Jump to content

Fotobuch herstellen


gauss

Recommended Posts

Ich finde BLURB bietet sehr schöne Möglichkeiten. Vor allem wenn man wie ich mit den "Fotobüchern" wie sie im Drogomarkt zu haben sind nicht so viel anfangen kann.
Für mich muß ein Buch ein Buch sein. D.h. ich will keine merkwürdigen Bindearten, Plastikpapiere o.ä.
Bei o.g. Anbieter gibt es die Möglichkeiten, wirkliche Bücher zu erstellen: Leinencover, Schutzumschlag, ordentliche, haptisch sehr gute Papiere, gute Heftung. Je nach dem auch Fadenheftung. Und den Druck haben sie wirklich im Griff. Sehr gut auch: Die Farbprofile der verschiedenen Papiere kann man herunterladen und die Bildbearbeitung exakt auf´s Material abstimmen. Das hauseigene Programm zum erstellen der Bücher kann man herunterladen oder online benutzen. Es bietet eigentlich alle Möglichkeiten, ein schönes Buch zu gestalten. Inkl. Text. Ansonsten kann man aber auch in einem beliebigen Layoutprogramm arbeiten und ein PDF abliefern. Was allerdings etwas vertieftere Kenntnisse erfordert. D.h. Indesign, Quark. Ist aber wie geschrieben wg. der Kosten für die Programme und der erforderlichen Kenntnisse was für Profis wie Grafiker oder Mediengestalter. Im Prinzip kann dann jede Layoutidee ohne Einschränkungen umgesetzt werden. Aber mit den hauseigenen kann man mehr als gut leben. Und gestalten...
Mein Favorit: S/W auf Naturpapier... Kommt mit dem Druckverfahren (Indigo) sehr schön. Und noch ein Tip: Immer ein fertiges Buch auf der Festplatte haben. Es gibt, ist man erst einmal Kunde, immer wieder schöne Rabattaktionen...

Viel Spaß

Oliver

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...