Suuumm55 Posted December 14, 2018 Share #41 Posted December 14, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Hans-Peter: Unabhängig davon sind des x-beliebiger Bergfotos eine Klasse für sich. Jedenfalls erlebe ich sie so - und die Gedanken eines Bergläufers, die er hier aufgeschrieben hat, finde ich mehr als bemerkenswert. Als älterer Flachlandbewohner werde ich zwar nie mehr in den Genuss eines Berglaufes kommen, kann mir aber jetzt wenigstens ein bisschen vorstellen, was da in einem Menschen vorgeht. Vielleicht bedauere ich sogar, dass ich das nie erleben konnte. so ist es..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2018 Posted December 14, 2018 Hi Suuumm55, Take a look here Über dem Dunst. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted December 14, 2018 Share #42 Posted December 14, 2018 In Beitrag #14 wurde gemacht, was hier kürzlich mal mit dem Begriff „abbügeln“ bezeichnet wurde. Und Regeln, gegen die der Beitrag vielleicht verstoßen hat, nennt man wohl „Netiquette“ oder „Die mach dich nicht selber zum Narren Regel“. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 14, 2018 Share #43 Posted December 14, 2018 vor 7 Minuten schrieb XOONS: Was ist denn bitte in Beitrag #14 der "eigene Standpunkt"? Die Bilder von zwei anderen Forenten als Vehikel für die Verkündung zweifelhafter Ansichten über Kunst zu missbrauchen? Gegen eine vermeintliche Clique zu wettern? Andere als "lächerlich" abzutun? vor 7 Stunden schrieb Commander: @greybear Eigentlich bleibt an dieser Stelle nur zu sagen, dass Dein Beitrag lächerlich wirkt und wenn Du mal drüber nachdenkst, wirst Du das auch einsehen . Wer hat´s erfunden... hää ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 14, 2018 Share #44 Posted December 14, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb halo: Ich bin der Meinung, dass es durchaus passend und erhellend ist, wenn man Bilder verlinkt, die den eigenen Standpunkt verdeutlichen. Warum soll dies nur verbal möglich sein? Greybear hat sie nur verlinkt - und auch mir gefallen sie weitaus besser als das Ausgangsbild - , sie anzuklicken blieb jedem selbst überlassen. Seltsame Regeln, die hier versucht werden aufzustellen. Hallo halo, es ist sicherlich nicht verwerflich Bilder in einem Thread zu verlinken, doch sollte die Motivlage entsprechend sein. In # 14 ist sie es eindeutig nicht. Uwe Edited December 14, 2018 by Commander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 14, 2018 Share #45 Posted December 14, 2018 (edited) vor 15 Stunden schrieb X_Beliebiger: Ihr müsst vielleicht wissen, dass ich aus privatem Vergnügen Bergläufer bin. Ich gehe also nicht mit der Ambition hinauf schöne Fotos zu machen, sondern habe die Kamera dabei um oben das Glück der wunderbaren Vielfalt an Wetterstimmungen festzuhalten. Bei 50 Läufen pro Jahr alleine auf diesen Berg (725 hm) kommen da einige Stimmungen zusammen. Oben freue ich mich, weil die Anstrengung den Schädel freimacht und sich eine gewisse Euphorie in einem ausbreitet, aber auch wegen des schönen Blicks, der einen manchmal regelrecht jauchzen lässt vor Freude. So, und nicht anders sind diese Fotos zu verstehen. Sie erheben null Anspruch auf fotografische Qualität oder gar auf Vollkommenheit. Es sind vielmehr Notizzettel meiner Bewunderung für die Natur, ihre Schönheit und ihre Wandlungsfähigkeit. Ich bin der Natur in solchen Momenten unendlich dankbar, dem Berg, der einen als Freund begleitet und alles aufnimmt, was man im Laufe eines Jahres so mit raufnimmt. Genau eine solche Stimmung habe ich mit diesem Foto wiedergefunden. Die Freude und tiefe Dankbarkeit für die Schönheit, das Helle, das Gleißende und die unendlich zarte Stimmung, die mir ein sonniger Novembernachmittag nach der anstrengenden Gipfeleroberung hier beschert hat, das galt es festzuhalten. Mehr ist es nicht, aber auch nicht weniger ... Danke für den Einblick ins Seelenleben. Kann ich gut nachempfinden (statt Berglauf regelmäßig auf'm Rad). So'ne Digi-Leica a lá IIIg (Größe, Messing, usw.) fehlt mir, leider. Edited December 14, 2018 by Macro-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 14, 2018 Share #46 Posted December 14, 2018 vor 17 Stunden schrieb greybear: Nix gegen X-Beliebiger´s dramatische Bergfotos. Aber ich hatte an anderer Stelle schon einmal auf einen Fotografen im LUF hingewiesen, der als "Künstler", diese Disziplin weitaus besser bedient, als jeder einzelne von uns kleinen Fotografen-Lichtlein hier. Ich wurde daraufhin belehrt, daß das, was Kunst sei, an höherer Stelle entschieden werde. Der Fotograf, den ich seinerzeit benannt hatte, ist ein wirklicher, englischer Künstler, den zu verleugnen einem Armutszeugnis gleich käme. Beispiele: ... Ich muß in diesem Zusammenhang "Siffi" Recht geben, wenn er so, oder ähnlich von einer gewissen Cliquen-Bildung sprach. Und diese spricht nur für sich selbst. P.S. Ab einem gewissen Punkt, wirkt´s eben nur noch lächerlich Nix für ungut. Allen hier noch eine besinnliche Advendtszeit ! @ Mr. Grizzly: Mir persönlich gefallen die verklinkten Bilder nicht (irgendwie Falschfarben-Landschaft). Ich halte es allerdings ohnehin für verfehlt, analoge SW-Phots mit digitalen Farbfotos zu vergleichen (ist genauso persönlich). Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 14, 2018 Share #47 Posted December 14, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 18 Minuten schrieb Macro-Elmarit: @ Mr. Grizzly: Mir persönlich gefallen die verklinkten Bilder nicht (irgendwie Falschfarben-Landschaft). Ich halte es allerdings ohnehin für verfehlt, analoge SW-Phots mit digitalen Farbfotos zu vergleichen (ist genauso persönlich). Ja gut. Und... !? Was soll ich nun dazu sagen? Übrigens die Bilder (m. d. falschen Farben) haben teilweise über 50 Likes bekommen. Alle farbenblind !? Edited December 14, 2018 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 14, 2018 Share #48 Posted December 14, 2018 Eben! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 14, 2018 Share #49 Posted December 14, 2018 vor 38 Minuten schrieb greybear: Übrigens die Bilder (m. d. falschen Farben) haben teilweise über 50 Likes bekommen. Alle farbenblind !? Offensichtlich. Dagegen stehen die ca. 8000 Leuts, die den Bildern kein Like gegeben haben. Es ist also klar geworden, dass nur eine Minderheit der Bevölkerung farbenblind ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 14, 2018 Share #50 Posted December 14, 2018 (edited) Ich hatte nie einen Zweifel, daß Du eine Mathe-Genie bist. Edited December 14, 2018 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 14, 2018 Share #51 Posted December 14, 2018 vor 57 Minuten schrieb greybear: Ja gut. Und... !? Was soll ich nun dazu sagen? Übrigens die Bilder (m. d. falschen Farben) haben teilweise über 50 Likes bekommen. Alle farbenblind !? Das hier hat es mal auf 60 likes geschafft, oh, ist ja von mir, darfst mich aber trotzdem weiter dutzen. Das muss jetzt nicht jedem gefallen und das Bild von x-beliebiger bleibt deshalb ebenso genial. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2018 Share #52 Posted December 14, 2018 (edited) vor 6 Stunden schrieb halo: Ich bin der Meinung, dass es durchaus passend und erhellend ist, wenn man Bilder verlinkt, die den eigenen Standpunkt verdeutlichen. Warum soll dies nur verbal möglich sein? Greybear hat sie nur verlinkt - und auch mir gefallen sie weitaus besser als das Ausgangsbild - , sie anzuklicken blieb jedem selbst überlassen. Seltsame Regeln, die hier versucht werden aufzustellen. Unter einem Bildbeitrag Bilder zu verlinken, die man nicht selbst gemacht, weil sie einem besser gefallen als der Bildbeitrag um dem es dem Bildautor geht (und den Kommentatoren in diesem Faden), das finde ich deplatziert. Warum hat er nicht stattdessen unter den Bildern, die ihm so gut gefallen, dass er sie hier (und wer weiß wo noch) verlinkt, höflich geschrieben (mit link hierher oder auch ohne) "I think your photo is better than..."? Das hätte ähnlich unbeholfen gewirkt, aber es wäre eine positive Aussage gewesen, worüber sich der Bildautor DORT wahrscheinlich irgendwie gefreut hätte. Edited December 14, 2018 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 14, 2018 Share #53 Posted December 14, 2018 vor 5 Minuten schrieb Commander: Das hier hat es mal auf 60 likes geschafft, oh, ist ja von mir Ich weiß, Uwe. Das Bild habe ich genossen. Das war (ist) ein absolutes Highlight. Da kannst Du auch zu Recht stolz drauf sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 14, 2018 Share #54 Posted December 14, 2018 Gerade eben schrieb greybear: Ich weiß, Uwe. Das Bild habe ich genossen. Das war (ist) ein absolutes Highlight. Da kannst Du auch zu Recht stolz drauf sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab ! Aber daraus ziehe ich doch nicht den Schluss, anderen Vorgehensweisen zu diskreditieren. Ganz im Gegenteil, da bilde ich mir wirklich null drauf ein, viele likes sollten einen nicht von der Suche abhalten. Die Bilder von tightslapper gefallen mir teils gut ,teils sind sie mir zu" scharf", gut gemachtes Mainstreamhandwerk. Aktzeptiere doch einfach, dass eben nicht alle Fan vom FC Bayern München sein wollen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 14, 2018 Share #55 Posted December 14, 2018 vor 4 Minuten schrieb Commander: Aktzeptiere doch einfach, dass eben nicht alle Fan vom FC Bayern München sein wollen. vor 19 Stunden schrieb greybear: Nix gegen X-Beliebiger´s dramatische Bergfotos. Habe ich doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted January 13, 2019 Share #56 Posted January 13, 2019 On 12/12/2018 at 7:48 PM, X_Beliebiger said: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica III Summaron 3.5/35 Ilford HP5 Xtol Ganz starkes Bild, in diesem Jahr werde ich den Walchensee mal mit CL erforschen - dieses Bild macht Lust darauf... Gruß Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts