justru49 Posted April 6, 2020 Share #21 Posted April 6, 2020 Advertisement (gone after registration) Ich habe die Kombi oft an der CL verwendet, ohne Probleme. Zum Glück hatte ich den Hinweis nicht gelesen oder nicht beachtet. Habe eben das Voigtländer dafaraufhin angeschaut: Möglicherweise ist das Ende des Bajonetts die fragliche Auflagefläche? Von dort gemessen ragt der schwarze Tubus ja nur ein paar Millimeter raus. Jedenfalls geht es, problemlos ✌️ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2020 Posted April 6, 2020 Hi justru49, Take a look here Leica CL mit M-Adapter? . I'm sure you'll find what you were looking for!
motard Posted April 6, 2020 Share #22 Posted April 6, 2020 Vielen Dank, dann bin ich auch mal mutig und verwende es. vor 14 Minuten schrieb justru49: Möglicherweise ist das Ende des Bajonetts die fragliche Auflagefläche? kann eigentlich nicht sein, denn da liegt ja nichts auf. Aber vielleicht nimmt Leica es mit der deutschen Sprache nicht so genau? Nochmals herzlichen Dank für deine schnelle und ermutigende Reaktion! Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted April 6, 2020 Share #23 Posted April 6, 2020 Bei mir funktioniert das 15er Voigtländer auch problemlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted April 6, 2020 Share #24 Posted April 6, 2020 vor 9 Stunden schrieb ralf3: Bei mir funktioniert das 15er Voigtländer auch problemlos. Vielen Dank ! Es ist ein schönes kleines Objektiv und passt gut zur CL- Link to post Share on other sites More sharing options...
TM1ka Posted April 8, 2020 Share #25 Posted April 8, 2020 super ist es wenn man einen M-Mount - M39 Adapter zusätzlich verwendet- viel Spass dann - wenn man diesen nicht dauerhaft verwenden will 🥶 mein neuer "Originaler" ist jetzt auch nicht so viel besser als der Novoflex mechanisch gesehen. (und ja es ist auch ein original Leitz Adapter ) Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted May 18, 2020 Share #26 Posted May 18, 2020 Am 18.9.2019 um 10:12 schrieb ralf3: ... ich nutze gerne den Adapter von Kipon. Der passt super, da wackelt nichts. Kann ich nur empfehlen. Hast Du den "normalen" Kipon oder den Helicoid Adapter? https://www.walimex.biz/Kipon-Makro-Adapter-fuer-Leica-M-auf-Leica-SL?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMImtzv9ui86QIVQ6oYCh1FVwc_EAQYAiABEgJ6F_D_BwE Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted May 18, 2020 Share #27 Posted May 18, 2020 Advertisement (gone after registration) Ich habe den ganz normalen, ohne Helicoid. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted May 22, 2020 Share #28 Posted May 22, 2020 Am 18.5.2020 um 09:08 schrieb ralf3: Ich habe den ganz normalen, ohne Helicoid. Ja, den würde ich dann auch nehmen wollen. Sieht ganz in schwarz sogar besser aus als der originale von Leica. Der Preis des Kipon ist eh' interessanter, zumal der Leica Adapter es mir nur für die 6-Bit Erkennung auch nicht wert wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts