vbehrens Posted December 26, 2018 Share #1 Posted December 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Cl, 50mm. Das Bild versteht sich nicht als klassisches Foto, sondern wird Teil eines Kunstprojektes. Mir ist klar, dass solche "Verschandelungen" hier allgemein nicht gut ankommen, vielleicht hat ja aber jemand Spaß daran.. Kritik, Lob und Tadel wie immer gerne gesehen. Gruß Volker Frage mal in die Runde: Wie würdet Ihr "Beatnik Emporium" übersetzten? Für "Emporium" fällt mir ja noch "Warenhaus" ein, bei "Beatnik" fehlt mir jede Fantasie ;-).. Ein Name? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292621-beatnik-emporium/?do=findComment&comment=3653254'>More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2018 Posted December 26, 2018 Hi vbehrens, Take a look here Beatnik Emporium. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted December 26, 2018 Share #2 Posted December 26, 2018 Kein gugl, kein wikipedia zur Hand bzw. im Kabel? Bevor ich Dir jetzt von dort ganze Seiten hierher kopiere, sieh bitte selber nach. Das Bild ist halt das Abbild eines Geschäftes nach Ladenschluss, weiter nix, sieht man mal von Deiner Bearbeitung ab. Wäre mir kein Bildmotiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted December 26, 2018 Share #3 Posted December 26, 2018 (edited) es ist kompakt als Strassenausschnitt es ist kompatibel dies grauschwarz und pinkrot es ist konzentriert auf Eingang und Warenannahme es ist nicht´s störendes obwohl viel zusehen ist BEATNIK klingt wie zum Beat nicken......ist doch cool Edited December 26, 2018 by Suuumm55 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 26, 2018 Share #4 Posted December 26, 2018 (edited) So wie jemand Bäume fotografiert, Haustüren, Autos auf dem Parkplatz, Menschen von hinten, (ich liebe Schrott und anderes Vorgefundenes und fotografiere es) so fotografieren Andere auffällige Ladenfronten, Klümpkesbuden, Trinkhallen oder Laternenpfähle. Der Kunstbegriff ist nicht geschützt und so kann das oben gezeigte Bild doch durchaus zu einem Kunstprojekt gehören. Für mich ist es eine auffällige Ladenfront und ich hätte die doch wohl vorhandene linke Ecke nicht abgeschnitten. Foto sieht richtig belichtet aus, ist für mich ausreichend scharf und ich hätte die Ladenfront vielleicht auch fotografiert. Edited December 26, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 26, 2018 Share #5 Posted December 26, 2018 vor 2 Stunden schrieb vbehrens: bei "Beatnik" fehlt mir jede Fantasie Hää !? Das Wort Beatnik markieren, mit rechter Maustaste anklicken > Google nach Beatnik durchsuchen = Wikipedia- Erklärung lesen. Boah Ey... Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 26, 2018 Share #6 Posted December 26, 2018 vor 15 Minuten schrieb greybear: Wikipedia- Erklärung lesen. Boah Ey... ja … und nein. das Gestammel des Wikipedia-Artikels ist grenzwertig und, wenn man von Etymologie sprechen will, falsch. Das -nik in Beatnik hat den selben Ursprung wie das -nik in Sputnik, sprich: es handelt sich um das gleiche Suffix. Dieses bezeichnet – grob gesagt – die Zugehörigkeit zu einer Gruppe … und kommt so auch in das Wort „s-put-nik“. Die im Wikipedia postulierte Anlehnung an das Wort Sputnik betrifft (unbelegt übrigens) lediglich die Zeit, in der das Wort Beatnik entstanden ist. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 28, 2018 Author Share #7 Posted December 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Allen einen herzlichen Dank! Gruß Volker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts