebnis natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ….danke für die Aufklärung. Auf jeden Fall: Die bearbeitete Version gefällt mir deutlich besser als „ die aus der Kamera-Version“. Aber ich denke wir fotografieren/ bearbeiten so, dass es uns selbst gut gefällt, eine Arbeit die wir vertreten( bis auf gelegentliche Bilder, die uns ratlos sitzen lassen). Deshalb freue ich mich über Äußerungen zu meinen Bildern…auch wenn sie sehr kritisch wären…. Kann man seinen eigenen Standpunkt überprüfen und ggf. ändern oder sich der eigenen Meinung noch sicherer werden. Edited February 25 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted February 25 Share #4073 Posted February 25 Das Foto vom Weimaraner in Farbe finde ich drei Klassen besser. Die Farbe sind ja wie vom Farbdesigner zusammengestellt, alles wunderbares Naturpastell, ich würde da gar nicht auf die Idee kommen, die Farbe abzudrehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
loginvergessen Posted March 3 Share #4074 Posted March 3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5766799'>More sharing options...
berduccio Posted March 3 Share #4075 Posted March 3 Märklin Metallbaukasten Link to post Share on other sites More sharing options...
loginvergessen Posted March 3 Share #4076 Posted March 3 ja, Trix war auch meine erste Assoziation. Tatsächlich ist das ein englisches Rad, das aus alten Flugzeugteilen gebaut wurde Link to post Share on other sites More sharing options...
berduccio Posted March 3 Share #4077 Posted March 3 Metallbauer mit großem Geschick. Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
JeDiOckfenFoto Posted March 5 Share #4078 Posted March 5 Straßenkarneval. Foto unbearbeitete .JPG Datei. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5767634'>More sharing options...
loginvergessen Posted March 12 Share #4079 Posted March 12 (edited) Jüdisches Museum, München Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! auf besonderen Wunsch auch noch mal in Farbe 🙂 Edited March 12 by loginvergessen 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! auf besonderen Wunsch auch noch mal in Farbe 🙂 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5770994'>More sharing options...
JeDiOckfenFoto Posted March 12 Share #4080 Posted March 12 Etwas buntes im März 2025 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=5771005'>More sharing options...
Recommended Posts