Legion Posted July 21, 2007 Share #1 Posted July 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, habe hier mal zwei Bilder eingestellt, gemacht mit der M8, Aufgenommen mit ISO 160 und sonst alles im Automatikmodus. Als Objektiv habe ich ein Zeiss 2,8 28er und ein VC 2,5 75mm verwendet. Die Aussichtplattform ist ringsrum eingelasst, man muss alos durch eine dicke Glasscheibe hindurch fotografieren Für Tips, Kritik und selbstverständlich auch Lob bin ich sehr aufgeschlossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2007 Posted July 21, 2007 Hi Legion, Take a look here Meine ersten Gehversuche mit der M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted July 21, 2007 Share #2 Posted July 21, 2007 Zum Motiv: Köln-Bilder sehe ich immer gerne... ...deshalb gefällt mir auch dieser Blick auf Köln mit Dom, Bahnhof, Hohenzollernbrücke und Altstadt (teilweise). Zum Bildausschnitt: Ich finde, weniger Himmel und dafür mehr Brücke (Bild 1) bzw. mehr Brücke u. Rhein (Bild 2) würde die Bildwirkung enorm steigern. Schiebe das Bild im Browser mal so weit nach oben, dass ein Teil des Himmels verdeckt ist, dann siehst Du den Unterschied. Schade, dass man dort oben auf dem "Deutzer Turm" nur durch die Glasscheibe fotografieren kann. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 21, 2007 Share #3 Posted July 21, 2007 Horizont-Linie in der Mitte eines Bildes ist oft langweilig, spannungsarm. Und es ist einfach ganz viel auf dem Foto, was vielleicht niemanden interessiert? Viel unindentifizierbarer Hintergrund..Deshalb fände ich, wie Köln-Fan Alex, Konzentration auf den markanten Innenstadtbereich interessanter. Aber als Leistungsbeweis für die M8 ... sozusagen Testbild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 21, 2007 Share #4 Posted July 21, 2007 gemacht mit der M8, Aufgenommen mit ISO 160 au wei... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted July 21, 2007 Author Share #5 Posted July 21, 2007 Hallo, zunächst mal Dank für die Tips. das mit dem Himmel habe ich mal am Schirm reduziert. Richtig das Bild bekommt eine ganz andere Wirkung. Die Objektive habe ich direkt an die Scheibe gehalten, weil Versuche vorher, schräg und nicht direkt angesezt, zu erheblichen Spiegelungen führte. Habt Ihr da vielleicht einen Vorschlag, wie man solche Spiegelungen verhindern kann, ohne über die Scheibe klettern zu müssen. Mit dem Hinweis au wei von kann ich im Moment nichts anfangen, muss ich das jetzt verstehen Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 21, 2007 Share #6 Posted July 21, 2007 Hallo,zunächst mal Dank für die Tips. das mit dem Himmel habe ich mal am Schirm reduziert. Richtig das Bild bekommt eine ganz andere Wirkung. Die Objektive habe ich direkt an die Scheibe gehalten, weil Versuche vorher, schräg und nicht direkt angesezt, zu erheblichen Spiegelungen führte. Habt Ihr da vielleicht einen Vorschlag, wie man solche Spiegelungen verhindern kann, ohne über die Scheibe klettern zu müssen. Mit dem Hinweis au wei von kann ich im Moment nichts anfangen, muss ich das jetzt verstehen Erst mal Willkommen im Forum. Unter der Voraussetzung dass du keinen Kompromiss machen willst kannst da das mit durch die Scheibe vergessen. Der mit dem "au wei" macht immer solche Bemerkungen, aber ansonsten paßt er gut zu dem Haufen hierl. :-) Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted July 23, 2007 Share #7 Posted July 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Das Bild hab' ich schon einmal irgendwo gesehen! Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.