Jump to content

Summicron-R 1:2/90 auf Leica M?


AndreasG

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lange Jahre habe ich ein Tele-Elemarit 90mm auf meinen diversen M-Gehäusen eingesetzt. Nun habe ich noch aus meinem R4 Fundus ein Summicron-R, 90mm, circa aus 1985. Macht es Sinn, dieses an einer M-Leica einzusetzen - Gewinn eine Blendenöffnung bei deutlicher Gewichtszuname?

Adapter R auf M gibt von unterschiedlichen Anbietern, preiswert aus China, über Kenko etc. bis hin zum originalen Leica-Teil für über 300Euro. Was sind sind die Erfahrungen und Empfehlungen, übertragen diese Adapter alle das Fokusieren auf den M-Schnittbildentfernungsmesser?

Gruß,

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...