Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

ich habe ein 12mm f2,8 Objektiv von 7Artisans mit einem Canon Anschluss E/EOS-M/FX/M43 ,so die Bezeichnung bekommen. 

Kennt wer einen Adapter womit ich das Objektiv an der Leica M10 ankoppeln kann .?

Danke für Euere Infos

h

Am 7.3.2019 um 20:35 schrieb ichbins:

...Canon Anschluss E/EOS-M/FX/M43 ,so die Bezeichnung bekommen...

Canon Anschluss...? Mach mal zur Sicherheit ein Bild. Weil E und Eos-M und... sind alles unterschiedliche Mounts. 

Und das Objektiv ist ein Aps-C-Objektiv. Das kann man zwar auch an die M10 hängen - aber ich weiss nicht, ob man da Freude mit hat. Hat halt einen ziemlich kleinen Bildkreis; sprich da wird's am Rand schwarz sein. 

Und ich weiss nicht, ob man sich da einen Novoflex-Adapter z.B. besorgen will. Weil da liegt der Preis vom Adapter ungefähr fast bei dem Preis, den das Objektiv selbst kosten dürfte. Zumindest wenn das so stimmt, was ich eben auf die Schnelle gefunden habe. 

Ggf. mal bei den diversen Marktplätzen schauen wegen "Adapter Canon eos auf Leica M" (wenn es wirklich ein eos-Objektiv ist). Sollte es kein Eos-Objektiv sein, dann wird's mit dem Adaptieren allerdings so oder so nicht klappen.