Popular Post Commander Posted December 20, 2018 Popular Post Share #1 Posted December 20, 2018 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! stumpfes digital m10 😉 Uwe 28 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! stumpfes digital m10 😉 Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/292451-stumpfer/?do=findComment&comment=3650357'>More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2018 Posted December 20, 2018 Hi Commander, Take a look here Stumpfer.. I'm sure you'll find what you were looking for!
X_Beliebiger Posted December 20, 2018 Share #2 Posted December 20, 2018 Objektiv scheint ganz nett zu sein. Wahrscheinlich das modernste 35 Lux ASPH - grrrr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 20, 2018 Author Share #3 Posted December 20, 2018 Gerade eben schrieb X_Beliebiger: Objektiv scheint ganz nett zu sein. Wahrscheinlich das modernste 35 Lux ASPH - grrrr... So'n teures Zeugs besitze ich gar nicht, Optik weiß ich gar nicht mehr. Vermutlich meine altes 50 cron, weitab von ASPH. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 20, 2018 Share #4 Posted December 20, 2018 Warum sind die "Stumpfer" so schief? Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 20, 2018 Author Share #5 Posted December 20, 2018 vor 1 Minute schrieb R-4: Warum sind die "Stumpfer" so schief? Gruß Joachim Kyrill. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 20, 2018 Share #6 Posted December 20, 2018 (edited) vor 5 Minuten schrieb R-4: Warum sind die "Stumpfer" so schief? Umgekehrt. Darum sind es "Stumpfer" weil sie vom Sturm so schief gedrückt wurden(brachen), daß man sie unterhalb der Bruchkante abschnitt. Sehr schönes Bild übrigens. Edited December 20, 2018 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 20, 2018 Author Share #7 Posted December 20, 2018 Advertisement (gone after registration) Nicht umgekehrt, sondern logisch, deine Erklärung. Wolf haben wir leider noch nicht, wird sehnlichst von mir erwartet. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 20, 2018 Share #8 Posted December 20, 2018 vor 13 Minuten schrieb greybear: Umgekehrt. Darum sind es "Stumpfer" weil sie vom Sturm so schief gedrückt wurden(brachen), daß man sie unterhalb der Bruchkante abschnitt. Sehr schönes Bild übrigens. Im Forum lernst du nie aus. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted December 20, 2018 Share #9 Posted December 20, 2018 Die Weichheit ist schön, und die Farben erst recht! Stimmung passt auch, also man müsste theoretisch ein Lob aussprechen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 20, 2018 Share #10 Posted December 20, 2018 Also... Landschaft kannste. (Ganz ganz schöne Farben, und das Licht schimmert durch den Dunst, fein fein). Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 20, 2018 Share #11 Posted December 20, 2018 vor 22 Minuten schrieb sinope73: fein fein Ja, da kann ich nur zustimmen und mich dem x-beliebigen Lob anschließen und zum Bild gratulieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted December 20, 2018 Share #12 Posted December 20, 2018 Gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hätte ich den rechten Stumpf noch ein wenig mehr ins Bild geholt, aber dann fällt vielleicht die sonstige Balance flach. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 21, 2018 Author Share #13 Posted December 21, 2018 Ihr macht mich fertig! Dieses Bild war eigentlich nur als eine humorige Einlage im Kontext zu x-beliebigers „Stumpf“ gedacht, deshalb auch der Titel. Mit so viel positiver Resonanz hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, so falsch kann man selbst bei seinen eigenen Bildern liegen. Danke für das positive Feedback, Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted December 21, 2018 Share #14 Posted December 21, 2018 vor 31 Minuten schrieb Commander: Ihr macht mich fertig! Dieses Bild war eigentlich nur als eine humorige Einlage gedacht...... Moin - so sind denn wohl ein Großteil der im LUF eingestellten Bildchen als humorige Einlage gedacht und manch Einsteller wundert sich ob der Resonanz..... Dennoch: fein gemacht Uwe! Gefällt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 21, 2018 Author Share #15 Posted December 21, 2018 vor 27 Minuten schrieb cl@usinho: Moin - so sind denn wohl ein Großteil der im LUF eingestellten Bildchen als humorige Einlage gedacht und manch Einsteller wundert sich ob der Resonanz..... Dennoch: fein gemacht Uwe! Gefällt ! Vielleicht erkennt ein Großteil die eigene Kunstfertigkeit nicht?😎 Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted December 21, 2018 Share #16 Posted December 21, 2018 vor 3 Stunden schrieb Commander: Ihr macht mich fertig! Dieses Bild war eigentlich nur als eine humorige Einlage im Kontext zu x-beliebigers „Stumpf“ gedacht, deshalb auch der Titel. Mit so viel positiver Resonanz hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, so falsch kann man selbst bei seinen eigenen Bildern liegen. Danke für das positive Feedback, Uwe Pardon, aber mit meinen verschwitzten und verkeuchten Bergnotizen darfst Du dieses Foto wirklich nicht in Verbindung bringen. Dein Bild hat etwas Außergewöhnliches: Ich möchte es immer und immer wieder anschauen. Nichts stört, alles lädt ein und saugt mich als Betrachter in die Szenerie. Natürlich, nicht jeder sieht sich gerne Bergbilder an, manchen ist das langweilig. Ich, der es gerne tut, weil ich sofort eigene Vorstellungen und Sehnsüchte damit verbinde, muss also von so einem Bild quasi "gut bedient" werden. Und das werde ich hier! Diese Farben! Einfach großartig! So geschmackvoll abgestimmt, so ein wunderbares blau, das überhaupt nicht nach Überwirklichkeit aussieht, nicht gemacht, nicht getunt oder sonst wie gewollt. Dann die grün-braun-Ereignisse links vorne, dieses traumhafte Fichtengrün, alles fügt sich auf wundersame Weise harmonisch. Dieses Bild wird zart und behutsam in seine volle Größe und Wirksamkeit entlassen. Von seinem Fotografen und Bearbeiter. Nach mehreren dieser Farb-Demonstrationen kann man hier also nur jedem empfehlen Dich als Referenz anzusehen. Oder die M10 zu kaufen, denn was welchen Anteil hat, wird Dein Geheimnis bleiben. Eine Bemerkung noch am Rande: Als ich 2012 mit er X1 zu Leica und in dieser Forum kam, hatten mich die zarten Farben der X1 begeistert, oft zu sehen von Peter Lück (dem Jüngeren), der sich dann irgendwann von hier verabschiedet hat. Die X1 lieferte bereits ooc ein leicht gräulich umschleiertes Farbenspektrum, was ihm genau jene paar Prozent abnahm, die der Betrachter braucht um nicht vergewaltigt zu werden. An diese Ersteindrücke musste ich hier denken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 21, 2018 Author Share #17 Posted December 21, 2018 Jetzt weiß ich nichts mehr zu sagen... Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted December 21, 2018 Share #18 Posted December 21, 2018 vor 1 Stunde schrieb X_Beliebiger: Die X1 lieferte bereits ooc ein leicht gräulich umschleiertes Farbenspektrum ja, schade dass ich sie einem Upgradenagebot zur XE geopfert habe. Hier bestätigt sich meine Erkenntnis: das Neue ist nicht (immer) besser - den gleichen Fehler habe ich schon beim Upgrade von M9 auf M240 gemacht ... was soll's 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted December 21, 2018 Share #19 Posted December 21, 2018 vor 1 Stunde schrieb Commander: Jetzt weiß ich nichts mehr zu sagen... Uwe Musst Du auch nicht. Sing mir ein "Süßer die Glocken nie klingen", schön im Sopran, und das passt dann für mich! 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 21, 2018 Share #20 Posted December 21, 2018 (edited) Was meint sein Busenfreund Becker dazu? Das ist des einzige, was zählt! Edited December 21, 2018 by AndreasB 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts