Unblind Posted December 22, 2018 Author Share #21 Posted December 22, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 2 Minuten schrieb R-4: Bevor hier Chaos gestiftet wird, den "Baum-Thread" haben wir doch schon bei "Tier&Natur". Ich vermute da feine Ironie. Gruß Joachim Ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters gerne so naiv, das als Lob zu lesen. 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2018 Posted December 22, 2018 Hi Unblind, Take a look here Lieblingsbaum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 22, 2018 Share #22 Posted December 22, 2018 vor 17 Minuten schrieb Unblind: Ein guter Ansatz, der aber für jedes fotografische Thema gelten sollte. Mir ist es ein Anliegen, meine Motive so zu zeigen wie ich sie sehe. Eigentlich bin ich Tierfotograf mit Schwerpunkt Pferde. Da ich seit meiner Kindheit den Wald liebe, entstand nebenher (auch bei Ausritten) so dort manches Foto. Wer Lust hat, kann sich die Auswahl aus 40 Jahren anschauen. Die stammen natürlich nicht nur aus Leicas , sondern aus den unterschiedlichsten Geräten. Handy, digitale Kompakte, Kleinbild, Mittelformat bis zu Exoten wie Agfa Klack Lochkamera oder Holga 6x12cm https://www.unblind.de/Fotografiertes/Themen/Natur/Wald/ Ich bin da vielleicht überkritisch. Ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue, direkt einen Bergwald mit vielen schönen großen Bäumen und verschiedenen Baumformen. Immer wenn ich auch mal wieder Bäume aus diesem Wald fotografiert habe und das dann am Computer betrachte, kann das dann nicht mit dem mithalten, was ich mit direktem Blick aus dem Fenster vor mir habe. Deswegen habe ich bisher auch fast alle Baum- und Waldbilder wieder direkt gelöscht. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 22, 2018 Share #23 Posted December 22, 2018 vor 2 Stunden schrieb R-4: Ich habe es normalerweise auch nicht so mit Baumbildern, die hier gefallen mir aber ausnehmend gut. Gerade weil es immer der selbe Baum ist und es eine gezielte fotografische Auseinandersetzung mit ihm ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted December 22, 2018 Share #24 Posted December 22, 2018 Mir gefällt das zweite Bild am besten. Die kahlen, weit ausladenden Äste scheinen den Blick geradezu magisch ins Zentrum zu ziehenj. Wenn in einer Mystery-Serie ein Baum als "verzaubert" oder "unheimlich" dargestellt wird, dann würde dieser ausgezeichnet in die Reihe passen. Marcus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 22, 2018 Share #25 Posted December 22, 2018 vor 19 Minuten schrieb Stefan2010: ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 22, 2018 Share #26 Posted December 22, 2018 vor 2 Minuten schrieb R-4: ? Sorry, war ein Bedienfehler, hatte ins falsche Feld geklickt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 22, 2018 Share #27 Posted December 22, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb Unblind: Ein guter Ansatz, der aber für jedes fotografische Thema gelten sollte. Mir ist es ein Anliegen, meine Motive so zu zeigen wie ich sie sehe. Eigentlich bin ich Tierfotograf mit Schwerpunkt Pferde. Da ich seit meiner Kindheit den Wald liebe, entstand nebenher (auch bei Ausritten) so dort manches Foto. Wer Lust hat, kann sich die Auswahl aus 40 Jahren anschauen. Die stammen natürlich nicht nur aus Leicas , sondern aus den unterschiedlichsten Geräten. Handy, digitale Kompakte, Kleinbild, Mittelformat bis zu Exoten wie Agfa Klack Lochkamera oder Holga 6x12cm https://www.unblind.de/Fotografiertes/Themen/Natur/Wald/ Danke für den Link, die Bilder habe ich mir gerne und mit Freude angeschaut. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Unblind Posted February 14, 2019 Author Share #28 Posted February 14, 2019 Ein neues Kleid für meinen Lieblingsbaum... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292485-lieblingsbaum/?do=findComment&comment=3684246'>More sharing options...
becker Posted February 14, 2019 Share #29 Posted February 14, 2019 (edited) Am 22.12.2018 um 09:09 schrieb Unblind: an Fehlern am besten. nö, der Pinneberger hat es neulich schön gesagt, wenn einer von was keine Ahnung hat er kann er nix falsch machen. Edited February 14, 2019 by becker Link to post Share on other sites More sharing options...
Unblind Posted February 14, 2019 Author Share #30 Posted February 14, 2019 vor 55 Minuten schrieb becker: nö, der Pinneberger hat es neulich schön gesagt, wenn einer von was keine Ahnung hat er kann er nix falsch machen. Ich verstehe leider den Zusammenhang nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 14, 2019 Share #31 Posted February 14, 2019 das war ermutigend gemeint 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2019 Share #32 Posted February 14, 2019 So sieht der Baum aber schöner aus. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts