Jump to content

Adobe Camera Raw 4.1.

Wiggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Freunde,

Der Konverter Adobe Camera Raw 4.1. ist da. Er hat ein paar erweiterte Funktionen und die Rauschunterdrückung soll auch verbessert worden sein. SiehePhotoshop News

Download unter: Adobe - Adobe Photoshop CS3: Digital camera raw file support

Viele Grüße

Wiggi

Liebe Freunde,

Der Konverter Adobe Camera Raw 4.1. ist da. Er hat ein paar erweiterte Funktionen und die Rauschunterdrückung soll auch verbessert worden sein. SiehePhotoshop News

Download unter: Adobe - Adobe Photoshop CS3: Digital camera raw file support

Viele Grüße

Wiggi

So, nun kommen Hammer-Fragen:

"Adobe Camera Raw" ist doch der Raw-Konverter der sich öffnet, sobald man unter PS-Bridge ein Bild öffnet, oder? Und: Wie finde ich "meine" Versionsnummer raus? Ich benutze seit Jahren nur C1 würde mich aber dennoch interessieren....

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Volker

Das Plug-In liegt in dem Ordner Programme/GemeinsameDateien/Adobe/Plug-Ins/File-Formats

Die Versionsnummer wird eingeblendet, wenn sich der Camera-Raw-Dialog öffnet, oder Du kannst sie Dir anzeigen lassen, wenn Du in PS zum Menü Hilfe -> über das Zusatzmodul-> Camera Raw gehst.

Lieber Volker,

in Windows wird die ZIP-Datei entpackt. Darauf habe ich die Datei 'Camera Raw.8bi' in das Unterverzeichnis 'Plug-Ins\File Formats' des Photoshop-Verzeichnisses kopiert.

Allerdings scheint das Plug-In auch zu funktionieren, wenn es im Ordner 'Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe' steht. Photoshop ist anscheinend so "schlau", um das Plug-In zu finden.

Viele Grüße

Wiggi

Advertisement (gone after registration)

So, nun kommen Hammer-Fragen:

"Adobe Camera Raw" ist doch der Raw-Konverter der sich öffnet, sobald man unter PS-Bridge ein Bild öffnet, oder? Und: Wie finde ich "meine" Versionsnummer raus? Ich benutze seit Jahren nur C1 würde mich aber dennoch interessieren....

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Volker

Hi,

sie sticht Dir oben links in die Augen :D :D :D

Gruß

Horst

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Besten Dank für die Aufklärung!

Was mir vor allem klar geworden ist: Camera Raw 4.1 ist für CS3 gedacht, ich arbeite (noch) mit CS2. So kann das ja auch nix werden.....

Schöne Grüße

Volker Behrens

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...