Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Grüße

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 10
  • Thanks 1

Das ist eines der beeindruckendsten Bilder hier seit langem. Licht und Schatten, Spiegelungen, surreale Zusammenführungen in eine Stimmigkeit und Ausgewogenheit, die schwer beschreiblich und doch von großer Folgerichtigkeit sind.

Dieses Bild würde ich mir an die Wand hängen, weil man sich daran lange Zeit nicht satt sehen wird.

Für mich das beste Bild des letzten Jahres im deutschen Teil des Fotoforums.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

• Like 3

der schatten könnte ausgeprägter sein, rechts ist zuviel unnötiger platz (wahrscheinlich weil links einer ins bild rennt).

wenn das gesicht im licht wäre, würde es mir besser gefallen.

Das Bild spricht mich so direkt an, dass ich es mir mit einer "Detailanalyse" nicht verderben mag. Selbst wenn die Einwände des allseitigen Lieblingsfotografen berechtigt sein mögen, so helfen sie mir mit dem Bild so gar nicht weiter. Die Schatten, die wie ein Schicksal auf der Szenerie liegen, machen aus meiner Sicht ganz viel aus für eine Stimmung, die wie ein uneinlösbares Versprechen daher kommt. In meinen Augen dürfte an diesem Bild kein Iota verändert werden, damit es keinen Schaden nehme.

Womöglich ist das alles abseitig, was mir zum Bild einfällt, aber es hat mich lange schon kein Foto mehr so getroffen und erreicht.

Edited by sinope73
  • Like 1

Erstmal vielen Dank für die freundlichen und konstruktiven Kommentare! Es freut mich sehr, daß Dir das Foto so gut gefällt Sinope und vor allen Dingen wie Du Dich damit auseinandergesetzt hast. Leider klappts nicht immer so auf Anhieb mit einem Foto. Der Lieblingsfotograf hat recht, ideal wäre es gewesen, wenn das Gesicht komplett im Licht gewesen wäre, aber da war ich wohl zu langsam und im Nachhinein das Gesicht aufzuhellen wollte ich nicht. 

vor 20 Stunden schrieb sinope73:

Das ist eines der beeindruckendsten Bilder hier seit langem. Licht und Schatten, Spiegelungen, surreale Zusammenführungen in eine Stimmigkeit und Ausgewogenheit, die schwer beschreiblich und doch von großer Folgerichtigkeit sind.

Dieses Bild würde ich mir an die Wand hängen, weil man sich daran lange Zeit nicht satt sehen wird.

Für mich das beste Bild des letzten Jahres im deutschen Teil des Fotoforums.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Gruß A.

• Thanks 1