Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Minuten schrieb R-4:

Bevor hier Chaos gestiftet wird, den "Baum-Thread" haben wir doch schon bei "Tier&Natur". 

Ich vermute da feine Ironie.

Gruß Joachim

Ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters gerne so naiv, das als Lob zu lesen. 😁

vor 17 Minuten schrieb Unblind:

Ein guter Ansatz, der aber für jedes fotografische Thema gelten sollte.
Mir ist es ein Anliegen, meine Motive so zu zeigen wie ich sie sehe. 
Eigentlich bin ich Tierfotograf mit Schwerpunkt Pferde.
Da ich seit meiner Kindheit den Wald liebe, entstand nebenher (auch bei Ausritten)  so dort manches Foto.
Wer Lust hat, kann sich die Auswahl aus 40 Jahren anschauen. Die stammen natürlich nicht nur aus Leicas , sondern aus den unterschiedlichsten Geräten. Handy, digitale Kompakte, Kleinbild, Mittelformat bis zu Exoten wie Agfa Klack Lochkamera oder Holga 6x12cm 

https://www.unblind.de/Fotografiertes/Themen/Natur/Wald/

Ich bin da vielleicht überkritisch. Ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue, direkt einen Bergwald mit vielen schönen großen Bäumen und verschiedenen Baumformen. Immer wenn ich auch mal wieder Bäume aus diesem Wald fotografiert habe und das dann am Computer betrachte, kann das dann nicht mit dem mithalten, was ich mit direktem Blick aus dem Fenster vor mir habe. Deswegen habe ich bisher auch fast alle Baum- und Waldbilder wieder direkt gelöscht.

Gruß Joachim

vor 2 Stunden schrieb R-4:

Ich habe es normalerweise auch nicht so mit Baumbildern, die hier gefallen mir aber ausnehmend gut. Gerade weil es immer der selbe Baum ist und es eine gezielte fotografische Auseinandersetzung mit ihm ist.

• Like 1

Mir gefällt das zweite Bild am besten. Die kahlen, weit ausladenden Äste scheinen den Blick geradezu magisch ins Zentrum zu ziehenj. Wenn in einer Mystery-Serie ein Baum als "verzaubert" oder "unheimlich" dargestellt wird, dann würde dieser ausgezeichnet in die Reihe passen.

Marcus

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Unblind:

Ein guter Ansatz, der aber für jedes fotografische Thema gelten sollte.
Mir ist es ein Anliegen, meine Motive so zu zeigen wie ich sie sehe. 
Eigentlich bin ich Tierfotograf mit Schwerpunkt Pferde.
Da ich seit meiner Kindheit den Wald liebe, entstand nebenher (auch bei Ausritten)  so dort manches Foto.
Wer Lust hat, kann sich die Auswahl aus 40 Jahren anschauen. Die stammen natürlich nicht nur aus Leicas , sondern aus den unterschiedlichsten Geräten. Handy, digitale Kompakte, Kleinbild, Mittelformat bis zu Exoten wie Agfa Klack Lochkamera oder Holga 6x12cm 

https://www.unblind.de/Fotografiertes/Themen/Natur/Wald/

Danke für den Link, die Bilder habe ich mir gerne und mit Freude angeschaut.

Joachim

• 1 month later...

Ein neues Kleid für meinen Lieblingsbaum...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1