Jump to content

Recommended Posts

Gerade eben schrieb X_Beliebiger:

Objektiv scheint ganz nett zu sein. Wahrscheinlich das modernste 35 Lux ASPH - grrrr...

So'n teures Zeugs besitze ich gar nicht, Optik weiß ich gar nicht mehr.

Vermutlich meine altes 50 cron, weitab von ASPH.

Uwe

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb R-4:

Warum sind die "Stumpfer" so schief?

Umgekehrt. Darum sind es "Stumpfer" weil sie vom Sturm so schief gedrückt wurden(brachen), daß man sie unterhalb der Bruchkante abschnitt.

Sehr schönes Bild übrigens.

Edited by greybear

vor 13 Minuten schrieb greybear:

Umgekehrt. Darum sind es "Stumpfer" weil sie vom Sturm so schief gedrückt wurden(brachen), daß man sie unterhalb der Bruchkante abschnitt.

Sehr schönes Bild übrigens.

Im Forum lernst du nie aus.

Gruß Joachim

Ihr macht mich fertig!

Dieses Bild war eigentlich nur als eine humorige Einlage im Kontext zu x-beliebigers „Stumpf“ gedacht, deshalb auch der Titel.

Mit so viel positiver Resonanz hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, so falsch kann man selbst bei seinen eigenen Bildern liegen.

Danke für das positive Feedback,

Uwe

• Like 1

Guest CCcolor
vor 31 Minuten schrieb Commander:

Ihr macht mich fertig!

Dieses Bild war eigentlich nur als eine humorige Einlage gedacht......

Moin - so sind denn wohl ein Großteil der im LUF eingestellten Bildchen als humorige Einlage gedacht und manch Einsteller wundert sich ob der Resonanz.....

Dennoch: fein gemacht Uwe! Gefällt !

vor 27 Minuten schrieb cl@usinho:

Moin - so sind denn wohl ein Großteil der im LUF eingestellten Bildchen als humorige Einlage gedacht und manch Einsteller wundert sich ob der Resonanz.....

Dennoch: fein gemacht Uwe! Gefällt !

Vielleicht erkennt ein Großteil die eigene Kunstfertigkeit nicht?😎

Eva

vor 3 Stunden schrieb Commander:

Ihr macht mich fertig!

Dieses Bild war eigentlich nur als eine humorige Einlage im Kontext zu x-beliebigers „Stumpf“ gedacht, deshalb auch der Titel.

Mit so viel positiver Resonanz hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, so falsch kann man selbst bei seinen eigenen Bildern liegen.

Danke für das positive Feedback,

Uwe

Pardon, aber mit meinen verschwitzten und verkeuchten Bergnotizen darfst Du dieses Foto wirklich nicht in Verbindung bringen.

Dein Bild hat etwas Außergewöhnliches: Ich möchte es immer und immer wieder anschauen. Nichts stört, alles lädt ein und saugt mich als Betrachter in die Szenerie.

Natürlich, nicht jeder sieht sich gerne Bergbilder an, manchen ist das langweilig. Ich, der es gerne tut, weil ich sofort eigene Vorstellungen und Sehnsüchte damit verbinde, muss also von so einem Bild quasi "gut bedient" werden. Und das werde ich hier!

Diese Farben! Einfach großartig! So geschmackvoll abgestimmt, so ein wunderbares blau, das überhaupt nicht nach Überwirklichkeit aussieht, nicht gemacht, nicht getunt oder sonst wie gewollt. Dann die grün-braun-Ereignisse links vorne, dieses traumhafte Fichtengrün, alles fügt sich auf wundersame Weise harmonisch. Dieses Bild wird zart und behutsam in seine volle Größe und Wirksamkeit entlassen. Von seinem Fotografen und Bearbeiter.

Nach mehreren dieser Farb-Demonstrationen kann man hier also nur jedem empfehlen Dich als Referenz anzusehen. Oder die M10 zu kaufen, denn was welchen Anteil hat, wird Dein Geheimnis bleiben.

Eine Bemerkung noch am Rande: Als ich 2012 mit er X1 zu Leica und in dieser Forum kam, hatten mich die zarten Farben der X1 begeistert, oft zu sehen von Peter Lück (dem Jüngeren), der sich dann irgendwann von hier verabschiedet hat. Die X1 lieferte bereits ooc ein leicht gräulich umschleiertes Farbenspektrum, was ihm genau jene paar Prozent abnahm, die der Betrachter braucht um nicht vergewaltigt zu werden.

An diese Ersteindrücke musste ich hier denken...

vor 1 Stunde schrieb X_Beliebiger:

Die X1 lieferte bereits ooc ein leicht gräulich umschleiertes Farbenspektrum

ja, schade dass ich sie einem Upgradenagebot zur XE geopfert habe. Hier bestätigt sich meine Erkenntnis: das Neue ist nicht (immer) besser - den gleichen Fehler habe ich schon beim Upgrade von M9 auf M240 gemacht ... was soll's

• Like 1