michaelott Posted January 23, 2019 Share #1 Posted January 23, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sant Antoni de Portmany 2018 M5, 35/2 ASPH. 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sant Antoni de Portmany 2018 M5, 35/2 ASPH. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293601-am-zaun/?do=findComment&comment=3670464'>More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2019 Posted January 23, 2019 Hi michaelott, Take a look here Am Zaun. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 24, 2019 Share #2 Posted January 24, 2019 Wunderbares Bild, aber es erinnert mich mehr an della Francesca als an Velazquez. Mit einer MP hättest du vielleicht noch etwas tiefer in die Gefühlswelt des Abgebildeten eindringen können! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 24, 2019 Share #3 Posted January 24, 2019 Ich glaube, für die Gefühlswelt des Abgebildeten ist es egal, mit welcher Kamera er abgebildet wird - es sei denn er ist ein Fan dieser Kamera oder seine Kinderbilder wurden mit ihr gemacht. Aber: Die M5 Bilder haben eine leblose, fast schon digital zu nennende Anmutung. Bei der MP ist das zwar weniger, weil sie lackiert ist, aber der Strom des Belichtungsmessers glättet auch noch Vieles. SW geht m.E. nur mit einer MA (oder natürlich M4 und früher, allerdings nur ohne Aufsteck-Beli). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 24, 2019 Share #4 Posted January 24, 2019 (edited) Der in der Welt immer weiter um sich greifenden Oberflächlichkeit, ja gleichsam des sich Suhlens in Äußerlichkeiten, dürfte wohl geschuldet sein, dass hier über Kameramodelle oft mehr diskutiert wird, als über Bilder, die für mich sinnbildlich stehen für Inhalte. Traurig, wie verkommen unsere Gesellschaft doch heute ist, ein Drama, wie sehr das LUF als Spiegel für diese verkehrte Welt hinhalten kann... . Edited January 24, 2019 by X_Beliebiger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 24, 2019 Share #5 Posted January 24, 2019 Zum Knipsen ist die M5 ok, aber zum Fotografieren braucht man eine MP. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted January 24, 2019 Author Share #6 Posted January 24, 2019 Ob M5 oder MP, Hauptsache Nikon. 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 24, 2019 Share #7 Posted January 24, 2019 Advertisement (gone after registration) Stopp Bad? Stoppel Bart? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2019 Share #8 Posted January 25, 2019 Hip, Hip, Hipster! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 25, 2019 Share #9 Posted January 25, 2019 ....... ich hätte auf jeden Fall ein anderes Objektiv genommen..... weil ich kein 35/2 Asph habe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 25, 2019 Share #10 Posted January 25, 2019 Meines Wissens passt ein 35/2 ASPH auch gar nicht auf eine M5. Der Fotograf hat es also wahrscheinlich nur notdürftig davorgehalten. Das würde auch auch erklären, warum die Häuser ganz hinten völlig verwackelt daherkommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts