AndreasG Posted February 16, 2019 Share #1 Posted February 16, 2019 Advertisement (gone after registration) Lange Jahre habe ich ein Tele-Elemarit 90mm auf meinen diversen M-Gehäusen eingesetzt. Nun habe ich noch aus meinem R4 Fundus ein Summicron-R, 90mm, circa aus 1985. Macht es Sinn, dieses an einer M-Leica einzusetzen - Gewinn eine Blendenöffnung bei deutlicher Gewichtszuname? Adapter R auf M gibt von unterschiedlichen Anbietern, preiswert aus China, über Kenko etc. bis hin zum originalen Leica-Teil für über 300Euro. Was sind sind die Erfahrungen und Empfehlungen, übertragen diese Adapter alle das Fokusieren auf den M-Schnittbildentfernungsmesser? Gruß, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2019 Posted February 16, 2019 Hi AndreasG, Take a look here Summicron-R 1:2/90 auf Leica M?. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted February 16, 2019 Share #2 Posted February 16, 2019 Nein, nicht einer. Wie auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted February 16, 2019 Share #3 Posted February 16, 2019 Du brauchst eine digitale M mit Liveview, sonst geht es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted February 17, 2019 Author Share #4 Posted February 17, 2019 Danke für die Kommentare, ich habe zwar eine digitale M, aber das ist mit im fotografischen Alltag zu umständlich, dann wird sich halt das R 1:2/90 eine neue Heimat suchen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts